Unterschiede zwischen den Grafikkarten bei den Modellen mit i5

Ist bekannt wann der Refresh der Serie kommt?
Ich weiss es nicht aber in Anbetracht, dass es schon ein Bios dafür gibt wird es sicherlich noch dieses Jahr auf den Markt kommen.
Die Prozessoren sind schon auf dem Markt.
Optimus hätte Lenovo mit etwas Aufwand und Geduld schon in die letzte Generation einbauen können.
 
Im Konfigurator im US Shop gibts bereits den neuen 560M zur Auswahl.

Den Test von notebookcheck von ich etwas merkwürdig.
Zum einen nehmen sie die Werte von einem 540m aus einem anderen Notebook inkl. einer nvidia Karte. Mit bestimmt anderen Verbrauchswerten
Gleichzeitig sind die Werte im Test von eigentlichen Notebook geringer, als die übernommenen Werte für den Test des CPU Refreshes.
Bin mir spontan nicht sicher, aber geben die ganzen Tools wie powertop, der Lenovo Manager nicht den Gesamtverbrauch an, bzw kann man überhaupt den Verbrauch vom CPU ohne externe Komponenten auslesen?
Ein ähnliches Problem habe ich mit deren Tests auch in Unterschied 520M/620M (speziell T410)

Als Nebenfrage, kann man ungefähr sagen, wie lange es dauert bis neue Modelle ins Studentenprogramm kommen?


P.S. muss sagen die Bots werden immer besser mit ihrem Spam (Post 20)
 
Da warte ich dann lieber noch bis mehr über die neuen Modelle bekannt ist. Im Tabook sind ja schon 2 Modelle 2522 2518 mit Optimus aufgetaucht.
 
Scheinbar holt Lenovo das nach, was sie schon vor einem dreiviertel Jahr hätten tun sollen. :(

Sofern Optimus gut funktioniert wird das T410 zu einem richtigen Akkumonster :thumbsup:

leider nicht für alle...
 
Bedeutet das, das in die aktuellen T410 per BIOS-Update die nVidia Optimus funktion nachgerüstet wird, oder das es eine Neuauflage des T410 gibt die das dann kann, also die alten T410 können es nicht sondern nur die neuen T410? Oder wie scheint das zu sein?

Gruß,
Flubb0r
 
Lenovo Campus Update

Als Nebenfrage, kann man ungefähr sagen, wie lange es dauert bis neue Modelle ins Studentenprogramm kommen?
Ich warte auch noch mit dem Kauf. Mir haben mehrere Händler bestätigt, dass das Lenovo Campus-Programm im Oktober aktualisiert wird.
 
Bedeutet das, das in die aktuellen T410 per BIOS-Update die nVidia Optimus funktion nachgerüstet wird, oder das es eine Neuauflage des T410 gibt die das dann kann, also die alten T410 können es nicht sondern nur die neuen T410? Oder wie scheint das zu sein?

Gruß,
Flubb0r
Glaskugel...? :D
 
Flubb0r' schrieb:
Bedeutet das, das in die aktuellen T410 per BIOS-Update die nVidia Optimus funktion nachgerüstet wird, oder das es eine Neuauflage des T410 gibt die das dann kann, also die alten T410 können es nicht sondern nur die neuen T410? Oder wie scheint das zu sein?
Gruß,
Flubb0r

das glaube ich nicht ;(

Es ist im Hauptthread ziemlich genau erklärt worden warum das nicht geht, wobei ua das nicht vorhandene BIOS als Ursache angeführt wurde....
gn8
 
Ist wahrscheinlich nicht mehr aktuell, aber vieleicht Hilfts ja noch jemandem.

Mein Thinkpad: T410, i7, NVidia Grafik, 1440x900 Display, 320GB HDD, 9 Zell Akku

Mit Ubuntu 10.10 ( mit energiespar tools) komme ich bei geringer Displayhelligkeit und ohne WLan beim Textschreiben mit Open Office auf einen Verbrauch von 9-10 Watt was einer Akkulaufzeit von ca. 9h entspricht. Unter Windows habe ich rund 2h weniger lang Akku.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben