Unterschied zwischen R51 und R52

bavgerd

New member
Themenstarter
Hallo.
Habe seit knapp einem Jahr einen ThinkPad R51. Problemloses Arbeiten, bin wirklich zufrieden. Ein Freund hat mir jetzt günstig ein R52 über seine Firmenkontinget angeboten, sollte doch einfach "upgraden".
Womit ich jetzt Schwierigkeiten habe : Was ist eigentlich der Unterschied zwischen R51 und R52 (15 Zoll, 1400x1050,512MB,60GB sind gleich, nur der prozessor ist schneller) ?? Die Bilder schauen alle gleich aus ...
Danke für die Hilfe, Gruss
Gerhard

das r52 hat den neuen intel-chipsatz mit pciE und einen pentium-m mit 533 statt 400 mhz frontsidebus.
es ist dadurch ca. 5% schneller als ein gleichgetakteter 400mhz- pentium-m.

allerdings verbraucht der neue chipsatz auch mehr strom (= mehr abwärme, kürzer akkulaufzeit und dadurch bedingt läuft der lüfter beim r52 IMMER)

es gibt mehrere threads hier im forum die sich mit dem r52 befassen, am besten liest du dir mal einen oder zwei durch.

ich würde das upgrade nur machen wenn es dich keinen einzigen ct kostet. jeder ct den du dafür ausgibt ist verschwendet.

Richtig, insbesondere die niedrigere Akku-Laufzeit bei einem Nachfolger eines "Stromspar"-Chipsatzes finde ich extrem arm.

Lass besser die Finger vom R52.

Bleibt noch dazu zu sagen, dass die 5% mehr Leistung lediglich durch Benchmarks festgestellt werden können. D.h. du merkst i.d.R. keinen Unterschied..

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE !!!!

... wow, schnelle und fachkundige Antworten. Da fühlt man sich ja gleich richtig gut aufgehoben. Danke und Schönen Abend noch ! Gerhard

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben