T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Unterschiede: T430 vs. T430s?

cyberjonny

Active member
Registriert
22 Sep. 2007
Beiträge
9.670
Hi miteinander,

was sind denn die Unterschiede zwischen T430 und T430s?
Das Gehäuse, natürlich, und das T430s hat wohl einen USB-Port weniger (3) als das T430 (4), aber ansonsten...? :confused:

Davon abgesehen scheinen die möglichen Konfigurationen ja ziemlich gleich zu sein - oder übersehe ich etwas?

Wie sieht es bei den verbauten HD-Displays aus, sind das dieselben?

Gibt es konkrete Gründe, die dafür sprechen, eines der beiden Geräte gegenüber dem anderen zu bevorzugen?

Danke euch! :)
Gruß, Jonny
 
Ein weiterer Unterschied: Die Akkus. Für das T430s gibt es als Hauptakku nur einen 6-Zeller mit 44Wh und dann noch den Ultrabay-Akku.
Das T430 hingegen kann beispielsweise auch einen 9-Zeller mit 94 Wh als Hauptakku aufnehmen.

Aber das steht doch alles im Wiki ;)
 
Danke, stimmt, der Akku auch noch.

Ja genau, im Wiki habe ich ja beide verglichen und "erstaunlich" wenige Unterschiede festgestellt... ;)

Das T430s hat ja sogar auch ein optisches Laufwerk...
 
Technisch sind sie schon ziemlich ähnlich, nur dass du beim T430s die Konfiguration i7 + Intel-only recht selten findest. Das T430s wirkt aber (zumindest subjektiv) deutlich leichter und mobiler als das T430.
 
Danke!

Ist eines der beiden Geräte bekanntermaßen signifikant lauter (Lüfter) als das andere?
 
Jetzt, wo ich gerade deine Suche sehe: M.W.n. haben die wenigsten T430s ein HD-Display ;) evtl. könnte es interessant sein, eins mit HD+ zu kaufen und mit jemandem zu tauschen, der sein T420/T430 von HD auf HD+ aufrüsten möchte?
 
Das ist ehrlich gesagt, ein Aufwand, den ich gerne vermeiden würde...
Aber danke für den Hinweis, hab mich schon gewundert, warum ich nirgends ein T430s mit HD finde... :)

Dann weite ich die Suche mal auf T430 non-s aus, die prinzipiell auch interessant sind. Wobei das T430s bei gleicher Konfiguration schon etwas schicker aussieht.
 
Wenn ich nicht ganz falsch liege hat das T430s wie die T4xxs davor auch eine fest verbaute CPU also nicht gesockelt, so dass hier nachträglich kein CPU-Tausch möglich wäre. Beim T430 geht das wiederrum :)

Natürlich wäre das nur relevant wenn man Gedanken wie Aufrüsten auf QuadCore oder ähnliches hegt bzw. CPU-Leistung und Spass am Basteln mit in die Entscheidung einfließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben