Unterschied Lenovo B50-70 vs. B50-80?

cyberjonny

Active member
Themenstarter
Hi miteinander,

was ist denn der Unterschied zwischen einem Lenovo B50-70 und einem B50-80?
Von beiden Modellen gibt es diverse Konfigurationen, aber einen konkreten Unterschied konnte ich nicht ausmachen.

Taugen die B50 denn generell als Consumer-Notebook ohne großartigen Ansprüche (vorwiegend Schreibtischgerät für Office/Internet/Mutlimedia) was oder ist zu befürchten, dass die Probleme machen?
Gibt es bekannte Schwachstellen?

Danke und Gruß,
Jonny

Das wird im Wesentlichen ein Unterschied im Chipsatz sein : B50-70 haben Haswell -CPUs,die -80er Modelle dagegen (verlötete) Broadwells.
Ansonsten habe ich keinerlei Erfahrung mit diesen Geräten,vermute aber stark,dass diese für den angepeilten Zweck hinreichend sind.

Gruss Uwe

P.S.: Die -U CPUs der 70er Serie dürften auch schon aufgelötet sein,und einige 80er Modelle werden anscheinend als besonders günstige Geräte mit Haswell-Prozessoren angeboten .

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das könnte ungefähr hinkommen... auch wenn es etwas verwirrend ist! ;)

Bleibt noch die Frage nach der generellen Tauglichkeit bzw. bekannten Nachteilen/Schwachstellen...

Ich habe letztes Jahr ein B50-30 für meinen Sohn gekauft, um dieses Geld (250Euro) kann man eigentlich nicht meckern.
Einziger starker Kritikpunkt ist die Tastatur, die gibt schon sehr stark nach bei festem Tastendruck. Aber sonst keine Probleme damit.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben