Unterschied X31 und X32?

ttushig

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ein Frage an X31- und X32-Kenner:

- Was ist der genaue Unterschied zwischen X31 und X32?

Danke!

Original von ttushig
Unterschied X31 und X32?
> Unterschied X31 und X32?

1.) X32 hat doppelt so viel L2 Cache (2048 KByte).
2.) X32 hat bis 2.0 GHz (max: 0,3 GHz mehr als der X31).
3.) X32 ist 2 Jahre nach dem X31 auf dem Markt gekommen.
4.) IBM-Rest-Garantie beim X32 evtl. länger als beim X31.

Meine Meinung:
Beide sind, auch heute noch, sehr zu empfehlen da P-M und USB 2.0.

Nachtrag: (Ist hier aus einem Thread.)
bei X3n X4n und X6n sind die CPU's alle fest verloetet.
Ein nachträglicher CPU wechsel also so gut wie unmöglich.

Gruß Flexibel

X30 bis X32

Jahr-Monat:
2002-09: X30 | USB 1.1 | RAM bis 1 GB | _512 KByte L2 Cache | CPU 1,06-1.2 GHz Pentium III
2003-03: X31 | USB 2.0 | RAM bis 2 GB | 1024 KByte L2 Cache | CPU 1,30-1.7 GHz P-M Banias
2005-04: X32 | USB 2.0 | RAM bis 2 GB | 2048 KByte L2 Cache | CPU 1,60-2.0 GHz P-M Dothan

X31 & X32 = ATI Mobility Radeon 7000 with 16MB

X30 = Intel Graphics Technology
* Integrated in the Intel 830MG chipset
* PCI ID: 8086:3577
* Uses Main memory (8 to 32MB)

Danke Flexibel!

Da ich ein X31 suche hab ich das X32 irgendwie noch garnicht so beachtet weil es auf ebay uns so eher selten ist!

xxx

Hi,

wenn du nen X32 guenstig bekommst, nimm dehn, ansonnsten X31.
Stehen sich nicht viel nach.

X32 hat dazu noch ein neueres Bluetooth Modul, Modem und das Rescue and Recovery muesste mein ich schon Windows PE basieren sein, anhand der Versionsnummer.
Evtl kann das jemand bestaetigen.
Leider hat auch das Kein Active HDD Protection :(

Hi,

aus Interesse: wie sieht es beim X31/X32 mit dem Luefterverhalten aus. Ist dieser auch so oft aus, wie beim PIII-M?

Gruesse, Torsten.

wie sieht es beim X31/X32 mit dem Luefterverhalten aus. Ist dieser auch so oft aus, wie beim PIII-M?

Also bei meinem gebraucht gekauften X31 bleibt der Lüfter nicht immer aus. Es reicht ein Bild in Photoshop mit wenigen Effekten zu versehen und schon springt er hoch. Das unangenehme dabei: Der Lüfterschacht befindet sich rechts, wo auch die ext. Maus und die Hand drauf ist. Dann bekommt man es schon zu spüren, wie heiss die Luft in der Kiste werden kann. Aber das soll den guten Gesamteindruck vom X31 nicht trüben.

Original von ttushig
wie sieht es beim X31/X32 mit dem Luefterverhalten aus. Ist dieser auch so oft aus, wie beim PIII-M?

Also bei meinem gebraucht gekauften X31 bleibt der Lüfter nicht immer aus. Es reicht ein Bild in Photoshop mit wenigen Effekten zu versehen und schon springt er hoch.

Das klingt doch gut. Solange es im normalen Office/Internet-Betrieb still ist, macht es doch eine gute Figur.

Gruesse, Torsten.

Das klingt doch gut. Solange es im normalen Office/Internet-Betrieb still ist, macht es doch eine gute Figur.

Das stimmt, im "normalen" Office-Betrieb bleibt der Ventilator meist aus.

Zum Lüfter:

Ich habe ein X32 mit einer 2GHz-CPU und nutze NHC. Damit konnte ich die Kernspannung bei allen Taktraten deutlich absenken, daher Läuft der Lüfter recht selten. Wenn du Ruhe haben möchtest kannt du immernoch die maximale Takfrequenz begrenzen, dann bleibt der Lüfter aus...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben