Unsichtbare Backups

toemmler

New member
Themenstarter
R&R Backups unsichtbar

Hallo,
habe folgendes Problem.
Am Wochenende musste ich meinen T43 neu aufsetzen, bzw in den Auslieferungszustand zurücksetzen.
Natürlich habe ich vorher ein Backup mit rescue and recovery auf eine externe Festplatte gemacht.
Mein Problem ist aber jetzt, dass ich diese Backups nun nicht mehr im neuinstallierten R&R sehen kann.

Wer kann helfen?

Hallo und Guten Morgen,

ich muss mal wieder das "allwissende Auge" befragen:

Ich sichere meine Installation mit dem für den Thinkpad mitgelieferten "IBM Rapid Restore Ultra" Version 4.0, klappt auch ganz gut. Das Programm hat das System sogar schon mal wiederhergestellt und jede Woche aktualsiert IBM RRU die Backup-Dateien. Nun wollte ich die Sicherungen auf einem Server in meinem lokalen Netz hinterlegen und finde auf der USB-Platte nichts. Es ist aber was oben, denn unter Eigenschaften hat die vorher leere Platte 60GB, nach der Sicherung der C-Platte (gleiche Grösse, gleiches Fabrikat, wie die USB-Platte) etwa 12 GB drauf, die aus der Sicherung stammen müssen, denn sonst wäre ja vorher auch keine Systemwiederherstellung möglich gewesen.

Bloß zu sehen ist nichts . . .
Weder im Explorer, noch im Commander - Nichts Greifbares, viel Nebulöses.

Wie kann ich die Dateien "sichtbar" machen, damit ich sie auf den Server kopieren kann?

Gruss
petsch

Sichert hier keiner seine Daten ???
carafaja schrieb an einer anderen Stelle:
Bei mir befinden sich die Backups des Rescue & Recovery im verstecktem Verzeichnis "C:\RRbackups"
Ok, ich sichere auf der mitgelieferten USB-Festplatte, rufe ich die aber im Explorer auf und habe auch die Option "versteckte Systemdateien anzeigen" aktiviert, ist trotzdem nichts zu finden
Unter Eigenschaften zeigt die Platte aber an, das was drauf ist.

Wie mache ich das Backup-Verzeichnis sichtbar?

hi,
Rescue & Recovery starten damit kannst du deine backups ansehen irgendwohin verschieben/ kopieren neuen zielordner wählen usw.

greeTz Lyvi

edit:
wenn ihr aber eine systemwiedherstellung mit dem thinkvantage gemacht habt,
(auslieferungszustand) dan sind eure daten erst mal weg,
weil die ja per default auf laufwerk C: gespeichert wurden.
es sei denn ihr habt das manuel geändert, zb. cd/dvd oder usb hd

aber auch das lässt sich beheben, wiederherstellen beschrieb ist auf der lenovo seite.
hab den link grad nicht zur hand.

Original von lyvi
hi,
Rescue & Recovery starten damit kannst du deine backups ansehen irgendwohin verschieben/ kopieren neuen zielordner wählen usw.

greeTz Lyvi

Mit R&R ok, da sehe ich wirklich, was er angeblich irgendwo auf der USB-Platte abgelegt haben will. Nehme ich aber die Option, eben diese Backups verschieben oder kopieren zu wollen (z.B. auf einen Rechner in das lokale Netzwerk), dann zeigt er mir diese Backups zur Auswahl gar nicht mehr an, sondern meckert herum, dass er keine Backups auf der lokalen Platte gefunden hat, obwohl ich ihm als lokale Platte ja die USB-Platte vorgeben habe.
Nun dachte ich dran, diese Backups auf der Platte im Explorer oder Commander irgendwie "zu greifen" und ins Netzwerk zu verschieben.

hi,
was möchtest du den genau machen?
etwas wiederherstellen,
etwas verschieben,
oder sonst was?

mahalo

hi,

hast du den Haken bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" entfernt UND bei "Versteckte Dateien und Ordner" den Punkt "Alle Dateien und Ordner anzeigen" gewählt?

Alternativ mal die Konsole bemüht? (Start- Ausführen- "CMD") mit "dir" Verzeichnis des USB-Laufwerkes angeschaut?

ja habe ich.
Wenn ich im Opera-Browser diese Festplatte als File aufrufe, sehe ich die Backups. Nun muss ich nur dahinter kommen, wie ich aus dem Browserfenster die Dateien und Ordner ins lokale Netzwerk auf einen anderen "Rechner" - eine 400GB Ethernet-Festplatte (DHCP-Server) - in ein Verzeichnis ~/Backup/Thinkpad/~ verschieben oder kopieren kann

hi,
vielleicht ist es einfacher mit Rescue & Recovery direkt eine neue sicherung auf das netzlaufwerk zu definieren.
dann würden die nächsten backups automatisch da hin erstellt.
die lokalen sicherungen kannst du ja dann einfach löschen.

PS ich verstehe dein problem nicht ganz bei mir macht Rescue & Recovery das ohne zu "motzen".
also ich meine das mit dem verschieben.........

greeTz Lyvi

ja und bei mir zeigt es die eigenen Backups, die es selbst auf der USB-Festplatte abgelegt hat - und die es vorher in der erledigt-Liste auch anzeigt - danach in der Option Verschieben oder Kopieren auf anders Laufwerk nicht mehr an. Da plötzlich hat es keine Backups erstellt und hat sich zickig. Wenn ich dann weitere Backups mache, die auf dem ersten aufbauen - alles zeigt er brav an - nur eben dann in der Option, das Ganze irgendwo hin zu verschieben, dann nicht mehr.

Hinzugefügt. 31.05.07, 20:23
nachdem ich die USB-Platte nochmals völlig neu angelegt und formatiert habe und die Backups neu angelegt wurden, sind sie als versteckte Dateien auch im Explorer sichtbar.
Warum das vorher nicht klappte und woran es gehangen hat - wer weiß, dafür ist es Windows ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben