Ungewöhnlicher (?) Garantie / Gewährleistungsfall?

Noreia

Member
Themenstarter
Registriert
26 Sep. 2007
Beiträge
607
Salute,

kann mir jemand zu folgendem Fall Auskunft geben:

Ich habe meiner Verlobten (und damit auch mir ;-) als Weihnachtsgeschenk einen LCD-Fernseher gekauft. Das Gerät habe ich Mitte November für 1000 Euro in Gelsenkirchen erworben & bis Heiligabend im Keller verstaut.
Den Fernseher wurde dann Heiligabend ausgepackt und aufgebaut- und ist defekt (es sieht so aus als ob das "innere Display" gerissen ist).

Da der Händler knapp 100km von mir entfernt ist habe ich den Schaden direkt am 25.12 per Fax an Sharp gemeldet. Durch die Feiertage bzw. Betriebsferien konnte ich erst heute persönlich mit der Sharp-Hotline sprechen, diese verwies mich an den Händler und verunsicherte mich sehr stark mit der Aussage, dass ich den Schaden innerhalb von 14 Tagen nach Erwerb hätte melden müssen.

Wegen dem oben genannten Sachverhalt war dies jedoch nicht möglich. Könnte ich Schwierigkeiten mit dem Austausch bekommen?
Meiner (gerade gegoogelten) Auffassung nach hätte ich mir 6 Monate Zeit lassen können den Schaden zu entdecken. Die AGBs des Händlers verweisen auf die gesetzliche Regelung...

Kann mir jemand etwas genaueres Sagen damit ich Argumente bei evt. Problemen mit dem Händler parat habe...?
 
Oben wurde ja gesagt das es aussieht als wäre das "innere Display" gebrochen kann ja sein das es ein Spannungsbruch ist weil das gerät unter zu viel Spannung zusammengebaut wurde?
 
also der händler war mediaran (für alle die im Ruhrpott nen guten günstigen Händler suchen):
nach einigen Schwierigkeiten (LCD war nicht so schön verpackt, Folie die um den Fernseher fehlte und hatte im ganzen Stress auch ein paar Schrauben und die ausländischen Anleitungen zu Hause vergessen) und dem (mehrmalig ausgesprochenen) Satz dass ihn das ganze ein wenig merkwürdig vorkäme & und er mir nicht recht glauben würde hatte mir der Techniker dann doch den Fernseher(nur das Display aber dass ist mir persönlich egal gewesen) ausgetauscht... ich musste Ihm nur unterschreiben das das Gerät weniger als 2 Stunden gelaufen ist (kann man wohl irgendwo in einem Service-Menü nachsehen).

Alles im allen kann ich aber trotzdem sagen dass ich mit dem Ablauf, dem Händler zufrieden bin und diesen weiterempfehlen würde.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben