"Ungütige Produktnummer" nach XP Home - Installation

kebabfreund

New member
Themenstarter
Hallo,

ich versuch grad mein Windows neu aufzusetzen und hab folgende Situation:

Hab Windows XP Home von CD Installiert mit der Serial-Number vom Aufkleber auf meinem X40
Wlan Treiber installiert, ab zur Aktivierung

nun meint das Ding "Ungülige Produknummer" und Buetet mir an die Serial nochmal einzgeben
nach nochmalige eingabe das Selbe...

die CD Stammt nicht von diesem Notebook, hat SP2 (viell. nachträglich )
recovery Partition gibts nicht (vor nem halben Jahr bei EBay)

die Modellnummer vom X40 ist "2371-PG2"

an Hardware geändert, wenn ne Rolle Spielt:

IBM - Atheros abg wlan Karte eingebaut
+ 1GB ram
und eine CF - Karte anstelle der Platte

Wäre sehr dankbar wen jemand helfen könnte

Gruss

kebabfreund ;)

Ist das tatsächlich eine Lizenz für XP Home auf dem X40? Installations-CD muss natürlich mit der jeweiligen Version des Keys übereinstimmen.

Lass mich raten: Der Lizenz-Aufkleber unter dem Notebook ist für WindowsXP Professional, richtig? ;)

hajowito

@Henricus: Gleicher Gedanke, zwei unterschiedliche Formulierungen. :D

Ja es ist Win XP Home

stimmt auch überein wenn ich die Modellnummer bei Lenovo auf der Seite eingebe.

@Henricus Inwiefern Übereinstimmen? Normal gehen die nummern doch unabhängig der CD.

vor allem die Installation ist durchgelaufen, erst bei der Aktivierung. X(

Nein, es gehen längst nicht alle CDs mit allen Lizenznummern. OEM-CDs brauchen einen OEM-Key, Volumen-Lizenz-Datenträger eine Volumen-Lizenz, usw.. Anscheinend passt die Nummer unter dem Notebook nicht zu der verwendeten CD. Zur Not musst Du erst mit einem passenden Key installieren und hinterher mit dem MS-Keychanger den richtigen Schlüssel eintragen.

hajowito

edit: Halt, die Installation, also die Eingabe des Lizenzschlüssels funktioniert? Nur die Aktivierung nicht?

[quote='kebabfreund',index.php?page=Thread&postID=458349#post458349]Ja es ist Win XP Home[/quote]
X40 wurden mit xp home lizenz ausgeliefert? was es nicht alles gibt!

Damit habe ich gemeint, dass du kein XP pro mit einem XP home Key aktivieren kannst. Aber ansonsten hört man öfter, dass neutrale Inst.-Cds nicht mit dem IBM-XP-Key zusamenarbeiten.

Was für eine CD hast du den verwendet, wenn du eine normale CD verwendest geht das nicht.
Du musst eine OEM-CD verwenden, das Problem hatte ich auch schon mal.

Hallo,
lass es einfach so und aktiviere dein Betriebssystem über das Telefon. Geht prima, wenn man gern lange Zahlenreihen ins Telefon oder Handy eintippt.
Ich meine mich zu erinnern, dass bei XP-Home ein Fenster aufgeht, mit dem Hinweis, du hättest nur noch X Tage Zeit zur Aktivierung.
Fenster anklicken und dann dem Bildschirm folgen. Irgendwann kommt dann eine Zahlenreihe, die du angeben musst, dafür erhälst du deinen Aktivierungscode. Telefonnummern finden sich dort auch.
Eigentlich ganz einfach, hab ich früher auch manchmal gemacht. Spass machts allerdings nicht.
Gruß H
Edit, War einer schneller

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben