Unterschiede der R61 Versionen

SimonSt

Member
Registriert
30 Juli 2007
Beiträge
179
Hallo,

ich hatte mich hier vor kurzem schon nach der Qualität der R60 Modelle erkundigt, da ich für eine Freundin ein gebrauchtes Notebook kaufen soll. Nun ist mir jedoch aufgefallen, dass ein neues R61 ja auch gar nicht so teuer ist. Jedenfalls habe ich zum R61 mal ein paar Fragen:

1. Sehe ich das richtig, dass die WXGA Modelle einen 4 in 1 Cardreader haben, die XGA Modelle dafür aber einen ExpressCard Slot? Gibt es sonst noch Unterschiede zwischen den WXGA und XGA Modellen (abgesehen von der Auflösung ;))

2. Wo ist der Unterschied zwischen R61i, R61e und R61ie? Die R61ie Modelle scheinen alle nicht dockingfähig zu sein, richtig?

Danke und Gruß,

Simon
 
Ein Link auf eine anscheinend schon stattgefundene Diskussion würde mir mehr helfen.

P.S. JA, ich habe die Suche benutzt...
 
ich habe ein r61 im feb08 gekauft (89196vg)

der 4 in 1 card ist im front bereich und der card slot links. also hat meiner aauf jedenfall beides.

habe aber ein problem den card slot eindeutig nach expresscard oder pc card zu unterscheiden. aus der rechnung, dem lieferschein und der artikelbeschreibung ist das nicht eindeutig zu ndentifizieren, da ist immer nur von "oder" die rede. der slot ist 54mm breit und ca. 5 mm hoch. aus dem gerätemanger ist das uach nicht eidneutig ersichtlich (pcmcia adapter-->ricoh r/rl/5c676(II) oder kompatibler card bus controler).

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte wie man das ding von außen zu indefizieren. möchte mir nämlich ne umts karte holen und wäre gut zu wissen was ich für ne karte brauche.

dank euch
 
@ vossi

Hier hast Du die Karten mal im Vergleich
Die Karten scheinen gleich breit und dick zu sein, daher dürfte die Unterscheidung anhand des Slots schwer fallen.

@ fishmac

Das kommt davon wenn man nur im "R-Series" Forum sucht, danke.

@ all

Sehe ich das jetzt richtig, dass das R61ie grundsätzlich ohne Dockingstation Anschluss ausgeliefert wird?
 
Original von SimonSt
Sehe ich das jetzt richtig, dass das R61ie grundsätzlich ohne Dockingstation Anschluss ausgeliefert wird?

Das ist Modell abhaengig: Mein R61i Modell 7650 hat keinen Dockinganschluss und kein Touchpad. Andere R61i haben beides. Also Augen auf beim Thinkpad-Kauf !
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben