Unterschiede zwischen ThinkPad T61p und ThinkPad Z61p

Wie wäre es mit einem W500, die sind doch mittlerweile auch schon erschwinglich.

Und die P-Prozessoren, wie in dem W500 aus meinem Link verbaut, sind sparsamer und bleiben somit kühler.

Die Displaybeeinträchtigungen wären mir aber zu ausgeprägt, du guckst ja die ganze Zeit drauf.

Ja das stimmt, würde mich in der Zukunft bestimmt ganz schön nerven.

Gibt es irgend eine Möglichkeit die Modellnummern der jeweiligen Geräte zu entkodieren z.B. das hier: 4061-2JG ???

Ja, bei lenovo.de den Schnellzugriff bzw. Quickpath, zu finden unter "Support", gibt folgendes aus:

"
ThinkPad W500 (4061-2JG)
P9500(2.53GHz), 2GB RAM, 160GB 7200rpm HD, 15.4in 1920x1200 LCD, 512MB ATI FireGL V5700, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn wireless, Bluetooth, Modem, 1Gb Ether, UltraNav, Sec Chip, FPR, Turbo Mem, 6c Li-Ion, WinVista Business 32"

Ja, bei lenovo.de den Schnellzugriff bzw. Quickpath, zu finden unter "Support", gibt folgendes aus:

"
ThinkPad W500 (4061-2JG)
P9500(2.53GHz), 2GB RAM, 160GB 7200rpm HD, 15.4in 1920x1200 LCD, 512MB ATI FireGL V5700, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn wireless, Bluetooth, Modem, 1Gb Ether, UltraNav, Sec Chip, FPR, Turbo Mem, 6c Li-Ion, WinVista Business 32"

Vielen Dank!

Nicht schlecht die Treiber werden auch schön gepflegt obwohl das Notebook schon älter ist.

Könnte sich mal jetzt jemand dazu äussern wie es in Wirklichkeit mit der Bildschrimhelligkeit des W500 ausssieht?
Also jemand der damit schon gearbeitet hat, wie weit stimmt es denn mit der Aussage von notebookcheck.com
dass der Bildschrim miserabel sei wegen zu geringer Helligkeit. ( http://www.notebookcheck.com/Test-Update-Lenovo-Thinkpad-W500-Notebook.12523.0.html )

Mein alter Notebook ist HP/Compaq nx6110 und der hat max Helligkeit von 137cd/m² und einen Kontrastverhältnis von 93:1.
Ich finde es grade eben noch ok.

Der W500 soll laut http://www.notebookcheck.com die Helligkeit von knapp über 100cd/m² haben, dies ist ja noch ne kleine Ecke weiger.

Der direkte Konkurent zu dem "ThinkPad W500" sollte ja seiner Zeit der der "Dell Precision M4400" gewesen sein.
Dieser hat fast die selbe Hardware ausser der Graka, nur der Bildschirm liefert 286cd/m². :blink:

Die TP-Displays sind nicht unbedingt der Brüller,aber mehr als 100 cd bringen die schon ,normalerweise sollte etwas um die 200 cd rauskommen . Vielleicht wurde ohne Netztstrom gemessen (Also nur auf Akku,hab den Bericht nicht gelesen),dann wird oft das Display gedimmt ,um Strom zu sparen. Gruss Uwe

Die schlechtesten von mir gemessenen Displays in Thinkpads erreichten gerade einmal 60 cd/m² maximale Helligkeit. Die besten dagegen 260 cd/m²... ich hab noch kein W500 vermessen - verhält es sich wie ein T500, dürfte das ganze aber bei 110-130 cd/m² liegen und daher keinen nennenswerten Unterschied zu deinem alten darstellen.

Nach langem Hinundher darf ich nun ein ThinkPad W500 mit T9400 und 1920x1200 Display mein eigen Nennen.

Bedanke mich bei allen die ihre Tipps gegeben haben zur Auswahl und dafür dass ich dank euch keine "Katze im Sack" gekauft habe.

Benötige nun einige Tips zu weiteren Hardware und Zubehör im anderen Thread.

Kannst Du hier noch kurz angeben, wie Du das Display (Helligkeit, Auflösung, Farbdarstellung) des W500 empfindest?

Man hört ja immer Schauermärchen über die Displays im W500.

Vielleicht verrätst Du auch, was es gekostet hat ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben