Unconfirmed: X200, X400, X500, T/R Series Refresh, W Series

kenen

New member
Themenstarter
A few months back, we broke news on Lenovo's ultra-thin, ultra-functional X300 laptop. Now we've gotten an update on what the company's been up to during the interim. All of their lines are seeing a major refresh, but the biggest news is that starting this September, the famous X300 will have a family.

Soon joined by the 12-inch X200, the 14.1-inch X400 and the 15.4-inch X500 (all armed with 45nm Penryn processors), customers will be able to pick the precise display size of their choice on one of the most lust-worthy laptops on the market. The X-Series will also feature HSDPA and EVDO, 25% improved battery life, beefy 6MB L2 cache and lots of fanboy drool.

Here's the rest on Lenovo's new ThinkPad line-up:

R-Series (refreshed)
This line will continue representing the entry level. We're light on specs, but we know it will include the R400 (5.1lbs) and R500 (6.4lbs). Expect these to be refreshed in July 2008.

T-Series (refreshed)
This line will continue to represent the mid-range, featuring 256 or 512MB ATI HD3650 discreet graphics that can be turned off to conserve battery life. We don't have sizes, but the T400 will weight 4.3lbs and the T500 will clock in at 5.8lbs. Shipping starts June 3rd, 2008.

W-Series (brand new)
The W-Series is a completely new line. Where the "W" used to stand for "Widescreen," now it stands for "workstation replacement." Described to us as less bulky than similar machines from Dell, the 15-inch W900 will feature the same discreet graphics as the T-Series. A 17-inch version is in the works for the future.

And here's the good stuff:

Many or All Models Will Have:
• 6MB of L2 cache
• Turbo Memory option (think Ready Boost, up to 2GB)
• Blu-ray drive option
• Two PCI Express Slots
• 1.6GHz DDR3 RAM
• LED Backlighting (excludes R Series)
• HSDPA and EVDO (Lenovo claims to have no deals with Sprint)
• 9 cell batteries (same form factor as former 6-cell, 25% more life)
• GPS, WiMAX, and wireless USB are scattered through models
• The x300's solid state hard drive option (excludes W)

Lenovo is starting new ThinkPad manufacturing in May so that there are plenty of units to fuel demand. And from the sound of it, some of the X300's most appealing features are making their way to the entire ThinkPad line. We're just wondering what the pricing will look like between the X200 and X300. Will we be paying a premium for size or for screen space?

Thanks Odd Job!

Quelle: Gizmodo

Sollte es schon gepostet sein, bitte einfach löschen. :)

Original von rhwk
Es gibt sogar nen Fachbegriff für verfrühte Produkankündigungen: Osborning
Und ich dachte immer, Microsoft hätte ein Copyright auf verfrühte Produktankündigungen. Grad kam was zu den neuen Features von Office 2007, die "im ersten Halbjahr 2009 realisiert werden".

Vaporware ist eine Seuche ;)

G.

Osborne-Effekt ist ja mehr damit das eigene Nachfolgeprodukt keinen Schaden nimmt - Vaporware ist dafür, dass das Produkt eines Anderen Schaden nimmt :D

trotzdem irgendwie ähnlich :D

Original von hakanWas nun allerdings auch wieder stimmt, ist, dass die derzeitige t-Serie alles andere als leicht ist

Dann zeig mir mal ein aktuelles Notebook, das bei gleicher Displaygröße leichter ist als das jeweilige T-Modell...

..die Ts sind die leichtesten 14- und 15-Zoll Notebooks auf dem Markt. Allerdings müssen sie sich diesen Platz mit einigen wenigen gleichschweren Konkurrenzmodellen (Apple, HP, FSC, Asus) teilen.

OK, Du hast wahrscheinlich recht in Bezug auf das Gewicht. Aber selbst da war zumindest beim 15.4"-Modell der Vorgänger (T60) erheblich leichter als das T61. Und wenn ich an das Z60t denke - wog das nicht 1.9 kg bei 14" Widescreen, verglichen mit den 2.4 kg der T61?

Und wenn wir auf die Optik schauen, kann ich mir nicht helfen, ich finde die 15.4" T61 einfach relativ massiv und nicht gerade einen Augenschmaus... anders als etwa die t4x-Serie.

Original von Goonie
Original von rhwk
Es gibt sogar nen Fachbegriff für verfrühte Produkankündigungen: Osborning
Und ich dachte immer, Microsoft hätte ein Copyright auf verfrühte Produktankündigungen. Grad kam was zu den neuen Features von Office 2007, die "im ersten Halbjahr 2009 realisiert werden".

Vaporware ist eine Seuche ;)

G.

http://de.wikipedia.org/wiki/Duke_Nukem_Forever

es ist nicht immer Microsoft, obwohl...

Bei Microsoft wird ein Findelkind entdeckt. Die Gerüchteküche brodelt. Sogar Bill Gates wird als möglicher Vater ins Spiel gebracht. Das veranlaßt Microsoft zu einer offiziellen Stellungnahme: "Ein Microsoft-Mitarbeiter kann unmöglich der Vater des Kindes sein."

1. Bei Microsoft wird nichts mit Lust und Liebe gemacht.
2. Bei Microsoft war noch nie etwas innerhalb von neun Monaten fertig.
3 Bei Microsoft ist noch nie etwas entstanden, was von Anfang an Hand und Fuß hatte.

hab mich mal bei den größten lcd herstellern (auo, chi mei, samsung, lg philips) kundig gemacht. 4:3 lcds mit led background wird es nicht geben. offiziel hat lg philips als einzigster hersteller ein 14.1" display mit led in produktion. ansonsten haben alle hersteller mit 13,3" und 15,4" mit led background begonnen.
zudem wird die montevina plattform bis zu 30% kleinere motherboards erlauben.
dadurch und durch die verwendung von led displays dürften die kommenden notebooks generell leichter und kleiner ausfallen als ihre vorgänger.

das blöde ist, dass ich persönlich ein 4:3 display mit all den eigenschaften der nächsten generation haben möchte ;(

argh - mein alter Beitrag ist weg :D

Intel verschiebt den ursprünglich für den 22. Juni geplanten Marktstart der neuen Centrino-2-Plattform für Notebooks aufgrund technischer und administrativer Probleme. Zunächst sollen nun am 14. Juli Notebooks mit dem PM45-Chipsatz ohne integrierten Grafikprozessor, also mit separatem Grafikchip von AMD oder Nvidia, erscheinen, bestätigten Intel-Vertreter. Ab dem 5. August sollen dann die Chipsätze GM45 und GM47 mit X4500-HD-Grafikheinheiten in den Handel kommen.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/Centrino-2-Notebooks-verspaeten-sich--/meldung/108573

[quote='chiccoffm',index.php?page=Thread&postID=381606#post381606]hab mich mal bei den größten lcd herstellern (auo, chi mei, samsung, lg philips) kundig gemacht. 4:3 lcds mit led background wird es nicht geben. offiziel hat lg philips als einzigster hersteller ein 14.1" display mit led in produktion. ansonsten haben alle hersteller mit 13,3" und 15,4" mit led background begonnen.
zudem wird die montevina plattform bis zu 30% kleinere motherboards erlauben.
dadurch und durch die verwendung von led displays dürften die kommenden notebooks generell leichter und kleiner ausfallen als ihre vorgänger.

das blöde ist, dass ich persönlich ein 4:3 display mit all den eigenschaften der nächsten generation haben möchte ;([/quote]
Das wäre wirklich blöd!
Ich bin auch ein absoluter Verfechter von 4:3 Displays bei Notebooks... Es wäre wirklich sehr, sehr schade, wenn diese gerade jetzt, wo es mit LED etc. langsam anfängt richtig interessant zu werden im Notebook-Segment, aussterben würden!

Ich will unbedingt ein X200(s) oder so, das alle Annehmlichkeiten eines Next-Gen-Notebooks hat - UND ein 4:3 LED-Display! :)

Dem ganzen Geklage mit den 4:3 - Displays muss ich vollkommen zustimmen. Wäre echt geil dann. :D

Genau wegen dieser Aussichten ist es mir überhaupt nicht schwer gefallen jetzt noch zu einem T61p zu greifen. Die Chinesen können ihre Breitbildkisten behalten. Die Windowstasten habe ich übrigens auch abgerupft. Weiterentwicklung ist ja was tolles, bringt (meist) weniger Gewicht, mehr Features, mehr Rechenleistung, und ab und zu auch mehr Laufzeit.... dummerweise fallen dann auch mal lieb gewordene Dinge über Bord, die die Thinkpads lange Zeit zu einer "Hochburg der Vernunft", wie ich es jetzt mal nenne, gemacht haben. Geblieben ist doch nur das schwarze Gehäuse.

Ich hoffe inständig, dass zumindest die Tablets 4:3 werden...Widescreen ist hier ein Krampf, viel zu wenig Platz in der Breite im Portrait-Modus...

Ich hoffe ja außerdem darauf, dass beim x200t der Akku etwas besser eingebaut wird, sodass der dicke Akku das Ding nicht so krass unandlich macht...SXGA+ MT wäre auch nice wirds aber wohl nie geben :(

Naja, ich pokere momentan und hoffe inständig, dass es auch in den neuen Serien noch 4:3 Modelle geben wird. Allerdings schwindet die Hoffnung, dass die Vernunft bei den Designern immer noch erste Priorität hat, nachdem ich erfahren habe, dass der "Mute"-Button im T61 nicht mehr ein reiner Mute-Button ist, sondern zwischen Aus und An hin und her schalten soll... (Nebenbei, kann das jemand bestätigen? )

mfg Moskito

Wo ist der unterschied zwischen "mute - unmute" und "aus/an"? hat genau den gleichen Effekt und war bisher bei jedem Notebook so...einmal drücken = ton aus, nochmal drücken = ton an :D

Der Unterschied ist, dass bisher du soviele Male wie du wolltest auf Mute drücken konntest, der Ton blieb aus. Um den Ton wieder einzuschalten musstest du bisher entweder Lautstärke rauf oder Lautstärke runter drücken. Das hat den Vorteil, dass man sicher sein kann, dass das Notebook kein Pieps macht, auch wenn man den Knopf mehrere Male gedrückt hat!

mfg Moskito

Nein oder? Ein Mute/Unmute-Button? Ich glaub ich muss mir bald mal die kleinen Details aufschreiben, die ich an meinem Thinkpad so liebe :D Damit man da beim nächsten Kauf auch drauf achtet.

Bei dem neuen Design leuchtet ein dezentes rotes Mute-Symbol über der Taste, wenn gemuted ist...also ein kleiner Blick auf die Tastatur löst das Problem :)

Gibt es jetzt schon irgendwelche infos zu den Specs?

Die müssten doch bald anfangen die Teile zu produzieren!?

Ich brauche dringend was neues.... meine Grafikkarte im T61p 14" kommt total an die Grenze.... hoffendlich gibts was kräftigeres...

Angeblich hätte die Produktion im Mai starten sollen. Wieso sich Centrino2 verzögert ist, weil Zertifikate noch nicht durch sind (vorallem WiMax) und die Integrierte Grafik scheinbar noch Treiberprobleme hat. D.h. die Geräte könnten schon auf Lager sein und vielleicht ist das von Vorteil für Deutschland, da die Modelle dann hier nicht so stark zeitverzögert kommen.

Das mit Mai meine ich, war sogar ne Insiderinfo, ist aber nicht sicher.

Ankündigen wird Lenovo die neuen allerdings wohl erst 1-2 Wochen vor Erscheinen, denke ich.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben