Unterschiedliche Angaben zur Akkulaufzeit des R60e

danielwoe

Member
Registriert
15 März 2005
Beiträge
129
Hallo,

ich habe eine Frage zu dem R60e. Auf der Seite von Notebooksbilliger.de ist die Akkulaufzeit mit bis zu 5,2 Stunden angegeben. Eine solch lange Akkulaufzeit wird sonst nirgendwo angegeben. Könnte es sein, dass sich die R60e-Modelle die bei Notebooksbilliger.de angeboten werden hinsichtlich der Akkulaufzeit von den sonstigen R60e-Modellen unterscheiden da sie z.B. einen anderen Akku besitzen?´

Ich habe vor mir das R60e zuzulegen, will es aber nicht bei Notebooksbilliger.de kaufen. Trotzdem will ich bei der Akkulaufzeit keine Abstriche machen müssen.

Gruß
Daniel
 
Hi,

ich habe mir bei notebooksbilliger.de die R60es mal angesehen. Da gibt es ja auch ein Modell mit 2,8 Stunden Laufzeit. Leider werden die Akku-Details nicht angegeben, daher kann ich nur vermuten, dass bei den Modellen mit 5,2 Stunden Laufzeit der 9-Zellen-Akku statt des 6-Zellen Akkus verbaut wurde.

Ruf doch mal an und frag nach... ;)
 
Hallo,

ich habe gerade bei NBB angerufen und der Mitarbeiter sagte mir, dass wahrscheinlich ein 8-Zellen-Akku (???) verbaut wurde. Gibt es auch 8-Zellen-Akkus? Ich dachte immer es gäbe nur 6- und 9-Zellen-Akkus!

Gruß
Daniel
 
Nach einem erneuten Blick auf das Datenblatt des R60e bei Cyberport musste ich gerade feststellen, dass die Akkulaufzeit auf 5,2 Stunden angehoben wurde. Es soll sich um einen 6-Zellen-Akku handeln.

Nun ist meine Frage ob diese Akkulaufzeit realistisch ist. Oder hat da NBB etwas zu hoch gegriffen und CyberPort einfach nur abgeschrieben?

Gruß
Daniel
 
Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein R60e gekauft.

Die Akkulaufzeit stimmt, wenn man WLAN+Bluetooth ausschalltet, das Display auf eher geringe Helligkeit einstellt und natürlich nicht ständig die volle Prozessorleistung benötigt. Dann sind bei mir aber auch fast 6 Stunden drin.
Das ganze mit dem mitgelieferten Standardakku und unter Windows.
Mit Linux ist es etwas weniger, aber fast genauso lang wenn man alles richig konfiguriert.

MfG
MrMurdstone
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben