Unser neuer Shop ist online

Erst mal vielen Dank für all die Glückwünsche und positiven Rückmeldungen! Ich werde mal versuchen ein paar der Fragen zu beantworten:
Kein Versand nach Österreich?

Kreditkarte alle Länder ausser Deutschland?

Keine sonstigen Zahlungsmöglichkeiten?

Filterungsmöglichkeiten sehr bescheiden

Der Einwand ist berechtigt! Natürlich versenden wir auch nach Österreich und andere Länder. Wir müssen nur für jedes Land einzeln die Versandbedingngen ( Versandkosten, mögliche Zahlungsarten etc.) definieren, das sollte in den nächsten Tagen behoben sein.

Habt ihr eig. ein riesen Lager gebaut oder liegt die Ware alle beim Distributor und wird von dort versandt?
[font='&quot']Wir haben Nachbar´s Garage angemietet und den Dachboden ausgebaut ;)Nein, die im Shop angegebene Verfügbarkeit bezieht sich momentan auf das Lager des Distributurs. Es ist geplant, dass zusätzlich unser eigener Lagerbestand mit berücksichtigt wird, da müssen aber vorher noch ein paar Schnittstellen programmiert werden damit das automatisch klappt.

[font='&quot']Wird es Rabatte für Thinkpad-Forums-Mitglieder geben? Wär doch mal was[/font]

Eine gute Idee ;)Wird es sicher auch im neuen Shop mal geben, dafür muss ich aber noch ein paar Handbücher lesen um sowas auch technisch umzusetzen. Es ist z.B. Möglich bestimmten Kundengruppen für alle oder nur bestimmte Warrengruppen oder Artikel individuell kalkulierte Preise anzubieten, die Preise sind dann aber erst sichtbar nach dem sich ein Kunde im Shop angemeldet hat.

[/font]
Könnte man die Festplatten noch weiter unterteilen? Also unterscheiden zwischen 3,5 und 2,5 Zoll?

[font='&quot']Das fände ich auch gut, beim Katalog gibt es noch ein paar andere Punkte die ich gerne ändern würde, dazu muss ich mich aber erst mal gründlich mit der Struktur der Shopdatenbank beschäftigen.
[/font]



Fallen die OK-Shops dadurch weg?

Das Konzept hinter ok1.de und ok2.de unterscheidet sich erheblich von dem neuen Shop. Bei ok1.de gibt es z.B. nur spezielle Angebote für den Bereich Lehre & Forschung, bei ok2.de eine vergleichsweise kleine Auswahl an ThinkPads und HP Elite Books. Das hat für den Kunden den Vorteil, dass man den Shop wesentlich übersichtlicher gestalten kann. Bei ok1.de und ok2.de haben wir pro Shop ca.150 bis 200 Artikel, wesentlich mehr kann man von Hand kaum auf Dauer aktuell halten.

Im neuen Shop haben wir derzeit über 50.000 Artikel, das erfordert eine komplett andere Technik. Die bestehenden Shops ok1.de und ok2.de werden wir weiter pflegen, das ist seit vielen Jahren unser Kerngeschäft mit einem relativ überschaubaren Sortiment, zu dem wir die Kunden auch umfassend beraten können.

Natürlich werden wir auch versuchen unsere Kunden bei all den neuen Artikeln die wir jetzt im Sortiment haben zu beraten - das wird in den nächsten Wochen und Monaten eine spannende Aufgabe für unser Team! Wir haben nun fast 10 Jahre lang zu 99% IBM/Lenovo verkauft, da tut man sich natürlich relativ leicht Fragen auch zu älteren Produkten zu beantworten.

Was sich mit dem neuen Shop nicht ändern wir ist unser Anspruch an Service und eine ehrliche Beratung des Kunden. Bevor ich nur Werbssprüche eines Herstellers zitiere sag ich dem Kunden lieber "ich weiss es nicht".


ich finde auch, PayPal sollte integriert werden, wie bei ok1/2!

Ist in Planung auch wenn ich mich momentan mit PayPal mächtig ärgern muss. Die haben kürzlich die Zahlung eines Kunden eigenmächtig zurück gebucht obwohl sich weder der Kunde noch wir über irgendetwas beschwert haben. Ich mag PayPal persönlich nicht weil die einfach zu viel Gebühren berechnen. Allen Kunden die uns kennen und uns vertrauen empfehle ich eine Zahlung per Vorkasse.


Gruß und gute Nacht für heute ...
Andy
 
Hi Andy,

nicht schlecht :D .

Eine Frage: unter welcher offiziellen URL ist denn der Shop erreichbar? Wenn ich h t t p://www.imsuperstore.de eingebe bekommen ich ein "Authorization Required".
 
linrunner' schrieb:
Hi Andy,

nicht schlecht :D .

Eine Frage: unter welcher offiziellen URL ist denn der Shop erreichbar? Wenn ich h t t p://www.imsuperstore.de eingebe bekommen ich ein "Authorization Required".


das ist ein Invite Only Shop 8o
 
Andy, alles gute zum start des neuen shop 1+

aber auch zu den ehrlichen antworten auf die fragen hier aus dem forum


gruß in't huus

gatasa
 
VIel Glück mit dem neuen Shop - und wegen PayPal .. für den VK ist das immer "blöd", für den Käufer dafür umso bequemer.

Vorkasse hat weniger mit Vertrauen zu tun, sondern einfach damit, dass es 2 Tage dauert. ;)
 
Wieso nicht Giropay? Das würde Vorkasse bequemer und schneller (=sofort) ermöglichen, ohne das Risiko "schwer vorhersagbarer" Resultate bei Paypal einzugehen (ich frage mich stets in welcher Lotterie die ihre Banklizenz gewonnen haben :thumbdown: ).
 
Hallo Andy,

erstmal Glückwunsch und alles Gute für die Geschäftsausweitung.
Damit gibt es auch für Nicht-Thinkpads eine neue zuverlässige Anlaufstelle. :thumbup:

Ich schliesse mich dem Wunsch einiger anderer an, Artikel besser filtern zu können.
Frage: Macht Ihr die Preise dort selbst oder sind es die UVP des Distributors? Einige Artikel haben doch deutlich andere Preise als bei OK2.
(Das soll nicht heissen, dass ich mir für alles eine Angleichung aufs Niveau des neuen Shops wünsche. ;) )

§7 Absatz 3 Eurer neuen AGB solltest Du Dir nochmal anschauen. ;)

Gruss ThinkingTux
 
Ich würd mal einen Anwalt beauftragen mir eine eigene AGB zu schreiben anstatt Einzelteile zu copy&pasten... wenn ihr "bekannter" werdet, kann sonst sowas teuer werden ;)

Auf ok1/2 find ich mit chrome auf anbhieb garkeine agb .. wobei man die auch nicht zwingend braucht.
 
Sehr schöne Sache ...bin begeistert :)

...wünsche viel Erfolg!

Grüsse aus Hamburg

berry
 
Super Sache Andy!

Wenn ich also demnächst was brauche, weiss ich, wo ich bestelle...
Zum Beispiel nen CPU-Lüfter, da stöber ich doch gleich mal nach ;)

Wünsche Euch ein gutes gelingen und allzeit gute Geschäfte!


EDIT:
Lüfter gefunden und bestellt :thumbup:
 
Frage: Macht Ihr die Preise dort selbst oder sind es die UVP des Distributors? Einige Artikel haben doch deutlich andere Preise als bei OK2.
(Das soll nicht heissen, dass ich mir für alles eine Angleichung aufs Niveau des neuen Shops wünsche. ;) )
Die Preise im neuen Shop bestimmen wir natürlich selber. Bei dem großen Sortiment kann man aber nicht den Preis für jeden einzelnen Artikel von Hand eintragen sondern arbeitet mit einer Kalkulation die man z.B. je Hersteller oder Warengruppe einstellt. Da sich auch unsere eigenen Einkaufspreise täglich andern können hat das den Vorteil, dass z.B. Sonderpreise sofort im Shop sichtbar sind - das gilt leider auch für Preiserhöhungen des Herstellers ;)

Bei ok1.de und ok2.de werden die Preise noch einzeln von Hand gepflegt. Es kann so natürlich schon vorkommen, dass es in den Shops mal unterschiedliche Preise für denselben Artikel gibt. Für den Kunden gilt im Zweifelsfall der niedrigere Preis, Ihr müsst uns in dem Fall nur bei der Bestellung darauf hinweisen damit wir das entsprechend berücksichtigen können. (Das gilt natürlich nicht wenn bei ok1.de etwas günstiger ist, hier handelt es sich ja um Sonderpreise die nur für den Bereich F&L gelten).


Gruß
Andy
 
Auch meinerseits Glückwunsch und Anerkennung!

[Fanboy-Reflex an]
...sieht mein XGA-geschädigt, entzündet Auge da eigentlich eine TP-Maus mit IBM-Logo gleich auf der ersten Seite??
[Fanboy-Reflex aus] :)
 
Ich hab da auch noch etwas Kritik: In welcher Kategorie sind die SSDs? Zweitens: Über die Produktsuche finde ich SSDs, allerdings wäre es schön wenn man den Artikel aufruft, dass einem auch die Kategorie, in welcher der Artikel ist, angezeigt würde!
 
Hätte noch eine Frage:
Da ihr ja neben UPS auch mit DHL verschickt - versendet ihr auch an DHL-Packstationen ?
 
Da ihr ja neben UPS auch mit DHL verschickt - versendet ihr auch an DHL-Packstationen ?
Ja, machen wir wenn der Kunde Vorkasse zahlt. Bei paypal Zahlungen machen wir das voerst nicht mehr, da haben wir gerade das Problem, dass paypal eigenmächtig das Geld wieder von uns abgebucht hat und wir bei einem Versand an eine Packstation keinen Nachweis haben wer das Notebook da abgeholt hat.

Gruß
Andy
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben