Unconfirmed: X200, X400, X500, T/R Series Refresh, W Series

kenen

New member
Themenstarter
A few months back, we broke news on Lenovo's ultra-thin, ultra-functional X300 laptop. Now we've gotten an update on what the company's been up to during the interim. All of their lines are seeing a major refresh, but the biggest news is that starting this September, the famous X300 will have a family.

Soon joined by the 12-inch X200, the 14.1-inch X400 and the 15.4-inch X500 (all armed with 45nm Penryn processors), customers will be able to pick the precise display size of their choice on one of the most lust-worthy laptops on the market. The X-Series will also feature HSDPA and EVDO, 25% improved battery life, beefy 6MB L2 cache and lots of fanboy drool.

Here's the rest on Lenovo's new ThinkPad line-up:

R-Series (refreshed)
This line will continue representing the entry level. We're light on specs, but we know it will include the R400 (5.1lbs) and R500 (6.4lbs). Expect these to be refreshed in July 2008.

T-Series (refreshed)
This line will continue to represent the mid-range, featuring 256 or 512MB ATI HD3650 discreet graphics that can be turned off to conserve battery life. We don't have sizes, but the T400 will weight 4.3lbs and the T500 will clock in at 5.8lbs. Shipping starts June 3rd, 2008.

W-Series (brand new)
The W-Series is a completely new line. Where the "W" used to stand for "Widescreen," now it stands for "workstation replacement." Described to us as less bulky than similar machines from Dell, the 15-inch W900 will feature the same discreet graphics as the T-Series. A 17-inch version is in the works for the future.

And here's the good stuff:

Many or All Models Will Have:
• 6MB of L2 cache
• Turbo Memory option (think Ready Boost, up to 2GB)
• Blu-ray drive option
• Two PCI Express Slots
• 1.6GHz DDR3 RAM
• LED Backlighting (excludes R Series)
• HSDPA and EVDO (Lenovo claims to have no deals with Sprint)
• 9 cell batteries (same form factor as former 6-cell, 25% more life)
• GPS, WiMAX, and wireless USB are scattered through models
• The x300's solid state hard drive option (excludes W)

Lenovo is starting new ThinkPad manufacturing in May so that there are plenty of units to fuel demand. And from the sound of it, some of the X300's most appealing features are making their way to the entire ThinkPad line. We're just wondering what the pricing will look like between the X200 and X300. Will we be paying a premium for size or for screen space?

Thanks Odd Job!

Quelle: Gizmodo

Sollte es schon gepostet sein, bitte einfach löschen. :)

Transreflektives Display fehlt mir persönlich noch. Als ich das beim R500 von Toshiba gesehen hab war ich zugegebenermaßen schon etwas neidisch :).

Original von CombatEggLED Backlight kann heller sein und ist vor allem stromsparender.
Ahh okay, vielen Dank

Original von CombatEggWarum haben die eigentlich die alte Modellpolitik aufgegeben? Ich hätte nen T70 nun interessant gefunden. Nun lassen die sich auch bei jeder Reihe bestmmt neue Bezeichnungen einfallen, sodass es völlig intransparent wird...
Naja wie Du hier sehen kannst, war es bislang auch völlig intransparent :D
Klare Linie bei den Bezeichnungen

Bleibt nur zu hoffen, daß sie von jetzt an bei ihren X### Bezeichnungen bleiben und dann endlich mal gescheit ersichtlich ist, was was bedeutet. Ich fände es z.B. cool wenn die erste Ziffer das Basismodell bezeichnet und die letzte Ziffer dann z.B. die Generation. Also daß ein R501 eine neue Version des R500 darstellt oder sowas. Aber wer weiß, wie es bei der nächsten Produktpalette aussehen wird ;) vielleicht gibt's da dann wieder ein völlig neues System... (oder besser gesagt, überhaupt kein System ;) )

Alte Displays haben Kaltlichtkathoden, die brauchen mehr Strom und haben nen leichten Blaustich und sind vorallem dicker und gehen schneller kaputt. LED sollte sich innerhalb der nächsten 1-2 Jahre aber als Standard etablieren. Inzwischen lassen die sich ja recht günstig produzieren.

Transreflektiv ist genial und ich kapier nicht, wieso Lenovo in die Spitzenmodelle soetwas nicht einbaut. Hoffentlich kommt das zumindest in den X-Modellen bald. Kann ja auch nochmal gut Strom sparen.

transreflektiv wäre für mich der Knüller - ich sitz gerne draußen zum Arbeiten :D

Also die Display von X60t und X61t kann man auch noch draußen ablesen, zumindest wenn man die Helligkeit voll aufdreht.

Original von Phil42
Alte Displays haben Kaltlichtkathoden, die brauchen mehr Strom und haben nen leichten Blaustich und sind vorallem dicker und gehen schneller kaputt. LED sollte sich innerhalb der nächsten 1-2 Jahre aber als Standard etablieren. Inzwischen lassen die sich ja recht günstig produzieren.

Transreflektiv ist genial und ich kapier nicht, wieso Lenovo in die Spitzenmodelle soetwas nicht einbaut. Hoffentlich kommt das zumindest in den X-Modellen bald. Kann ja auch nochmal gut Strom sparen.

Transflektiv braucht vermutlich in allen anderen indoor-situationen eine deutlich stärkere Hintergrundbeleuchtung (wegen der halblichtdurchlässigen Schicht) und damit mehr akku. Deswegen brauche ich das Transflektive Display auch nicht. So selten wie ich mal draußen arbeite...

bei den Modellnamen sollte man bedenken, dass 7 in China eine Unglückszahl ist. Deswegen war ich schon sehr gespannt wie die nächste Serie heißen wird. jetzt ist alles klar.
Stoffi

Naja, sie hätten ja eine 80er Serie auflegen können,
würde auch zur Jahreszahl passen;-)

Wie wärs mt einem T800, oder gar T850 :-)))

Und als Jubiläumsmodell dann ein T1000...

LOL ;)

Ich hab mich damals immer gewundert, warum mein alter Aldi-PC 667 MHz hatte und nicht 666... naja das wurde mir dann irgendwann auch klar ;) daß man aber auch auf jeden Aberglauben Rücksicht nehmen muß...

Original von Rock Lobster
LOL ;)

Ich hab mich damals immer gewundert, warum mein alter Aldi-PC 667 MHz hatte und nicht 666... naja das wurde mir dann irgendwann auch klar ;) daß man aber auch auf jeden Aberglauben Rücksicht nehmen muß...

Eigentlich ist es einfach nur korrekt aufgerundet.

Original von stoffi
bei den Modellnamen sollte man bedenken, dass 7 in China eine Unglückszahl ist. Deswegen war ich schon sehr gespannt wie die nächste Serie heißen wird. jetzt ist alles klar.
Stoffi

4 nicht 7...

Original von T42p
Original von Rock Lobster
LOL ;)

Eigentlich ist es einfach nur korrekt aufgerundet.

Womöglich schon, aber alle anderen Prozessoren hatten eine 66 und nicht 67, also z.B. 166, 266, usw. und der 666er bildet mit 667 die einzige Ausnahme ;)

Original von schrank21
Ich frage mich nur, ob das X200 (wenn es denn so heißt) nun 11" oder 12" wird. 11" fänd ich wesentlich schicker...

Wenn man eine vernünftige Tastatur verbauen will dürfte 11" wohl zu klein sein. Ich bin gespannt und hoffe, daß die SSD-Preise bis dahin deutlich gefallen sind. :D

Ich warte schon sehnsüchtig auf eine Ablöse für mein X24 (das eigentlich Tip-Top ist, abgesehn von Display und Laufzeit) - ich fürchte ja das X200 wird dem aktuellen Trend nachschlagen und Widescreen werden - in dem Fall würde man allerdings zumindest eine volle X-Series-Tastatur unterbringen da ein 11" Widescreen etwa dieselbe Breite haben sollte wie ein 12" 4:3.
Auch von der X300-Auflösung in einem X200 darf man wohl nur träumen, aber 1280x800 wäre immerhin schon eine kleine Verbesserung.

Wirds denn auch ein T400p geben?

Komisch, bald ist ja besagter Juni - die Hersteller halten sich ja echt ziemlich bedeckt :-(

Ist schon bekannt, ob es auch weiterhin Varianten mit 4:3 Display geben wird?

Es wird kein T400p geben, da die p-Modelle komplett durch die W-Serie ersetzt werden.
Das 4:3 Format wird es wohl nicht mehr geben, höchstens beim X200 ist es noch vorstellbar.

Traurig, dass dem Nutzer dieses 16:10 bzw. 16:9 Gedöhns aufgezwungen wird..

Was wäre wohl gewesen, wenn die User (bei jedem Modell eines jeden Hersteller) die freie Wahl des Displayformats gehabt hätten?

Ich schätze mal, dass sich Wide nicht so stark und so schnell "durchgesetzt" hätte...

Gruß
Trimmi

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben