Unterschied bei Docking für x4* // UltraBase X4 vs. X4 Dock

BenR

New member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Wo ist der Unterschied zwischen der UltraBase X4 und der X4 Dock?

Dem ThinkWiki zu folge haben beide die gleichen anschlüsse. Die X4 Dock ist auch für Tablet geeignet, aber nicht zum rumtragen.
Also wo ist der Unterschied, wo sind die Vor/Nachteile?

moin,

ein nachteil , den beide haben, ist der fehlende audio-ausgang.

ansonsten ist die eine zum hinstellen, die andere zum mitnehmen....

gruß

Kein Audio-out? aaah... na toll... ok. ätzend
Noch ein USB-Gerät mehr...

OK. Sieht das auf dem Foto nur so aus, oder hat nur die große Dock einen an/aus-Schalter? Also muss ich bei der kleinen immer das Notebook aufmachen?

Falls Du mit "der kleinen" die UltraBase (also die mobile Docking-Lösung) meinst, hat sie einen Power-Schalter vorne.
Während die stationäre Docking-Lösung hinten übersteht und das ThinkPad in leichte Schräglage versetzt (angenehm zum Schreiben), hat die UltraBase X4 den gleichen "Grundriss" wie das ThinkPad und macht das ganze nur etwas dicker - sonst wirklich transportabel.
Ich nutze nur die UltraBase X4; auf die stationäre Docking habe ich wegen des fehlenden Audio-Ein-/Ausgangs leider verzichten müssen (stattdessen X24 zuhause).

Andere Frage: wozu willst Du das ThinkPad einschalten wenn Du es nicht öffnen möchtest?

[quote='MERCVR',index.php?page=Thread&postID=458385#post458385]Andere Frage: wozu willst Du das ThinkPad einschalten wenn Du es nicht öffnen möchtest?[/quote]Externer Monitor?

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=458428#post458428]
[quote='MERCVR',index.php?page=Thread&postID=458385#post458385]Andere Frage: wozu willst Du das ThinkPad einschalten wenn Du es nicht öffnen möchtest?[/quote]Externer Monitor?[/quote]Das interessiert mich auch. Geht das bei beiden Dockings? Also dass man die Notebooks nicht aufzuklappen braucht, um diese am externen Monitor zu nutzen?

Gruß,
m00h

Klar geht das. Unter der Bedingung, dass die Dockingstation einen Anschalter (Power Button) hat.

Die X4 Ultrabase hat einen an der Vorderseite, das X4 Dock habe ich noch nie live gesehen.

Danke für die Antworten:

TP geschlossen, "natürlich" für externe Maus, Tastatur und Monitor.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben