und [T500] Systemplatte zwischen zwei Laptops tauschen um Neuinstallationen zu vermeiden.

GFD

New member
Themenstarter
Registriert
25 Nov. 2008
Beiträge
403
und [T500] Systemplatte zwischen zwei Laptops tauschen um Neuinstallationen zu vermeiden.

Hallo,

stehe vor dem Kauf eines weiteren T500 und möchte vorher einige Dinge checken.

Im T61 ist Win 7 Ultimate x64 installiert, nun möchte ich die Platte einfach in den neuen T500 einbauen. Die originale Platte des neuen T500 möchte ich gern in das T61 als Systemplatte stecken und dort betreiben.

Frage:
Ist das so einfach möglich? Das es Hardwareseitg passt, dürfte klar sein. Aber es sind unterschiedliche Treiber in Gebrauch, z.B. für die Grafikkarte. Werden die automatisch geladen, wenn das neue T500 das erstemal startet? Reicht ein Systemupdate auf beiden Rechnern um sie entsprechend richtig ans laufen zu bekommen?

Hintergrund, im T61 ist eine Seagate 500gb verbaut, die ich gern in im neuen T500 nutzen möchte, auch um eine neuerliche Installation und Konfiguration einiger Programm zu vermeiden. Das angestrebte T500 ist mit Win7 Prof ausgerüstet und soll im T61 laufen. Das T61 hat eine Alterons Wlan Karte wg n-Standard eingebaut, ansonsten ist es Original.

Weiter:
Passt der Ultrabayadapter des T61 im T500?


Vielen Dank?
 
Der Fingerprint Leser beim T500 ist von nem anderen Hersteller als beim T61. Desshalb wird die Software zweifach installiert.
Wenn du den nicht unbedingt brauchst würde ich ihn auf einem der Books im Bios deaktivieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben