X1xxe Unterschiede X121e mit und ohne UMTS

Matze1980

New member
Themenstarter
Hallo Forengemeinde,

ich beabsichtige mir kurzfristig ein X121e in der Version mit dem I3 zu kaufen.
Ich möchte auf jeden Fall ein Modell mit UMTS nutzen.

Beim recherchieren im Netz bin ich auf 2 Versionen gestoßen. Eine mit und eine ohne UMTS ab Werk.
Nun meine Frage, ist DAS der einzige Unterschied? Alle weiteren Werte wie HDD oder Arbeitsspeicher sind identisch gewesen.
Was mich stutzig macht ist, dass die Version ohne UMTS 449,- Euro kostet, die mit 659,-
Auf einer Zubehörseite gibt es die "original" UMTS Modems für 111 Euro.

Wenn der einzige Unterschied das Modem betrifft, macht es da nicht mehr Sinn das "günstige" Gerät ohne Modem zu kaufen und dieses selbst nachzurüsten?
Vorbehaltlich anderer Unterschiede die sich mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht erschließen.

Bitte um euren Rat.

Danke und Gruß
Matze

PS: Sollte das Thema bereits an anderer Stelle im Forum behandelt worden sein so bitte ich um Entschuldigung. Die Forensuche konnte da auf die Schnelle nicht weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der einzige Unterschied das Modem betrifft, macht es da nicht mehr Sinn das "günstige" Gerät ohne Modem zu kaufen und dieses selbst nachzurüsten?
Ja, absolut. Der genaue Preisvorteil richtet sich dann danach, ob Du noch eine Windows Lizenz brauchst.

Ich suche noch ein Modell mit Intel und SSD. Kann man natürlich auch nachträglich nachrüsten, aber dann hat man die HDD sinnlos gekauft.

Gibt glaub keins mit SSD und wenn dann ist es soviel teurer das du die SSD auch gleich einzeln dazu kaufen kannst.

was kann man denn hier für ein UMTS-Modul einbauen?
ThinkPad X121e NWN6RGE

Wenn die Anschlüsse alle vorbereitet sind: Bodenplatte abnehmen, Karte einstecken, Antennen anschließen, Treiber installieren. :)

attachment.php

Quelle: User DanW ( -> http://thinkpad-forum.de/threads/10...-Deutschland?p=1155699&viewfull=1#post1155699 )

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben