Ungültiger XP-Key....was nun??

MrElo

New member
Themenstarter
Hallo!

Ich wollte ein X31 eines Freundes nun neu installieren unter Windows XP. Unter dem Gerät klebt dieser XP-Key.

Nun mußte ich XP aktivieren online und erhielt die Nachricht, daß der Key ungültig sei.

Was nun?? Warum ist er denn ungültig??

Mit welcher XP CD hast Du denn installiert?

Könnte sein, dass es da ein Problem gibt, weil Du keine OEM CD benutzt hast.

Ich nahm die XP-CD, die dem Gerät beim Kauf einst beilag.....

Den Key konnte ich bei der Installation eingeben und klappte auch.

Nun kann Windows nur noch 30 Tage gestartet werden, bis man es registrieren muß.

Versuchs mal per Telefon... das klappt bei mir meistens wenn die Onlineaktivierung den Key mal nicht annimmt.

Moin,

dann würde afaik die Installation schon gar nicht klappen bzw. die Nachricht ungültiger Key käme schon während der Installation.

Hast schonmal versucht per Telefon zu aktivieren?
Wie oft wurde Windows mit dem Key denn schon neu aufgesetzt? Könnte sein, dass Microsoft den aufgrund von zu häufiger Online-Aktivierung deaktiviert hat. Dann hilft afaik ein Anruf...

Gruß

Per Tel. versuchte ich es auch....Key ist ungültig.

Hm....und nun?

Kann es sein, daß der Key zu oft registriert wurde vielleicht??

Ein Problem könnte sein, dass der Key für ein XP ohne SP bzw. mit SP1 war und Du jetzt SP2/3 installiert hast. Dann wird der Key auch ungültig, hab ich mehrfach schon erlebt... MS hatte damals irgendwas geändert, weil die Schlüssel zur Neige gingen...

In diesem Fall dann nur installieren, keine SPs drauf und aktivieren. Wichtig - Virenschutz sollte schon installiert sein, wenn Du online aktivieren willst.

[quote='Puschel81',index.php?page=Thread&postID=775547#post775547]Moin,

dann würde afaik die Installation schon gar nicht klappen bzw. die Nachricht ungültiger Key käme schon während der Installation.

Hast schonmal versucht per Telefon zu aktivieren?
Wie oft wurde Windows mit dem Key denn schon neu aufgesetzt? Könnte sein, dass Microsoft den aufgrund von zu häufiger Online-Aktivierung deaktiviert hat. Dann hilft afaik ein Anruf...

Gruß[/quote]

Dies denke ich auch, daß der Key zu oft gebraucht wurde.

Was für Daten wollen die denn bei Microsoft dann haben?

Erhalte ich dann einen neuen Key oder wird er wieder freigeschaltet?

Moin,
ist ganz einfach,

anrufen
Nummern eingeben erzählt dir die nette Stimme alles...
dann abwarten und dem Service Mitarbeiter sagen das es nur auf einem PC installiert ist und dann bekommst du ne neue Nummer
und schwups sollte die Sache erledigt sein ;)

LG marcel

Danke für die Tipps! :-)

Werde ich nachher ausprobieren.....

Nun aber warten meine Studenten auf mich! :-)

[quote='M\'o',index.php?page=Thread&postID=775553#post775553]Ein Problem könnte sein, dass der Key für ein XP ohne SP bzw. mit SP1 war und Du jetzt SP2/3 installiert hast. Dann wird der Key auch ungültig, hab ich mehrfach schon erlebt... MS hatte damals irgendwas geändert, weil die Schlüssel zur Neige gingen.[/quote]

Dann könnte man noch den Magical Jelly Bean Keyfinder v2.0 ausprobieren, der zeigt dir den aktuellen Key an. http://www.magicaljellybean.com/
(Geht gut, habs auch so hinbekommen)

[quote='docmasters',index.php?page=Thread&postID=778030#post778030]Dann könnte man noch den Magical Jelly Bean Keyfinder v2.0 ausprobieren, der zeigt dir den aktuellen Key an.[/quote]Dann würde aber auch nur der Key angezeigt, der bei der Installation angegeben wurde, d.h. der unter dem Laptop klebt...

Bei XP ist mir neu, dass eine saubere Installation direkt mit SP3 sich nicht mit dem aufgeklebten Key per Telefon aktivieren läßt. Selbst wenn der Key schon öfter aktiviert war, fragt die Tel-Stimme nur nach. Die 1 drücken und die Sache ist erledigt.

Bei Vista ist es wohl was anderes, da hat MS was mit SP1 geändert, d.h. mit einem SP1 Key läßt sich keine Grundversion aktivieren (habe ich selbst erlebt, dann kann/will auch der menschliche MS-Mitarbeiter nicht helfen und verweist an den Hersteller).

Die menschlichen MS-Mitarbeiter waren bisher immer sehr nett, teilweise spinnen halt die Datenbanken auch ein bisschen und der Robot kann damit nicht umgehen.

Spätestens wenn man den Menschen fragt ob er vielleicht ein WindowsLiveMeeting haben will in dem er COA am NB und CD sehen kann gibts den Freischaltcode

[quote='MrElo',index.php?page=Thread&postID=775543#post775543]Ich nahm die XP-CD, die dem Gerät beim Kauf einst beilag......[/quote]

...die ist wahrscheinlich ohne SP3. Nach dem Update auf SP3 ändert sich der Key. Tatsache! Selber schon so erlebt.

[quote='docmasters',index.php?page=Thread&postID=778054#post778054]Nach dem Update auf SP3 ändert sich der Key. [/quote]

Hä??????? :huh:

@Verleihnix

manchmal spinnen nicht nur die Robots...wenn der Key schon 20 mal aktiviert wurde muss man sich den Stress schon gefallen lassen :D die Dame am anderen Ende des Hörers vergibt dann gern einen anderen Key...danach kannst den Stick dann abreissen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben