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- 5 Feb. 2004
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Erst mal vielen Dank für all die Glückwünsche und positiven Rückmeldungen! Ich werde mal versuchen ein paar der Fragen zu beantworten:
Der Einwand ist berechtigt! Natürlich versenden wir auch nach Österreich und andere Länder. Wir müssen nur für jedes Land einzeln die Versandbedingngen ( Versandkosten, mögliche Zahlungsarten etc.) definieren, das sollte in den nächsten Tagen behoben sein.
[font='"']Wird es Rabatte für Thinkpad-Forums-Mitglieder geben? Wär doch mal was[/font]
Eine gute Idee Wird es sicher auch im neuen Shop mal geben, dafür muss ich aber noch ein paar Handbücher lesen um sowas auch technisch umzusetzen. Es ist z.B. Möglich bestimmten Kundengruppen für alle oder nur bestimmte Warrengruppen oder Artikel individuell kalkulierte Preise anzubieten, die Preise sind dann aber erst sichtbar nach dem sich ein Kunde im Shop angemeldet hat.
[/font]
[font='"']Das fände ich auch gut, beim Katalog gibt es noch ein paar andere Punkte die ich gerne ändern würde, dazu muss ich mich aber erst mal gründlich mit der Struktur der Shopdatenbank beschäftigen.
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Das Konzept hinter ok1.de und ok2.de unterscheidet sich erheblich von dem neuen Shop. Bei ok1.de gibt es z.B. nur spezielle Angebote für den Bereich Lehre & Forschung, bei ok2.de eine vergleichsweise kleine Auswahl an ThinkPads und HP Elite Books. Das hat für den Kunden den Vorteil, dass man den Shop wesentlich übersichtlicher gestalten kann. Bei ok1.de und ok2.de haben wir pro Shop ca.150 bis 200 Artikel, wesentlich mehr kann man von Hand kaum auf Dauer aktuell halten.
Im neuen Shop haben wir derzeit über 50.000 Artikel, das erfordert eine komplett andere Technik. Die bestehenden Shops ok1.de und ok2.de werden wir weiter pflegen, das ist seit vielen Jahren unser Kerngeschäft mit einem relativ überschaubaren Sortiment, zu dem wir die Kunden auch umfassend beraten können.
Natürlich werden wir auch versuchen unsere Kunden bei all den neuen Artikeln die wir jetzt im Sortiment haben zu beraten - das wird in den nächsten Wochen und Monaten eine spannende Aufgabe für unser Team! Wir haben nun fast 10 Jahre lang zu 99% IBM/Lenovo verkauft, da tut man sich natürlich relativ leicht Fragen auch zu älteren Produkten zu beantworten.
Was sich mit dem neuen Shop nicht ändern wir ist unser Anspruch an Service und eine ehrliche Beratung des Kunden. Bevor ich nur Werbssprüche eines Herstellers zitiere sag ich dem Kunden lieber "ich weiss es nicht".
Ist in Planung auch wenn ich mich momentan mit PayPal mächtig ärgern muss. Die haben kürzlich die Zahlung eines Kunden eigenmächtig zurück gebucht obwohl sich weder der Kunde noch wir über irgendetwas beschwert haben. Ich mag PayPal persönlich nicht weil die einfach zu viel Gebühren berechnen. Allen Kunden die uns kennen und uns vertrauen empfehle ich eine Zahlung per Vorkasse.
Gruß und gute Nacht für heute ...
Andy
Kein Versand nach Österreich?
Kreditkarte alle Länder ausser Deutschland?
Keine sonstigen Zahlungsmöglichkeiten?
Filterungsmöglichkeiten sehr bescheiden
Der Einwand ist berechtigt! Natürlich versenden wir auch nach Österreich und andere Länder. Wir müssen nur für jedes Land einzeln die Versandbedingngen ( Versandkosten, mögliche Zahlungsarten etc.) definieren, das sollte in den nächsten Tagen behoben sein.
[font='"']Wir haben Nachbar´s Garage angemietet und den Dachboden ausgebaut Nein, die im Shop angegebene Verfügbarkeit bezieht sich momentan auf das Lager des Distributurs. Es ist geplant, dass zusätzlich unser eigener Lagerbestand mit berücksichtigt wird, da müssen aber vorher noch ein paar Schnittstellen programmiert werden damit das automatisch klappt.Habt ihr eig. ein riesen Lager gebaut oder liegt die Ware alle beim Distributor und wird von dort versandt?
[font='"']Wird es Rabatte für Thinkpad-Forums-Mitglieder geben? Wär doch mal was[/font]
Eine gute Idee Wird es sicher auch im neuen Shop mal geben, dafür muss ich aber noch ein paar Handbücher lesen um sowas auch technisch umzusetzen. Es ist z.B. Möglich bestimmten Kundengruppen für alle oder nur bestimmte Warrengruppen oder Artikel individuell kalkulierte Preise anzubieten, die Preise sind dann aber erst sichtbar nach dem sich ein Kunde im Shop angemeldet hat.
[/font]
Könnte man die Festplatten noch weiter unterteilen? Also unterscheiden zwischen 3,5 und 2,5 Zoll?
[font='"']Das fände ich auch gut, beim Katalog gibt es noch ein paar andere Punkte die ich gerne ändern würde, dazu muss ich mich aber erst mal gründlich mit der Struktur der Shopdatenbank beschäftigen.
[/font]
Fallen die OK-Shops dadurch weg?
Das Konzept hinter ok1.de und ok2.de unterscheidet sich erheblich von dem neuen Shop. Bei ok1.de gibt es z.B. nur spezielle Angebote für den Bereich Lehre & Forschung, bei ok2.de eine vergleichsweise kleine Auswahl an ThinkPads und HP Elite Books. Das hat für den Kunden den Vorteil, dass man den Shop wesentlich übersichtlicher gestalten kann. Bei ok1.de und ok2.de haben wir pro Shop ca.150 bis 200 Artikel, wesentlich mehr kann man von Hand kaum auf Dauer aktuell halten.
Im neuen Shop haben wir derzeit über 50.000 Artikel, das erfordert eine komplett andere Technik. Die bestehenden Shops ok1.de und ok2.de werden wir weiter pflegen, das ist seit vielen Jahren unser Kerngeschäft mit einem relativ überschaubaren Sortiment, zu dem wir die Kunden auch umfassend beraten können.
Natürlich werden wir auch versuchen unsere Kunden bei all den neuen Artikeln die wir jetzt im Sortiment haben zu beraten - das wird in den nächsten Wochen und Monaten eine spannende Aufgabe für unser Team! Wir haben nun fast 10 Jahre lang zu 99% IBM/Lenovo verkauft, da tut man sich natürlich relativ leicht Fragen auch zu älteren Produkten zu beantworten.
Was sich mit dem neuen Shop nicht ändern wir ist unser Anspruch an Service und eine ehrliche Beratung des Kunden. Bevor ich nur Werbssprüche eines Herstellers zitiere sag ich dem Kunden lieber "ich weiss es nicht".
ich finde auch, PayPal sollte integriert werden, wie bei ok1/2!
Ist in Planung auch wenn ich mich momentan mit PayPal mächtig ärgern muss. Die haben kürzlich die Zahlung eines Kunden eigenmächtig zurück gebucht obwohl sich weder der Kunde noch wir über irgendetwas beschwert haben. Ich mag PayPal persönlich nicht weil die einfach zu viel Gebühren berechnen. Allen Kunden die uns kennen und uns vertrauen empfehle ich eine Zahlung per Vorkasse.
Gruß und gute Nacht für heute ...
Andy