T480/s und frühere: 3D-gedruckte Halterungen für Low Power Full HD-Displays

iYassin

Well-known member
Themenstarter
Hi zusammen!

14" Low Power-Full HD-Panels wie das Innolux N140HCG-GQ2 gibt es nun ja schon einige Zeit. Als Mod-Panel für ältere Geräte wie z.B. das T480s oder T470s, die teils mit sehr schlechten Panels ausgeliefert wurden, sind aufgrund der 400 nits Helligkeit und 99% sRGB-Abdeckung sehr attraktiv und sparen zudem deutlich Strom ein. Da die Panels aber keine Befestigungsösen mehr haben, benötigt man Halterungen, die ans Display geklebt werden, um es in einem älteren Gerät zu montieren. Diese gibt es aber in Deutschland nach wie vor nicht kommerziell zu kaufen. Da sich durch den Mod an einem T480s die perfekte Gelegenheit ergeben hat, habe ich nun Halterungen konstruiert, die man einfach 3D-drucken kann :cool:

Hier ein paar Fotos von den Halterungen und dem Einbau ins T480s:

PXL_20220408_184544753.jpgPXL_20220408_183627556.jpgPXL_20220408_183644990.jpgPXL_20220408_183514024.jpgPXL_20220408_183528993.jpgPXL_20220408_183238854.jpgPXL_20220408_183341581.jpg

Am besten druckt Ihr die Halterungen aus ABS oder PETG, PLA könnte im Sommer schmelzen, wenn das TP in der Sonne benutzt wird. Am Display befestigt werden sie dann mit ultradünnem 3M 300LSE-Klebeband.

Ihr findet die STL-Dateien zum Druck auf Thingiverse - so muss bei Änderungen nur eine Version aktualisiert werden: https://www.thingiverse.com/thing:5345967
Wenn alle dafür sind, dass ich sie auch hier hochlade, kann ich das aber natürlich auch gern machen!

So, und dann wünsche ich Euch beim Umbau viel Spaß - und postet hier bitte Eure Fragen, Feedback etc.!

Viele Grüße,

iYassin

@iYassin: Kann Adresse gerne raussuchen und hier posten, die letzten habe ich vor 4 Wochen bestellt.

In wie alte Modelle kann man so denn moderne Panels bauen? Geht das noch in die T440s/T450s?

@ebastler: Mechanisch geht das im T440s und T450s. Haben aber Whitelist im Bios sodass die Helligkeitsregelung nicht über die Lenovo-Software geht.

@iYassin
Wenn du willst dann würde ich das Angebot gerne annehmen. Ich kann aber auch gerne anderweitig suchen.
Gibt es ja anscheinend doch irgendwo. 😊
Danke für das Angebot!!

@iYassin: Kann Adresse gerne raussuchen und hier posten, die letzten habe ich vor 4 Wochen bestellt.
Gerne, das wäre super! Dann haben wir hier alle Möglichkeiten in einem Thread, an die Dinger zu kommen.

@ebastler: Mechanisch geht das im T440s und T450s. Haben aber Whitelist im Bios sodass die Helligkeitsregelung nicht über die Lenovo-Software geht.
Im T440s gibts m.W.n. keine Whitelist, nur im T450s oder?

@iYassin
Wenn du willst dann würde ich das Angebot gerne annehmen. Ich kann aber auch gerne anderweitig suchen.
Gibt es ja anscheinend doch irgendwo. 😊
Danke für das Angebot!!
Kein Ding! Nächste Woche müsste ich die drucken können.

Hier der Link zu den 14" Metallträgern:

15,6" gibt es dort auch.

Top, danke! Schön, dass die die jetzt im Sortiment haben, das ist ja preislich auch echt okay.

@iYassin Bei dem Preis werde die ich die von touchandscreen bestellen. Musst nicht machen für mich.

DANKE trotzdem für dein tolles Angebot!

Umbau hat geklappt! Das Display ist wirklich sehr viel besser. Es hat sich also gelohnt. Deine Halterungsklammern haben auch gut funktioniert. Allerdings habe ich jetzt schmale sichtbare schwarze Balken unten und rechts. Im Betrieb eigentlich egal, aber ein bisschen stören tuts mich doch.

Habt ihr alle die Frontblende wieder verklebt oder einfach nur die Clips reingedrückt?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben