unmountable_boot_volume

chiefrock

New member
Themenstarter
Hey Leute,

habe nun schon in kürzerem Abstand 2x Windows reparieren müssen, weil ich einen bluescreen mit unmountable_boot_volume beim starten von Windows bekam. Ist die Platte defekt oder was meint ihr?

LG Sebastian.

hört sich so an... Als erstes auf jeden Fall Daten sichern! dann kannste die Platte mal testen ob sie defekte Sektoren oder so hat. könnte natürlich auch nur nen wackler sein

kannst auch mal chkdsk /R testen (repariert das Dateisystem), außerdem repariert fixboot den Bootloader von Windows und fixmbr schreibt nen neuen master boot record (alles in der Reperaturkonsole, ~vergessen :rolleyes: )

vlg, Nommo

[quote='Nommo',index.php?page=Thread&postID=632720#post632720]defekte Sektoren[/quote]So einen Fall hatte ich kürzlich auch. 'Lösung' war chkdsk /r aus der Wiederherstellungskonsole.
Nun startet er wieder - die defekten Sektoren bleiben jedoch....

[quote='econ_sl83',index.php?page=Thread&postID=632724#post632724]Nun startet er wieder - die defekten Sektoren bleiben jedoch.... [/quote]
Da wird chkdsk auch kaum was gegen machen koennen. Regelmaessige Datensicherungen und eine Untersuchung der Platte sind angesagt. Vielleicht stirbt sie bald.

Danke für die Hinweise. Hab sie mal ausgebaut und Seriennummer notiert, sie wurde im Juli 2008 produziert, also müsste noch knapp 2 Jahre Garantie drauf sein, ich kann die Rechnung nur nicht finden. Weiß grad nicht mal wo ich sie gekauft habe, kann man im Zweifelsfall die Platte auch so an Samsung schicken?

Tja, eigentlich schon ne RMA beantragt hab ich nach erfolgreicher Low Level Formatierung keine Fehler mehr im ESTool.. Was tun? Trotzdem einschicken? LG

Heute kamen wieder LBA-Fehler und unmountable boot volume. Nun geht die Platte morgen auf Reisen. Können Notebookfestplatten wirklich Temperaturen bis 50 Grad ab wie Samsung schreibt oder gehen sie damit zeitiger kaputt?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben