Unterschiedlich Beschreibungen X200s für das DISPLAY mit wxga+ LED

stanroe

New member
Themenstarter
Hi,

bin gerade dabei mir ein TP x200s bzw. X301 auszuschen, bei dem x200s ist mir folgendes bei der Beschreibung vom Display aufgefallen, obwohl BEIDE MODELLE LED-Backlight haben??

ThinkPad X200s:

Modellbezeichnung: 746987G
Bestellnummer: NS487GE
-------------------------------------------
Display-Beschreibung: WXGA+ LED
Sichtbare Diagonale:12.1inches
Beleuchtung: LED Backlight

Modellbezeichnung: 74695KG
Bestellnummer: NS45KGE
Display-Beschreibung: WXGA+ TFT
Sichtbare Diagonale:12.1inches
Beleuchtung: LED Backlight

kann jemand was dazu sagen?

Gruß

sorry - hab mich etwas unverständlich ausgedrückt. Es geht mir nur um das Display!

Gruß & Danke

Stan

Ich verstehe zwar nicht wirklich wo dein Problem liegt, aber falls es das ist was Du wissen wolltest: alle WXGA+-Bildschirme haben eine LED-Hintergrundbeleuchtung, alle WXGA-Displays arbeiten mit CCFLs.

Es geht nur um die Art der Lichtquelle als Hintergrundbeleuchtung, auch bei LED-Technik handelt es sich noch um einen TFT. Somit ist die Bezeichnung zwar nicht einheitlich aber trotzdem korrekt/widerspruchsfrei.

zu TFT

zu LED Backlight

edit: Link LED Backlight hinzugefügt

also nur so, ich habe keine problem :D Ich bin nur neugierig... und das ist guuuut so :rolleyes:

ich bin die Beschreibung der Notebooks auf der Webseite von Lenovo durchgegangen, dabei ist mir aufgefallen, dass diese Modelle unterschiedliche DISPLAY Beschreibungen haben, der NS487GE ist das neuere Modell - es kann ja sein, dass sich etwas an den DISPLAYs geändert hat - Mir ist klar was ein TFT ist, und was auch eine LED Hintergrundbeleuchtung ist, darum geht es mir hier nicht.

Grüßle & Danke

Stan

''stanroe' schrieb:
kann jemand was dazu sagen?
Haben wir ja alle gemacht, jeder auf seine Weise. :thumbsup:

Vielleicht das nächste Mal einfach eine konkrete Frage formulieren, kleiner konstruktiver Vorschlag am Rande. :thumbup:
[quote='stanroe',index.php?page=Thread&postID=591040#post591040]es kann ja sein, dass sich etwas an den DISPLAYs geändert hat[/quote]Ich denke, da hat sich jemand einfach nicht an einheitliche Bezeichnungsvorgaben gehalten... gibts ja öfter bei Hardware-Beschreibungen. Aber wenn jemand was neues weiss... nur her damit.

[quote='proteus03',index.php?page=Thread&postID=591051#post591051]Ich denke, da hat sich jemand einfach nicht an einheitliche Bezeichnungsvorgaben gehalten... gibts ja öfter bei Hardware-Beschreibungen. [/quote]Das ist bestimmt derjenige, der auch für die Wochendend-Serverausfälle verantwortlich ist. Macht wohl beides: Rechner warten & Produktbeschreibungen verfassen. Jetzt wundert mich nichts mehr! :D

[quote='proteus03',index.php?page=Thread&postID=591051#post591051]

Haben wir ja alle gemacht, jeder auf seine Weise. :thumbsup:

[/quote]

das habe ich auch gar nicht bestritten 8)

Vielleicht das nächste Mal einfach eine konkrete Frage formulieren, kleiner konstruktiver Vorschlag am Rande. :thumbup:
[/quote]
Nun ja... darüber könnte man jetzt streiten... aba das wäre OFF-TOPIC und endlose Threads sind nie sinnvoll :D

Ich denke, da hat sich jemand einfach nicht an einheitliche Bezeichnungsvorgaben gehalten... gibts ja öfter bei Hardw
[/quote]

Genau das wollte ich eben klären... zumal die genannte Modellserie eben die neue Serie ist, und damit sicherlich auch Veränderungen vorhanden sein könnten...

trotzdem MERCI

gruß

Stan

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben