unerwünschter Ruhezustand nach Inaktivität beim Anmeldeschirm

DasLicht

New member
Themenstarter
Gleich vorweg: das "Problem" habe ich sowohl mit Vista Business 32, als auch Vista Business 64 bei zwei verschiedenen T61:
ich habe in den Energieoptionen eingestellt, dass Vista nach 3 Stunden automatisch in den Ruhezustand wechseln soll. Wenn ich den Lappi einschalte und er aus dem Ruhezustand erwacht und ich mich nicht gleich anmelde, dann wechselt er bereits nach wenigen Minuten Anmeldebildschirm wieder in den Ruhezustand. D.h. wenn ich mich nicht schnell genug anmelde, weil ich z.B. nochmal kurz das Zimmer verlasse, ist das Thinkpad wieder aus. Das nervt mich tierisch. Ist das bei euch auch so? Wie kann ich das abschalten?

Zudem ist nach dem Anmelden manchmal der Bildschirm aus und muss erst durch einen "Mausschubser" wieder aktiviert werden. Per Google hab ich die beiden Phänomene auch schon bestätigen können, allerdings ohne Lösung.

Ist bei meinen beiden T43 auch so - allerdings unter Win XP Pro - dürfte ein Feature der T's sein...?

dito bei meinem t60 mit xppro. Keine Lösung. Allerdings auch kein großes Problem: ich werfe halt erst Outlook an und hole mir dann nen Kaffee...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben