Unterschied Original WIN7 Paket und WIN Vista mit Upgrade Voucher

seeker

New member
Themenstarter
Hallo,

ich möchte bald auf WIN 7 Ultimate umsteigen.

Ich habe bei Alternate gesehen, dass man WIN 7 Ultimate ganz normal kaufen kann, kostet ca 320€. http://www.alternate.de/html/produc...tn=SOFTWARE&l1=Betriebssysteme&l2=Vollversion

Jetzt gibt es aber auch die Möglichkeit WIN Vista mit Upgrade Voucher auf WIN 7 Ultimate zu erwerben. Das ganze würde dann nur ca. die Hälfte kosten, sprich 160€. http://www.alternate.de/html/produc...crosoft/Windows_Vista_Ultimate_64-Bit/350996/?

Kann mir jemand erklären was das nun genau bedeutet und wo dann die Unterschiede liegen? Da es nur die Hälfte kostet muss ja irgendwo ein Haken sein .... (Muss ich beispielsweise immer erst Vista installieren um dann auf Win 7 upgraden zu können, oder kann ich auch gleich Win7 auf einer leeren Festplatte installieren?)

Zusätzlich wüsste ich gerne noch ob die 32bit oder eher die 64bit Variante für mich geeigneter ist. Wo liegen hier die größten Unterschiede?

Installieren möchte ich es auf einem X200 Tablet mit 4GB Ram (Office und Internetanwendungen, einige Tablet Ink Programme, keine Spiele).

Herzlichen Dank an jeden der mir hier etwas weiterhelfen kann!

Gruß

seeker

64bit ist bis auf Multimedia Codes gleichgezogen, ab 4GB macht 64bit wenn überhaupt sinn. Performancemäßig bräuchtest du 64bit Programme, um das zu nutzen. Sind die wenigsten bis jetzt.
Habs aus Spaß drauf, weil so halt die 4GB genutzt werden. Obs echt schneller ist: kA, aber war nicht teurer.

Zu Vista +7:
So wie ich das gelesen habe, sind das die normalen SB Versionen, die ja Systembuilder (also normalerweise PC Hersteller, aber fast jeder Privatmann macht es auch) vertreibt. und da ist ja jetzt auch der Upgradecoupon dabei, den man auch bei Kauf eines neuen Laptops erhält bzw. über Key etc. anfragen kann.

Die von der verlinkte 320€ Version ist Retail. Unterschied: Bunte Verpackung! Tekefonsupport gibts glaub auch. Aber die fragen eig. nicht nach dem Key.

Ultimate gibts da auch ohne Vista in einer normalen Packung für 158.
http://www.alternate.de/html/produc...SOFTWARE&l1=Betriebssysteme&l2=System+Builder
Da du das Vista eh nicht mehr bentuzen kannst, nimm gleich die "Einzel"-Version.

So wie ich das sehe: Keine Nachteile!

Viele Grüße
morsch

P.S: Warum immer so viele Leerzeilen?? Das macht deinen Post sooooooo lang ;)

Zur Installation: Früher (Win95,98) war es so, dass man bei einer Installation den zum Update berechtigten Datenträger einlegen musste. Also nicht vorher Vista und Win 7 drüber... Bin mir aber bei den neuen Versionen nicht sicher.

Macht die 64 bit Variante eigentlich Probleme in Sachen Kompatibilität mit Software oder Treibern? Oder ist auch alles was auf 32bit läuft auf 64bit lauffähig?

Das mit dem WIN7 Systembuilder Paket ist eine prima Idee. Erst recht wenn es im grunde das gleiche ist wie die doppelt so teure Enduser Variante. Ist dort eigentlich auch eine DVD mit dem Betriebssystem dabei oder muss ich WIN7 dann erst downloaden?

Gruß

seeker

PS: Das mit den großen Absätzen hat mich auch gewundert. Habe es mit dem IE geschrieben. Jedoch waren es beim Schreiben normale Absätze. Seltsam ...

Bei der Systembuilder ist auch eine DVD dabei. Auf der sind sogar alle Versionen von Home bis Ultimate drauf. Durch die Eingabe des Keys wird dann die korrekte Version installiert.

Bitte bitte get firefox :P

Also alle Programme die auf 32bit laufen, tuns auch unter 64bit. Aber Codecs für 64bit Programme müssen dafür geeignet sein. Ist aber nur ein Problem bei Windows Media Center, der Rest ist ja sowieso 32bittig (den WMP gibts auch noch als 64er dabei). Treiber müssen für 64bit sein! Aber bei Lenovo gibts da keine Probleme und wenn du nicht allzu exotische HW hast, wirds schon laufen.

Gruß
Moritz

Gibt es überhaupt 64bit Treiber für ältere HP Drucker/ Canon Scanner? Oder muss ich diese Geräte dann ersetzen?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben