T540p Unterschieb Smart Card Reader T540p zu Gemplus Nachrüstmodell

Thinkfreak100

Member
Themenstarter
Guten Abend,

ich stehe gerade vor der Neuanschaffung eines Thinkpads mit Smartcardreader wie zB. dem T540p. Leider verfügen nicht alle Modelle über einen solchen Reader, darum war die Überlegung ein beliebiges Thinkpad mit 54mm SLot zu kaufen und nachzurüsten, z.B. hiermit:

http://shop.lenovo.com/de/de/itemdetails/41N3043/460/67D1527AC7AD470FB3F35B25AEE128D7

Gibt es Unterschiede zu den fest verbauten Modellen? Mich würde interessieren ob in manchen Modellen die Karte ganz verschwindet, fände ich komfortabler.. Der Gemplus siehht so aus als wenn die Karte nur halb aufgenommen werden kann, oder täuscht das?

ohne jetzt nachgeschaut zu haben, aber 54mm slot? das ist dann aber kein aktuelles thinkpad mehr oder?

btw, selbst nachrüsten ist keine option?

edith sagt; mein selbstnachrüsten beim w520 hat weniger als der gemalto da gekostet ^^
so weit werden die karten wohl immer bei den internen readern rausschauen
IMG_9313.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist selber nachrüsten eine Option. Der Gemalto wäre nur eine Möglichkeit von vielen.. Straßenpreis liegt bei ca. 10€. Welches Thinkpad es letzendlich wird ist noch nicht klar, darum soll es hier aber auch nicht primär gehen, suche erstmal Infos zu dem verschiedenen Readern.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den link, was es alles gibt.. Die 54mm Lösung fällt dann wohl raus, will vom T430 auf 15" wechseln und eigentlich nur zu 30er, 40er oder 50er Modellen hin. Vielen Dank schonmal für die Infos und das Bild!

Da der Smartcard-Reader bei einigen Modellen über dem HDD-Schacht sitzt, spielt "54mm" keine Rolle. Das T440 und T540p gibt es übrigens auch optional mit Smartcard-Reader

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben