X1 Carbon Unter Windows 10 kein Power Manger mehr?

Das sagt doch eigentlich alles: Es werden Bibliotheken zu allen verbauten Hardwarekomponenten installiert. Das "schöne" daran ist außerdem, dass Lenovo Vantage auch eine Update-Komponente enthält.

bin leihe. was heißt den bibliotheken? und ist das nun gut oder schlecht?

hab bekomme ich den mit windows update und dem lenove system update nicht schon alle updates?
 
hm... echt "blöd" das man das batterie tool von lenovo nicht einfach so einzeln runterladen kann.

versteh eh nicht, warum so ein schwellenwert tool nicht standard auf jedem laptop ist!?!
Ich zum Beispiel will das Tool nicht haben und würde mich beschweren, wenn es einfach so installiert würde.
Mein T530 ist jetzt knapp 8 Jahre, davon ist es mehr als 6 Jahre in meinem Besitz, der Akku wird ohne Ladeschwellen betrieben und hat noch 45% der Design-Kapazität. Ist aber vielleicht auch nur ein Einzelfall.
 
Ich zum Beispiel will das Tool nicht haben und würde mich beschweren, wenn es einfach so installiert würde.
Mein T530 ist jetzt knapp 8 Jahre, davon ist es mehr als 6 Jahre in meinem Besitz, der Akku wird ohne Ladeschwellen betrieben und hat noch 45% der Design-Kapazität. Ist aber vielleicht auch nur ein Einzelfall.

ja, ist wohl eher ein einzelfall. kommt ja auch stark darauf an, wie man sein laptop nutzt und ob man viel am strom hängt usw.
es muss ja auch nicht vorinstalliert sein, aber das man das tool nicht einzeln laden kann.. ;-(
 
ja, ist wohl eher ein einzelfall. kommt ja auch stark darauf an, wie man sein laptop nutzt und ob man viel am strom hängt usw.
es muss ja auch nicht vorinstalliert sein, aber das man das tool nicht einzeln laden kann.. ;-(

Dann nimm halt: ChargeThreshold.exe von Lenovo, den BatteryChargeManager oder Linux mit TLP. Alternativ kann man sich auch auf die Lenovo Battery Firmware verlassen, nur ich fürchte dann ist man verlassen.

Viel Erfolg.

Code:
Charge threshold for Battery #1: Start at 55%, Stop at 100%.

C:\Users\Marc>ver

Microsoft Windows [Version 10.0.18363.720]

C:\Users\Marc>
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm halt: ChargeThreshold.exe von Lenovo, den BatteryChargeManager oder Linux mit TLP. Alternativ kann man sich auch auf die Lenovo Battery Firmware verlassen, nur ich fürchte dann ist man verlassen.

Viel Erfolg.

Code:
Charge threshold for Battery #1: Start at 55%, Stop at 100%.

C:\Users\Marc>ver

Microsoft Windows [Version 10.0.18363.720]

C:\Users\Marc>


was ist den ChargeThreshold.exe?
als leihe weiß ich natürlich jetzt gar nicht mehr was tun :)
5 leute und 7 meinungen welches tool man nun nehmen soll :)
 
Nimm doch einfach den Akku raus und lege diesen in dein Kühlschrank dort lebt der am Längsten. Vorher aber noch auf ca. 60% Ladung entladen.
Aber bitte in eine Lipo Tasche packen. Alle 6 Monate Rausnehmen und Ladung überprüfen. So jetzt hast noch eine Meinung mehr.
 
Naja, beim X1 Carbon wie erwartet eine elende Schrauberei, da das idiotische Akkukonzept (fest verbaut) so etwas erschwert. "Moderne Geräte" bedeutet eben "überproportianal Müll schaffen".
 
..."überproportianal...

Es geht um Computer-, nicht um Sexualprobleme.

@TE

Nimm einfach mal den "battery manager". Der schreibt die Ladeschwellen in die Registry. Mit etwas Glück funktioniert das und du musst nur hin und wieder die Einstellungen erneut speichern und den Rechner neustarten; die Einträge in der Registry verstellen sich nämlich gerne mal.
 
Mornsgrans, das ist jetzt nicht gerade unauffällig, wie du agierst!

tp-forum_16.3.20.jpg
 
Nimm doch einfach den Akku raus und lege diesen in dein Kühlschrank dort lebt der am Längsten. Vorher aber noch auf ca. 60% Ladung entladen.
Aber bitte in eine Lipo Tasche packen. Alle 6 Monate Rausnehmen und Ladung überprüfen. So jetzt hast noch eine Meinung mehr.

ja brauch nur noch die erklärung für ein x1 carbon dazu

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Nimm doch einfach den Akku raus und lege diesen in dein Kühlschrank dort lebt der am Längsten. Vorher aber noch auf ca. 60% Ladung entladen.
Aber bitte in eine Lipo Tasche packen. Alle 6 Monate Rausnehmen und Ladung überprüfen. So jetzt hast noch eine Meinung mehr.

ja brauch nur noch die erklärung für ein x1 carbon dazu

- - - Beitrag zusammengeführt - - -


?? da versteh ich nichts. sorry.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben