Unterschied T61 T400 t500

totti78

New member
Registriert
2 Jan. 2009
Beiträge
5
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Schleppi. Es wird auf jeden Fall ein Lenovo nur leider blicke ich nicht ganz durch un dbin ein wenig verwirrt. Wo ist der tech. und qualitative Unterschied zwischen dem T61, T400 und T500? sind die T400-T500 die Nachvolger von dem T61 oder wie gliedert sich das. Mit einer Antwort würdet ihr mir bei meiner entscheidung schon sehr weiter helfen.

Gruß Thorsten
 
wobei ich den T61 (soweit noch von IBM) für einiges robuster und gelungener halte... ;)

aber is nur meine meinung...
 
Die T400/T500 sind die nachfolger von den T61 Modellen.

das W500 ist der Nachfolger vom T61p (15,4'') für das T61p (14'') gibt es kein Nachfolger Modell, bis jetzt.

Die T400/T500 basieren auf der aktuellesten Centrino Platform, "Centrino 2 (Montevin)". Die T61 Modelle haben noch die alte "Centrino Duo (Santa Rosa)" Plattform.
Evtl. hilft dir der Link http://de.wikipedia.org/wiki/Centrino
Einige T400 Modelle gibt es mit der neuen LED Display Technik. Alle T400/T500/W500 Modelle mit ATI Grafik, haben die sogenannte "Hybrid-Grafik". Wechsel zwischen der ATI und der INTEL im laufenden Betrieb (nur mit Vista SP1)

Qualitative Unterschiede, wird es wohl kaum geben. Habe auch nur bisher mein W500 und ein T60 in den Händen.
 
Erst einmal danke für die zahlreichen Antworten. Das bringt ja schon mal ein wenig Licht ins dunkle. Jetzt muß ich mich nur noch für eins der beider entscheiden. Entweder das T500 ( 15,4, 160GB) oder das T400 (14, 250 GB). Die Festplattengröße ist bei mir nicht so entscheident und die Größe auch nicht. Die 220Euro mehr währen auch kein K.O. Kreterium. Ich möchte nur das bessere von beiden haben. Auf die Mhz des T400 könnte ich auch verzichten. Ich brauche es zu 50% fürs Internet, 20 % MP3, 20% Bilder und 10 % Office. Was bingt diese HybridGrafik? muß man sowas haben?

Gruß Thorsten
 
Willst du was mobileres haben? Dann nimm das 14''. Willst du was größeres nimm das 15''

Hybrid Grafik bringt dir nur was, wenn du Grafikleistung benötigst und trotzdem lange Laufzeit willst. Dann kannst du im Akku Betrieb auf die Onboard wechsel und hast mehr Laufzeit.
 
Ausserdem würde ich eines mit LED-Display nehmen, wenns dann eines der Tx00 Modelle werden sollte.
 
Ist das hin und her schalten der Graftikkarte schädlich?
Woran erkenne ich ein LED Display?

Gruß Thorsten
 
[quote='Himalaya',index.php?page=Thread&postID=501194#post501194]Ausserdem würde ich eines mit LED-Display nehmen, wenns dann eines der Tx00 Modelle werden sollte. [/quote]Kann man die T500 mit LED denn mittlerweile irgendwo kaufen?
 
Wenn ich mich recht erinnere hat hier kurz vor Weihnachten einer eins gekauft.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben