Unterforum "Reviews" bei Kaufentscheidung oder serienspezifisch

D

dennycrane

Guest
Hallo zusammen,

was mir hier fehlt, ist ein Unterforum, in dem ich schnell alle hier verfassten oder verlinkten Reviews über Thinkpads finde.

Klar kann ich das auch über die Suchfunktion zusammensuchen, aber ich fände es sinnvoller, wenn entweder in den Foren "T-Serie", "X-Serie", usw. oder im Forum "Kaufentscheidung" ein Unterforum mit allen Reviews zu finden wäre.

Möglich, dass das schon mal vorgeschlagen wurde, dann unterstütze ich diesen Vorschlag mit Nachdruck.

Denny Crane!
 
finde das einen ganz guten Vorschlag. Man sollte dann aber immer nur einen Thread pro Gerät aufmachen und dort hintereinander alle Reviews posten!
 
Also für ein neues unterforum gibt es m.M. nach zu wenige Reviews.
Was wir aber machen könnten: In jedem Teilforum einen Thread oben anpinnen ala "Links zu allen Tx-Reviews" (im Eingangspost nach Modell sortiert)
Da kann dann jeder der ein Review schreibt, seinen Link reinsetzen, dann findet man die wieder leichter.

Grüße
tüte
 
jo, dann mach das, oder vll noch besser, füg alle bisherigen Threads zu jeden Modell zusammen. Ja ist viel Arbeit, würde es aber ungemein erleichtern.
 
So, die Threads sind erstellt, jetzt liegt es an euch die Suchfunktion zu qäulen und mit Reviews zu liefern die ich einpflegen kann.

Grüße
tüte
 
Naja, du postest das in dem Z-Reviewthread, ich pflege das dann oben in den Eingangspost...

tüte
 
Prima, auch so findet man die vorhandenen Reviews schnell und darauf kommt es ja an. :)

Sollen bei dem Review-Thread auch externe Reviews (bspw. von gottabemobile.com) gelinkt werden? In einem anderen Notebook-Forum wird das nicht geduldet, wobei sich mir den Sinn da nicht ganz erschließt. Schließlich werden so die möglichen Informationen zurückgehalten.

Andererseits werden in dem Forum ja auch keine Links mehr gestattet und man darf die Artikel nur noch als angemeldetes Mitglied lesen, bzw. kommt überhaupt nur noch als angemeldetes Mitglied rein... aber das ist eine andere Sache...

Edit: Ich sehe, es wurden (im T-Forum) ja bereits externe Reviews verlinkt.

Denny Crane!
 
ich weiß nicht warum andere foren das verbieten, aber
man muss ja nicht jeden unfug nachmachen, sprich,
hier ist das erlaubt.

tüte
 
Dafür das euch das Thema so dringend gefehlt hat, bekomme ich mal wieder sehr wenig Resonanz.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ihr mir wenigstens ein paar Reviews aus der Datenbank sucht, aber bis auf die wenigen, die ich großteils selbst gesucht und im T-Forum eingefügt habe, ist mal wieder tote Hose.

Komisch, immer alles haben wollen, aber wenn dann mal Eigeninitiative gefordert ist, schlagen sich alle in die Büsche... X(
Naja, ich merk es mir für´s nächste Mal...


tüte
 
Ich finde die Sammlung doch schon ganz vorzeigbar. Und wenn in Zukunft weitere Reviews hinzukommen, werden es immer mehr. :)

Nicht so pessimistisch und negativ, tüte. ;)
 
Hallo tüte,

nicht gleich traurig sein.

ich habe mein t 23 gerade neu und ich freue mich darüber, dass es diese Funktion der Reviews gibt.

Hätte es diese schon früher gegeben, hätte ich nicht auf z.B. ciao.com ausweichen müssen.

Da mein T 23 für mich noch neu ist, werde ich die Gelegenheit des fehlenden Reviews für ein T 23 nutzen und einen Bericht über das Gerät schreiben.

Den kannst du dann verlinken.

Resonanz dürfte glaube ich schwieriger zu bekommen sein.
Wer hier schreibt, ist ja bereits Teil der Community und hat daher bereits sein Gerät.

Eine Review suche ich mir ja nur, wenn ich das Gerät noch nicht habe und kaufen möchte.
Dies sind aber bestimmt zum mehrheitlichen Teil Neunutzer.
Nur ein geringer Teil "gradet up" oder wie man das sagt. :D
 
Mir ging es auch eher darum, das die Leute, die eine Reviewsektion gefordert haben, jetzt auch die älteren, vorhandenen Reviews raussuchen, die Links formatieren und posten damit ich die Übersicht pflegen kann...


tüte
 
So, ein paar habe ich noch gefunden, jetzt muss ich aber wieder ein wenig arbeiten... ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben