Und es gibt sie doch: T43 mit dem bösen F...-Syndrom

uvo

New member
Themenstarter
Registriert
3 Juni 2008
Beiträge
106
Hallo zusammen

Tja, es ist passiert! Obwohl ich es erst gar nicht glauben konnte. Dachte immer, dass da nur die Modelle von T42 abwärts besonders anfällig sind.

Über Neujahr hat sich mein T43-Mainboard von mir verabschiedet. Gestartet werden kann das Notebook nur noch mit einem Bleistift oder Kugelschreiber unter der vorderen linken Ecke und der Hand auf die rechte Ecke gedrückt (gebt so mal ein Kennwort ein...) oder mit einem Druck in die Region der drei Maustasten oberhalb des Touchpads. Ansonsten funzt es nur ca. jeden 15 Startanlauf. Standby Modus kann man gerade vergessen.

Ist ne sack nervige Sache, deshalb sofort Lenovo Hardware Support angerufen und Problem gemeldet. Beim zweiten Anruf wurde ich dann vom netten Herrn aus der Slowakei sogar verstanden und mir wurde geholfen.

Mittlerweile befindet sich das gute Stück im IBM Reparaturcenter und erhält ein neues Mainboard. Garantie läuft noch bis 09. Januar 2009, sprich bis morgen :D :D :D :D :D

Das war wohl buchstäblich in letzter Sekunde. 8)

Also ihr lieben anderen T43 Besitzer: Auch Euer Gerät ist nicht vor dem F*Tod gefeiht. (so ist's besser ;) )

Gruss uvo
 
hat doch auch nie jemand was anderes behauptet oder? .... die landläufige meinung war
doch nur dass die t43 etwas stabiler sind, mehr nicht ...
 
auf das getauschte board dürfte er doch wieder ein jahr haben oder seh ich das falsch?
 
Das war mir schon klar, dass die T43 auch anfällig sind. Sicher davor ist ja schlussendlich kein Notebook. Wollte damit nur sagen, dass man halt nicht so viel hört, dass ein T43 flext. Dies kommt aber wohl daher, dass sie halt jünger sind als die T42 und abwärts.

Das mit der Post Warranty Garantieverlängerung bin ich mir im Moment am überlegen. 1 Jahr On-Site Garantie kostet ca. 108Euro. Bin mir gerade die Rechnung am machen, ob sich das lohnt oder nicht.
Verstehe ich das richtig, dass die Garantieverlängerung um ein Jahr bis 30 Tage nach Ablauf der ursprünglichen Garantie bestellt werden muss?

Heisst das, dass ich auf das neue Mainboard keine Garantie erhalte? Dass sich nicht die gesamte Garantie verlängert ist mir klar, aber das Board alleine wird ja schon Garantie haben, oder eben das auch nicht?

gruss uvo
 
[quote='uvo',index.php?page=Thread&postID=504579#post504579]Also ihr lieben anderen T43 Besitzer: Auch Euer Gerät ist nicht vor dem F*Tod geweiht.[/quote]

Das Wissen wir doch schon seit ewigkeiten :)
 
[...] Heisst das, dass ich auf das neue Mainboard keine Garantie erhalte? Dass sich nicht die gesamte Garantie verlängert ist mir klar, aber das Board alleine wird ja schon Garantie haben, oder eben das auch nicht? [...]

Ja so ist es. Die Garantie läuft morgen (auch für das neue Board) aus. Wenn Du es kostenpflichtig zur Reparatur geschickt hättest, sähe es anders aus.

Gruß

Jürgen
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=504722#post504722]
[quote='uvo',index.php?page=Thread&postID=504579#post504579]Also ihr lieben anderen T43 Besitzer: Auch Euer Gerät ist nicht vor dem F*Tod geweiht.[/quote]

Das Wissen wir doch schon seit ewigkeiten :)[/quote]Asche auf mein Haupt. :) Ich wollte es nur nicht wahrhaben. - Bis jetzt.
 
[quote='uvo',index.php?page=Thread&postID=504731#post504731]Ich wollte es nur nicht wahrhaben. - Bis jetzt. [/quote]

Ich auch nicht *aufholzklopf* bisher ist auch nichts passiert und ich hoffe das bliebt so :)
 
T43 haben durchaus noch Herstellergarantie. (Nicht alle, jaja...) Die auf ein viertes Jahr erweitern. Später noch ein Jahr Post Warranty drauf...

Das T43, für das ich zuständig bin, hatte aus anderen Gründen vor ca. einem Jahr ein neues Board bekommen. Deshalb hoffe ich, dass F...... länger auf sich warten lässt.
 
mein beileid, ich hoffe meins bleibt verschont.
wird nur mit samthandschuhen angefasst...
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=504722#post504722]
[quote='uvo',index.php?page=Thread&postID=504579#post504579]Also ihr lieben anderen T43 Besitzer: Auch Euer Gerät ist nicht vor dem F*Tod geweiht.[/quote]Das Wissen wir doch schon seit ewigkeiten :)[/quote]Was wir anscheinend nicht wissen - es heißt in den Zusammmenhang nicht geweiht, sondern gefeit... :P

Aber jetzt wissen wir das ja... genauso wie wir nun wissen, dass ein T43 flexen kann (wie fast jedes Notebook, wenn man es darauf anlegt...) ;)
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=504732#post504732][quote='uvo',index.php?page=Thread&postID=504731#post504731]Ich wollte es nur nicht wahrhaben. - Bis jetzt. [/quote]

Ich auch nicht *aufholzklopf* bisher ist auch nichts passiert und ich hoffe das bliebt so :)[/quote]

Ingo - du hast doch eins mit ohne X300, die Intelboards flexen noch seltener, also bei allen T43 die ich bisher entflext hab, war kein einziges mit Intel GPU dabei... Das wird wohl noch dauern^^
 
[quote='Paddelpatrick',index.php?page=Thread&postID=505012#post505012]Ingo - du hast doch eins mit ohne X300, die Intelboards flexen noch seltener, also bei allen T43 die ich bisher entflext hab, war kein einziges mit Intel GPU dabei... Das wird wohl noch dauern^^[/quote]

Sehr guuuute Info ! Das hört man gerne :)
Dann hoffe ich das es mir noch lange gute Dienste leistet ;)
 
So, der Vollständigkeit halber möchte ich noch mitteilen, dass ich mein T43 (mit Intel-Grafik) heute wieder aus der Reparatur abholen konnte. Dienstag gebracht, heute fertig. So gefällts. :)

Hat ein neues Board und einen neuen Palmrest spendiert bekommen.

Gruss uvo
 
Naja, nichts ist eben 100 % flexsicher... Aber trotzdem, die Inteldinger flexen sowas von selten...

Gruß
 
[quote='westi',index.php?page=Thread&postID=504724#post504724][...] Heisst das, dass ich auf das neue Mainboard keine Garantie erhalte? Dass sich nicht die gesamte Garantie verlängert ist mir klar, aber das Board alleine wird ja schon Garantie haben, oder eben das auch nicht? [...]

Ja so ist es. Die Garantie läuft morgen (auch für das neue Board) aus. Wenn Du es kostenpflichtig zur Reparatur geschickt hättest, sähe es anders aus.

Gruß

Jürgen[/quote]

Bist du dir da sicher?

Denn meines Wissens gibts auf reparierte Teile am Notebook 3 Monate zusätzliche Garantie drauf.
Schließlich kann bei der Reparatur mal was schief gehen, deshalb geben Notebook Hersteller meistens eine 3 Monatige Garantie, dass mindestens bis zum Ende dieser Laufzeit das reparierte Notebook auch heile bleibt, dies gilt auch bei kostenlosen Garantiereparaturen.
Wenns innerhalb dieser 3 Monate wieder kaputt geht, wird es erneut auf Garantie kostenlos repariert.

So war und ist es jedenfalls bei Acer. ;)
Nach 12 erfolglosen Reparaturen bei Acers TravelMate 4000 hat man solangsam Ahnung. :D
 
Das habe ich mir eben auch gedacht. Würde es etwas komisch finden, wenn das neue Board keinerlei Garantie hätte. Auf dem Lieferschein steht allerdings 3 Monate Garantie bei kostenpflichtigen Reparaturen. Das Board hat man mir ja kostenlos ersetzt.
Naja, werde mich, wenn ich mal wieder Zeit habe, bei Lenovo erkundigen.

Gruss uvo
 
...und vergiss nicht, die Garantieverlängerung in die Wege zu leiten. Damit wäre die Nachfrage wegen der 3 Monate Garantie oder nicht für das Austauschboard hinfällig ;)

.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben