Unterschied X60 <-> X60s

theomega

New member
Themenstarter
Hallo Leute,
bin neu hier, also verzeiht mir den einen oder anderen Fehler, aber die Suche hat mir keine Antwort auf dieser Frage gegeben:
Was ist der Unterschied zwischen einem X60 und einem X60s? Ist der einzige Unterschied das im X60 "normale" Core-Duo-Prozessoren verbaut werden und im X60s sogennante "LowVoltage"-CPUs? Ändert sich dadruch die Abmessungen des gesamten Notebooks? Wie wirkt sich das auf die Akku-Laufzeit aus? Und wie auf die Leistung?

Danke schonmal
TO

Die Abmessungen sind anders, dass X60s ist kleiner.
Die Akkulaufzeit vom X60s ist etwas besser.

Das X60s ist auch neuer, oder?

Es gibt aber doch auch ein 4 Zellen Akku mit 2,4Ah, oder? Der soll dann prismatisch aufgebaut sein?!

hab ich doch geschrieben, der deer beim X60 bei ist hat 2,4Ah der vom X60s 2,0Ah.

wo ich grade prismatisch lese das x60s gibts auch mit solch einem Akku also ist nicht nur auf X60 beschränkt!

ja kann sein aber dann ists genauso dick wie das X60 bis auf den lüfterauslass, und beim X60 ist der starke 4cell von haus aus bei.
mein lauft mit max. performance auf 1.013v statt 1,400v.
ich kann mich nicht beklagen was akkulaufzeit und wärme entwicklung angeht.
einzig schade ist das der untere v-core gesperrt ist.
wie hoch ist die eigentlich beim X60s ??

Sowohl das X60, als auch das X60s haben exakt die selben Abmessungen vom Gehäuse her

Höhe: 20mm
Breite: 268mm
Tiefe: 211mm

Dies ist allein aus Kostengründen ratsam, da eine "Massenproduktion" immer einen Preisvorteil bringt.

Das X60 wird mit der T-Variante des Core Duo Prozessor (wie in der T60-Serie verbaut) geliefert - das X60s dahingegen mit der Low-Voltage Variante.

Der höhere Stromverbrauch des X60 wird durch den etwas leistungsstäkeren Akku kompensiert.

X60: 40Y7001 | 4-Zellen Enhanced Capacity
X60s: 40Y6999 | 4-Zellen Slim Line

Der Enhanced Capacity Akku lässt sich ebenfalls mittels Adapterstück (Zusatzstück wie beim 8-Zellen Akku 40Y7003) im X60s betreiben, der Slim Line Akku des X60s dahingegen passt nicht ins X60

Laut c't ist ja der Leistungsunterschied zwischen den LowVoltage und den normalen CPUs nicht so groß, wenn es also aufs Geld nicht so ankommen würde wäre es wohl kleverer den X60s zu nehmen? Stimmt ihr mir da zu?

Original von notebooksandmore

Sowohl das X60, als auch das X60s haben exakt die selben Abmessungen vom Gehäuse her

Ja, vielleicht auf dem Datenblatt. Wirf doch mal einen Blick auf den Link, den mamba oben gepostet hat. X60 und X60s haben definitiv verschiedene Gehäuse(-unterteile) und damit auch Größen.

haben sie auch,beim lüfterauslass sofort zu sehen. auch die ausbuchtung für den übergang zum akku hatn ur das X60.

Ich meine auch, dass das X60 ein anderes Gehäuse hat.

Hoffentlich darf ich den Thread kurz "entfremden".

Brauche ich für den Akku um X60s also den 8 Zellen Akku einen Adapter, damit der Akku passt? Der 8 Zellen Akku steht aber nur nach hinten über, und nicht nach unten, oder??

Wie siehts jetzt aus mit dem Leistungsunterscheid, ist der sehr groß?

Original von notebooksandmore

Höhe: 20mm
Breite: 268mm
Tiefe: 211mm

Dies ist allein aus Kostengründen ratsam, da eine "Massenproduktion" immer einen Preisvorteil bringt.

Das X60 wird mit der T-Variante des Core Duo Prozessor (wie in der T60-Serie verbaut) geliefert - das X60s dahingegen mit der Low-Voltage Variante.

Der höhere Stromverbrauch des X60 wird durch den etwas leistungsstäkeren Akku kompensiert.

X60: 40Y7001 | 4-Zellen Enhanced Capacity
X60s: 40Y6999 | 4-Zellen Slim Line

Der Enhanced Capacity Akku lässt sich ebenfalls mittels Adapterstück (Zusatzstück wie beim 8-Zellen Akku 40Y7003) im X60s betreiben, der Slim Line Akku des X60s dahingegen passt nicht ins X60

:roll: :P :lol:

"Sowohl das X60, als auch das X60s haben haben exakt die selben Abmessungen vom Gehäuse her"
->"Dies ist allein aus Kostengründen ratsam, da eine "Massenproduktion" immer einen Preisvorteil bringt."
-> "Der Enhanced Capacity Akku lässt sich ebenfalls mittels Adapterstück im X60s betreiben, der Slim Line Akku des X60s dahingegen passt nicht ins X60"

die aussage ist schon apriori fragwürdig...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben