Unity Leiste ohne Unity?

ThinkFlo

New member
Registriert
8 Mai 2011
Beiträge
194
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, ob es eigentlich die Kopfleiste von Ubuntus Unity auch einzeln gibt.
Mir gefällt dieser Zusammenschluss von Fensterleiste und der Betriebsystemleiste.
Ich hätte das aber lieber bei XFCE oder Gnome, wo ich dann noch eine eigene Dockleiste hinzufügen kann, und nicht die Unity-Sidebar immer da habe.

Langer Rede, kurzer Sinn: Gibt es diese integrierte Leiste irgendwie ausserhalb von Unity?

Gruß
Flo
 
du kanst dir in gnome2 das indicator-appmenu-applet (unterwelchem namen das im applet-menü auftaucht, weiß ich nicht, wirst du aber finden, wenn das paket installiert ist) ins obere panel legen. dann hast du die menuzeile der programme oben im panel drin. mit den knöpfen maximierter fenster kalappt das aber nicht.
 
@yatpu
Wenn das mit den Knöpfen nicht klappt ist ja blöd. Ich nehme an dass dann die Leiste des Fensters auch nicht verschwindet?
 
de titelleiste bleibt natürlich bestehen. lediglich die menüleiste bekommst du so weg.
 
Wenn du das meinst was ich denke installier mal maximus. Ich glaube das war das was das tut was du willst ^^
 
Maximus lässt die Fensterzeile verschwinden, zusammen mit dem Vorschlag von Yatpu ist das schon fast praktikabel, ausser dass immer noch die Knöpfe nicht mehr da sind...
Aber so als vollständige Lösung gibt es das wohl nicht :-/
Vielleicht bringt ja 12.04 mehr Konfigurationsmöglichkeiten
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben