Unterscheidung der Inverter X30/X31

stefric

New member
Themenstarter
Über die Suche habe ich schon herausgefunden:

Es gibt verschiedene Inverter:

X30 inkl. Displaykabel
X31 inkl. Displaykabel

mit/ohne Bluetoothknopf

mit/ohne WLAN-Vorbereitung

Wie kann ich die Inverter unterscheiden? Kann ich es optisch erkennen, ob WLAN-fähig; ob Bluetooth-Knopf?

DANKE!

Das ist vollkommen egal.
Der Inverter ist identisch bei beiden und hat nichts mit Wlan und Bluetooth am Hut.
Der liefert nur Saft für das Panel!

VLG

nur beim x30 inverter ist der bt schalter drauf.bei mir jedenfalls.meine x31/32 inverter haben den nicht.
lg

[quote='serko',index.php?page=Thread&postID=499297#post499297]Der Inverter ist identisch bei beiden und hat nichts mit Wlan und Bluetooth am Hut.[/quote]

Gewagte Aussage ;) . Wo sitzt denn die WLAN-LED, wenn nicht am Inverter?

Hy,

doch, Aber da sitzt die Bluetooth LED auf dem Inverter und die Antenne im linken TFT Scharnier....

eingeschalten wird Bluetooth bei den X31/X32 ueber Windows/IBM Software und nicht ueber einen Schalter wie beim X24 oder X30...!!!!

Gruss Bimbo-01

Hab mir gez auch nochmal das HMM angesehen. Und da ist der Groschen gefallen - also das X30 hat einen mechanischen BT-Schalter im Inverter/Clearplate integriert.

Habe bei mir dann gerade mal geöffnet - von aussen nix sichtbar. Der Inverter hat einen Knopf. Benötige ich zur BT-nutzung dann auch das Clearplate mit Knopf?

WLAN-Diode ist offensichlich auch vorhanden. Die sollte doch schon funzen, wenn ne W-LAN-Karte ohne 1802-Fehler verbaut ist, oder?

Ja, du brauchst für BT-Nutzung das Clearplate mit dem Knopf und natürlich die passende BDC mitsamt Antenne.

Bist du sicher, dass die LED nicht für Bluetooth ist? WLAN-LED und Fn + F5 werden bei den älteren Modellen wie T30, A30 und X30 nämlich generell nicht unterstützt.

Es gibt wohl den X30-Inverter mit BT-Knopf und 3 LED's. Der andere Inverter hat 4 LEDs.

Will ich also BT nutzen (BDC200 ist bestellt; Antenne fürs SCharnier auch) benötige ich entweder den x31-Inverter oder drücke den Knopf beim x30-Inverter und schließe das Display. Dann ist BT allerdings immer an.

WLAN und F5 sollten funzen - denn das Symbol ist auf der X30-Tastatur vorhanden.

WLAN-LED und Fn + F5 werden nicht funktionieren, evtl. hast du eine Tastatur eines X31 verbaut, aber dadurch ist diese Funktion trotzdem nicht gegeben.

Gez habe ich nochwas gefunden - auch von Dir, Henricus; bzw. von vorlaeufig

x31 Displaydeckel

Post 14 und 15

Jetzt wäre nur noch interessant, was mein X30 macht wenn es nen X31-Inverter bekommt. Wie sich dann BT und WLAN verhaltenß?!?!?

Hallo,

beim X30 brauchst Du auch ein Clearplate mit Aussparung für den Bluetoothschalter, der aus Kunststoff ist und nur auf den Inverter(nur beim X30) aufgeklipst wird. Soweit ich mich noch erinnern kann ist das Displaykabel vom X30 zum X31 auch unterschiedlich.

Gruß

Werd mal in den nächsten Tagen das in oder andere ausprobieren ;-) Besorge mir gerade Inverter + Kabel vom X31. Bis dahin ist auch die BDC200 da - und ich teste und spiele mal ein wenig. Mal gucken, was das x30 draus macht.

Werde meine Erfahrungen dann mal posten....!

Nenene.....was so ne Bastelei/Spieltrieb/"Haben wollen" doch an Zeit, Geld und Nerven kostet ;( :D

Macht Spass..... :thumbsup:

Auf jeden Fall: Danke für die bisherigen Antworten und allen einen guten Rutsch!!!!!

Gruß
stefric

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben