Unconfirmed: X200, X400, X500, T/R Series Refresh, W Series

kenen

New member
Themenstarter
A few months back, we broke news on Lenovo's ultra-thin, ultra-functional X300 laptop. Now we've gotten an update on what the company's been up to during the interim. All of their lines are seeing a major refresh, but the biggest news is that starting this September, the famous X300 will have a family.

Soon joined by the 12-inch X200, the 14.1-inch X400 and the 15.4-inch X500 (all armed with 45nm Penryn processors), customers will be able to pick the precise display size of their choice on one of the most lust-worthy laptops on the market. The X-Series will also feature HSDPA and EVDO, 25% improved battery life, beefy 6MB L2 cache and lots of fanboy drool.

Here's the rest on Lenovo's new ThinkPad line-up:

R-Series (refreshed)
This line will continue representing the entry level. We're light on specs, but we know it will include the R400 (5.1lbs) and R500 (6.4lbs). Expect these to be refreshed in July 2008.

T-Series (refreshed)
This line will continue to represent the mid-range, featuring 256 or 512MB ATI HD3650 discreet graphics that can be turned off to conserve battery life. We don't have sizes, but the T400 will weight 4.3lbs and the T500 will clock in at 5.8lbs. Shipping starts June 3rd, 2008.

W-Series (brand new)
The W-Series is a completely new line. Where the "W" used to stand for "Widescreen," now it stands for "workstation replacement." Described to us as less bulky than similar machines from Dell, the 15-inch W900 will feature the same discreet graphics as the T-Series. A 17-inch version is in the works for the future.

And here's the good stuff:

Many or All Models Will Have:
• 6MB of L2 cache
• Turbo Memory option (think Ready Boost, up to 2GB)
• Blu-ray drive option
• Two PCI Express Slots
• 1.6GHz DDR3 RAM
• LED Backlighting (excludes R Series)
• HSDPA and EVDO (Lenovo claims to have no deals with Sprint)
• 9 cell batteries (same form factor as former 6-cell, 25% more life)
• GPS, WiMAX, and wireless USB are scattered through models
• The x300's solid state hard drive option (excludes W)

Lenovo is starting new ThinkPad manufacturing in May so that there are plenty of units to fuel demand. And from the sound of it, some of the X300's most appealing features are making their way to the entire ThinkPad line. We're just wondering what the pricing will look like between the X200 and X300. Will we be paying a premium for size or for screen space?

Thanks Odd Job!

Quelle: Gizmodo

Sollte es schon gepostet sein, bitte einfach löschen. :)

Die SL scheinen kein Scharnieraus Metall zu haben :huh:
Keine Bilder von der W-Serie ;(

also die SL-Serie kann für mich bleiben wo der Pfeffer wächst :D
Wenigstens das T500 hat endlich nen Displayport :thumbsup: und auf die Hybridgrafik bin ich auch schon sehr gespannt :D - Die neue T-Serie verspricht extrem interessant zu werden
mein insgeheimer Favorit ist aber das X200 - is das nicht schnucklig :D
Vor allem:
Full size T Series keyboard
9-cell battery, up to 9.6 hours
:thumbup:

[quote='rhwk',index.php?page=Thread&postID=386802#post386802]also die SL-Serie kann für mich bleiben wo der Pfeffer wächst :D
Wenigstens das T500 hat endlich nen Displayport :thumbsup: und auf die Hybridgrafik bin ich auch schon sehr gespannt :D - Die neue T-Serie verspricht extrem interessant zu werden
mein insgeheimer Favorit ist aber das X200 - is das nicht schnucklig :D
Vor allem:
Full size T Series keyboard
9-cell battery, up to 9.6 hours
:thumbup:

Edit: Was haben die mit der Enter-Taste gemacht :huh:[/quote]

Das X200 erwarte ich auch schon sehnsüchtig... aber doch bitte, bitte, bitte mit 4:3 Display! ;(

Ein 12" mit wide... das kann doch nich das Ende der Fahnenstange sein? :)

[quote='rhwk',index.php?page=Thread&postID=386802#post386802]

US-Keyboard ???

[quote='fishmac',index.php?page=Thread&postID=386809#post386809]
[quote='rhwk',index.php?page=Thread&postID=386802#post386802]

US-Keyboard ???[/quote]verzeiht mir - total vergessen :D

[quote='fishmac',index.php?page=Thread&postID=386801#post386801]Die SL scheinen kein Scharnieraus Metall zu haben :huh:
Keine Bilder von der W-Serie ;([/quote]

Nur, dass man sie nicht sieht, heißt ja nicht, dass sie nicht da sind. Schon das X300 hat afaik wieder "verdeckte" Scharniere?!

Ich find die Serien interessant, vor allem das X200. Widescreen (das heißt höhere, noch verträgliche Auflösung), dadurch eine größere Tastatur... Sieht nur ein wenig klobig aus auf den Bildern.

Mit der vollwertigen TAstatur ist es dann aber fast so breit wie ein 14" 4:3 T-Modell.

[quote='Simon',index.php?page=Thread&postID=386858#post386858]Mit der vollwertigen TAstatur ist es dann aber fast so breit wie ein 14" 4:3 T-Modell.[/quote]

Muss es ja quasi fast sein... aber das ist ja eigentlich genau nicht der Sinn der X-Serie, zumindest dachte ich das bisher eigentlich. ?(

Wäre wirklich schade, wenn wir in Zukunft ganz auf 4:3 verzichten müssten, gerade im Bereich < 14".

Tja, damit ist dann wohl ziemlich sicher, dass das x200t nen widescreenmodell wird...es gibt doch echt nix beknackteres als nen 16:10 im hochformat anschauen zu müssen...aaaaah.

Ansonsten steht bei dem Link eigentlich doch nix neues...das Design war vom X300 bekannt und was für Hardware reinkommt konnte man sich an 2 Fingern abzählen ^^

Was mich wundert ist, dass das R-Modell scheinbar immer DDR3 hat, das X-Modell allerdings auch mit DDR2 und SL gar nur mit DDR2? Irgendwie unsinnig.

Scheinbar nur T500 mit Displayport...totaler Humbug in meinen Augen...Displayport ist sogar kleiner als VGA, also wieso nicht in den kleineren Modellen auch drin?!

Wieso ATI-Grafik? nVidia ist momentan Leistungsfähiger...in meinen Augen auch ein Fehler, aber naja, Grafikpower gehört eh in kein Notebook in meinen Augen :D

Lese ich richtig, dass Lenovo jetzt auch verfluchte Spiegeldisplays verbaut? Und wieso wieder kein transreflektives bei den UltraPortables? Hoffentlich gibts das beim Tablet dann...

Lenovo verbaut so wie ich das sehe nur im SL ein Glaredisplay - die Größe des Displayports scheint wohl nicht das Problem zu sein sondern das er zusätzlich zu VGA verbaut wird (sieht man auf dem Bild - ich würde vermuten, dass im 14er dafür einfach kein Platz ist beides zu verbauen)

Sehr interessant! :)

Leider ist da nach wie vor nirgends und in keinster Weise die Rede von Varianten mit 4:3 Display.
Allerdings kann ich mich dunkel daran erinnern, dass das bei den T6* Modellen zu Anfang auch so war, die kamen dann erst so nach und nach... die Hoffnung stirbt zuletzt! :)

Was mich allerdings etwas stutzig macht: Es ist auch nirgendwo die Rede von LED-Displays?! ?(

Damit scheint es amtlich zu sein... Widescreen-Tablets *seufzt*
Na hoffentlich gibts 1440x900 MT :)
Leider steht aber nix zu MT dort drin, sehr schade.

Mteddy, dein Zeug sieht ziemlich offiziel aus...und passt leider auch gut zu den Entwicklungen. Was ich aber immernoch nicht verstehe ist, wieso da nen VGA-Adapter drin bleibt und nit durch DisplayPort ersetzt wird? Adapter von displayport auf VGA gibts fürn notfall...

Was mir auffällt sind auch die Garantien...dort wird von 1 year base gesprochen, wenn das echt der Fall sein sollte, müsste der Preis nochma gut fallen, oder?

Nach den Forenbeiträgen der letzten zwei Monate zu urteilen, hat sich das Thema 4:3 erledigt.
Auf Bild 15 wird erwähnt, dass die X200 Ultrabase über einen Displayport verfügt. Damit könnte das X200 doch mein T60 14" 4:3 ablösen, denn unterwegs benötige ich vor allem eine normalgroße Tastatur, kompakte Bauweise und lange Laufzeit.
Dank Displayport kann ich zuhause meinen 20" TFT standesgemäß anschließen, so dass ich auch ohne Probleme mit Excel arbeiten kann.

Also 20" kann man auch noch sehr gut mittels VGA ansteuern. Sofern man kein Grafikfetischist ist :)

Mir stellt sich ne Frage wegen des akkus: Wo kommt der hin? Das Design sieht genauso aus wie beim X300, das würde bedeuten, dass der Akku unterhalb der Handballenauflagen ist, das wäre super genial und würde das Notebook (vorallem wichtig fürs Tablet) etwas besser balancieren.

Display-Port an der Ultrabase ist auch genial...aber das würde dann dem Akku unterhalb irgendwie widersprechen. Leider.

Warten wir die Details mal ab. Die Aussparung für den Akku könnte man auch ohne Probleme in die Ultrabase einbauen. Das sind doch nur ein paar mm bei dem 6-Zeller. Aber wie sollte man dann die 9-Zellen im vorderen GEhäuseteil unterbringen können?

Also was ich so lese, finde ich absolut super vom X200.
Breitbild-Display: Klar, es ist Geschmackssache, aber bei 12" hat man bei geringerer Fläche eine höhere Auflösung (WXGA gegen XGA), mal sehen, ob noch WSXGA kommen wird (für die Tablets?). Bei der geringen Größe hat man außerdem den Vorteil, dass eine größere Tastatur verbaut werden kann (wird sie ja auch). Trotzdem scheint das ganze noch relativ kompakt zu sein (auch mit den Antennen oben), wenn man sich das schmale Palmrest anguckt...
Dann hat man drei Batterien zur Auswahl, die zwar wieder völlig utopische Laufzeiten haben sollen, aber wenn es auch nur annähernd so ist, wie es da steht, wäre das schon genial.
Die Platten bleiben bei 2,5". Optional gibt es auch noch einen Smartcard-Leser (?!) und Platten mit FDE!
Aber keinen Displayport am Gerät und auch kein eSATA, immerhin einen Expresscard-Slot hat das X200.
a
Ein X200s (ab September 08) mit 1,12kg Gewicht, "4.5-13.3" Stunden Akkulaufzeit laut Lenovo (abwarten, was es wird) und Ultra-Low- und Low-Voltage-Prozessoren.
a
a
Übe rdas wirklich interessante, die letztliche Größe, schweigen sie sich aus (nur die Höhe, aber was bringt die). Schade, denn schließlich soll es ja mobil sein und das wäre da für mich eines der wichtigsten Kriterien, v.a. bei den Bildern.
a
a
@Simon: Wie große Akkus auch vorne verbaut werden können, wurde beim X3x gezeigt: Dort hat er dann halt vorne rausgestanden, erhöht quasi die Fläche des Palmrests (auch nicht schlecht?!). Naja, abwarten...

Also die Bilder überzeugen mich nicht so, die sehen etwas unecht aus. Vergleicht mal beide R-Modelle, da sind die Kopfhörer-Anschlüsse plötzlich woanders ;) (übrigens wäre es ziemlich blöd, wenn die tatsächlich vorne wären!)

Zudem hat das X300 doch die breiten Lautstärke-Buttons, und auf den Bildern sind jetzt überall wieder die runden zu sehen. Auch fehlen beim T und bei R die roten Streifen auf den Maustasten, und die Form ist auch falsch (es wurde ja angekündigt, daß man wieder zu den alten Formen zurückkehrt, wie auch beim X300).

Wenn es doch die richtigen Bilder sein sollen, dann finde ich es noch etwas verwunderlich, daß das Display nicht exakt in der Mitte ist (beim T und R sieht man, daß der linke Rand doppelt so breit ist wie der rechte).

Und was ist eigentlich die SL-Serie? Wofür steht das?

Es gab bereits Thinkpads, die die Kopfhöreranschlüsse vorne hatten...das ist also nix neues!

Das T-series beezle sieht in der Tat falsch aus...das ist das alte vom T61. Auch die scharniere sind zu sehen, diese sind im neuen Design schwarz lackiert.

Ich würde davon ausgehen, dass das Design der neuen Auflage fast identisch zum X300 sein wird.

Klar gab es das schon, aber erstens ist das blöd, und zweitens sind bei beiden R-Modellen die Kopfhörer zwar vorne, aber an unterschiedlichen Stellen :) allein das dürfte drauf hinweisen, daß das keine fertigen Modelle sind, sondern zusammengebastelte Bildchen. Es sei denn, die Position ist bei 14" und 15" unterschiedlich.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben