Ungewöhnliche Wärmeentwicklung

ne06

New member
Themenstarter
Hallo,

ich wollte mich mal informieren, ob folgendes Phänomen gewöhnlich/gefährlich/behebbar ist, falls andere Forenuser ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Und zwar wird mein X200 ungewöhnlich warm (auch im Energiesparmodus), und das direkt unter dem Fingerprint Reader auf der Unterseite des Notebooks. Als "heiß" würde ich es (die meiste Zeit über) nicht bezeichnen, aber es ist ein sehr deutlicher Unterschied zum Rest der Notebookunterseite. Jemand Erfahrungen damit?

Schönen Gruß und Dank,
ne06

Hm, WWAN hab ich nicht. Der Hinweis ist interessant, werde das pad eventuell morgen abend auseinandernehmen.

Danke schon!

Ok, hab das mal auseinandergenommen. Danke für den Verweis aufs HMM, hätte sonst nicht geklappt :-)

Das, was wärme produziert, scheint der I/O-Controller zu sein. Bin mir nicht sicher, ob der auch für die Grafik verantwortlich ist, es wundert mich allerdings nicht, dass die Wärmeabfuhr da so ungünstig ist: Chip befindet sich auf der unbelüfteten Oberseite, außerdem hat er nicht allzu viel Platz, weil er direkt in der vorderen Kante des TP liegt. Ich hoffe einfach, es ist normal, dass das so warm wird. Falls mir was abraucht hab ich ja noch VOS...

Danke jedenfalls!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben