Universal-Wagenheber: Empfehlungen?

cunni

Erklär-Bär
Registriert
5 Okt. 2007
Beiträge
3.091
Hallo zusammen,

da mein Fahzeug (Vectra Caravan) mit Pannenspray und ohne Ersatzrad ausgeliefert wurde, habe ich auch keinen Wagenheber. :(

Nun meine Frage: kann mir jemand einen Universal-Wagenheber (d.h. einen, der den "Wertstattaufnahmepunkt" nutzt) empfehlen? Ziel: 2 Mal im Jahr Reifenwechsel, also kein Profi-Gebrauch.

Danke und Grüße,
Cunni
 
Vectra Caravan mit Pannenspray und ohne Ersatzrad ausgeliefert wurde

klingt nach Vectra C. Die sind vermutlich seltener auf Schrottplätzen anzutreffen. Ansonsten würde ich dort mein Glück nach einem originalen Opel Wagenheber oder dem Komplettset versuchen.

Gruß, David
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da zu so einem hydraulischen Rangierwagenheber greifen. Ist deutlich komfortabler, als die Kurbelei mit den Standardteilen. Was solides bekommt man da auch für 30€.
 
Ich würde da zu so einem hydraulischen Rangierwagenheber greifen. Ist deutlich komfortabler, als die Kurbelei mit den Standardteilen. Was solides bekommt man da auch für 30€.

Hät ich auch gesagt. Gibts manchmal auch bei den Discounter bzw. Kaufland usw.
Meiner hat ~18€ gekostet, funktioniert einwandfrei. Spart auch Zeit weil bei meinem Auto Wagenheber usw. unterm Auto ist.

Achte bei sonem Wagenheber drauf, dass der Pumphebel schwenkbar ist.

MfG, Sebastian
 
genau, sowas haben selbst wir bei der Feuerwehr für kleinere Sachen.
 
Prima, vielen Dank für die Tipps. Ich war etwas unsicher, da es die hydraulischen Heber von 30 EUR bis deutlich über 100 EUR gibt... und ich möchte nicht, dass das Gerät unter dem Wagen abknickt bzw. mir der Wagen beim Reifenwechsel auf die Füße fällt ;)
 
@cunni, für solche Bedenken gibts doch das TÜV-Siegel
 
Prima, vielen Dank für die Tipps. Ich war etwas unsicher, da es die hydraulischen Heber von 30 EUR bis deutlich über 100 EUR gibt... und ich möchte nicht, dass das Gerät unter dem Wagen abknickt bzw. mir der Wagen beim Reifenwechsel auf die Füße fällt ;)

bei Atu bekommst du solche Teile schon ab~ 15 Euro.Heben (zumindest bei mir zuverlässig) bis 2 Tonnen, und kommen mit GS -Siegel daher.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben