uni-Book Gebrauchtkauf als Nicht-Studierender

ThinkpadUser

New member
Hallo zusammen,

neidisch blicke ich oft auf die günstigen TP-Angebote, die nur für Studierende gedacht sind. Ich selber möchte mir ein neue NB kaufen, bin aber berufstätig/selbständig. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Gerät auf einen privaten Anbieter gestoßen, der ein solches "Uni-Notebook" veräußert. Fragen, die sich mir stellen:

- Darf ich jetzt guten Gewissens dieses NB kaufen?
- Stellen sich mir im Garantiefall oder bei Garantieerweiterung ggf. Probleme, da ich dann nicht nachweisen kann, dass ich Studierender bin? :confused:

Bin etwas ratlos, würde aber bei dem tollen Angebot gerne zuschlagen. Natürlich habe ich berücksichtigt, dass mich das "normalpreisige" Gerät abzüglich der 19% USt. trotzdem deutlich teurer käme.

Danke für Tipps oder Anregungen
Michael

Zuletzt bearbeitet:
- Darf ich jetzt guten Gewissens dieses NB kaufen?
Ja, Du darfst

- Stellen sich mir im Garantiefall oder bei Garantieerweiterung ggf. Probleme, da ich dann nicht nachweisen kann, dass ich Studierender bin? :confused:
Die Garantie ist an das Gerät gebunden, du mußt evtl. nur einen Kaufnachweis liefern, aber nicht den Nachweis, daß Du noch studierst. Denn was würde denn ein Student machen, wenn er fertig ist...

Du darfst das kaufen, da gibts weder rechtliche noch lenovo-interne Strafen. Ich würde allerdings nur zuschlagen, wenn das Angebot nicht teurer als der Originalpreis ist; es gibt ein paar Spezis, die nämlich auf diesem Wege Geld zu machen versuchen, was ich wiederum für nicht so redlich halte.

Danke für Eure Rückmeldungen.
Dass ich nachfragen werde, davon kannst du ausgehen. Das hört sich nämlich etwas seltsam an, was als Verkaufsgrund vorgeschoben wird. Na, man wird sehen.

Einen schönen Abend noch
Michael

Was wird denn als Verkaufsgrund vorgeschoben? Wenn Du mal in den X220 Thread schaust, wundert Dich vielleicht nix mehr...