Unconfirmed: X200, X400, X500, T/R Series Refresh, W Series

kenen

New member
Themenstarter
A few months back, we broke news on Lenovo's ultra-thin, ultra-functional X300 laptop. Now we've gotten an update on what the company's been up to during the interim. All of their lines are seeing a major refresh, but the biggest news is that starting this September, the famous X300 will have a family.

Soon joined by the 12-inch X200, the 14.1-inch X400 and the 15.4-inch X500 (all armed with 45nm Penryn processors), customers will be able to pick the precise display size of their choice on one of the most lust-worthy laptops on the market. The X-Series will also feature HSDPA and EVDO, 25% improved battery life, beefy 6MB L2 cache and lots of fanboy drool.

Here's the rest on Lenovo's new ThinkPad line-up:

R-Series (refreshed)
This line will continue representing the entry level. We're light on specs, but we know it will include the R400 (5.1lbs) and R500 (6.4lbs). Expect these to be refreshed in July 2008.

T-Series (refreshed)
This line will continue to represent the mid-range, featuring 256 or 512MB ATI HD3650 discreet graphics that can be turned off to conserve battery life. We don't have sizes, but the T400 will weight 4.3lbs and the T500 will clock in at 5.8lbs. Shipping starts June 3rd, 2008.

W-Series (brand new)
The W-Series is a completely new line. Where the "W" used to stand for "Widescreen," now it stands for "workstation replacement." Described to us as less bulky than similar machines from Dell, the 15-inch W900 will feature the same discreet graphics as the T-Series. A 17-inch version is in the works for the future.

And here's the good stuff:

Many or All Models Will Have:
• 6MB of L2 cache
• Turbo Memory option (think Ready Boost, up to 2GB)
• Blu-ray drive option
• Two PCI Express Slots
• 1.6GHz DDR3 RAM
• LED Backlighting (excludes R Series)
• HSDPA and EVDO (Lenovo claims to have no deals with Sprint)
• 9 cell batteries (same form factor as former 6-cell, 25% more life)
• GPS, WiMAX, and wireless USB are scattered through models
• The x300's solid state hard drive option (excludes W)

Lenovo is starting new ThinkPad manufacturing in May so that there are plenty of units to fuel demand. And from the sound of it, some of the X300's most appealing features are making their way to the entire ThinkPad line. We're just wondering what the pricing will look like between the X200 and X300. Will we be paying a premium for size or for screen space?

Thanks Odd Job!

Quelle: Gizmodo

Sollte es schon gepostet sein, bitte einfach löschen. :)

Ich freue mich schon auf die ersten Berichte der "Early Adopters" in unserem Forum. :)

Klingt auf jeden Fall interessant, wie sich das mit den Thinkpads weiterentwickelt.

Danke für die Info. In welche Richtung es geht, war ja schon seit einiger Zeit klar:

T,R,W400 T,R,W500 usw.

Dennoch weiß man jetzt endlich mal mehr über die Daten. Die serienmäßigen LEDs und die SSD-Option katapultieren die TPs endlich mal an die Spitze der technischen Entwicklung. Dass man mit der R-Serie auch "old-school" bleiben kann, finde ich als (günstige) Option ebenfalls super.

Wenn jetzt noch mein 9 Zoll Butterfly X90 oder so kommt, bin ich glücklich ;)

Gruß, Jan.

PS: Vielleicht sollte man die ganzen Threads zum gleichen Thema mal zusammenlegen.

R-Serie ohne LED-Backlight ? wtf???
W-Serie...? Da haetten die auch gleich Z-Serie weiterfuehren koennen. 17" ? - Na, endlich !

Richtig uebel ist, dass anscheinend nur noch ATI verbaut wird...

das hört sich doch sehr gut an - ich ärger mich gerade, dass ich ein T61 hab :D

Vor allem das T400 hört sich extrem interessant an - wegen der abschaltbaren ATI Grafik für unterwegs :D - genau das was ich gebraucht hätte: unterwegs Akku und daheim nen bisschen Grafikpower

Sehr coole Sache... Wenn die von der Verarbeitung her wieder so gut wie die älteren werden und aufhören mit irgendwelchen Krankheiten (Flexing, Fiepen)...

Ich frage mich nur, ob das X200 (wenn es denn so heißt) nun 11" oder 12" wird. 11" fänd ich wesentlich schicker...
Aber, so, wie es aussieht, werden die eh alle Widescreens werden. Wobei ich mich damit mittlerweile anfreunde, fände das gar nicht mal so schlecht. Und wirkliche Flexibilität fände ich auch gut, dem X300 fehlen ja diverser Ports und Slots.

Worauf ich mich schon freue: Man sehe sich das Gewicht und die Höhe des X300 an mit 13,3"... Wie wird dann ein 12"-Gerät (oder sogar 11")?

Bin ich eigentlich der einzige, der deren Namensschema nicht versteht?

Und ihr habt mich für verrückt erklärt *gg*

Mich würden ja mal die Auflösungen interessieren.

Zum Herbst staube ich ab juche juche! :) Mal sehen was es wird! Auf jedenfall etwas mit LED und SSD =)

Wenn auch diesmal wieder kein digitaler Videoausgang (DisplayPort) vorhanden ist, dann können sie von mir aus alle Modelle behalten und mein Z61p bleibt weiterhin im Einsatz.

MfG!

Zumindestens eine Docking Station für die Kleinen mit DVI/DisplayPort wäre durchaus drin, allerdings scheint der Trend sich ja leider in eine andere Richtung zu bewegen.

Ich hoffe ja auf ein X200 mit etwas höherer Auflösung oder auf ein 4:3 X300...beides wird sich wohl nicht bewahrheiten.

Displayport ist noch nicht weit genug verbreitet, denke mal eher, dass höchstens DVI kommt...aber das wäre echt nicht verkehrt, adapter auf VGA gibts ja schöne kleine.

Ich schätze aber gravierendes wird sich nicht ändern, außer dem neueren Chipsatz. Aber da durch diesen Chipsatz Platz gewonnen wird, hoffe ich auf Docking-Port am X300 und DVI-Schnittstelle.

DVI wird IMO niemals in einem Thinkpad zu finden sein. Irgendwo hat Lenovo bezüglich dem X300 verkündet, dass

a) DVI sowieso von Displayport abgelöst wird und
b) der Stecker zu groß für ein derart kompaktes Modell ist

OK, Punkt b) fällt bei den größeren Modellen wohl nicht ins Gewicht, aber da Lenovo zu den Displayport Unterstützern zählt und sich bisher DVI immer verweigert hat, wird nun hoffentlich zumindest ein DP Anschluss zur Verfügung stehen.

MfG!

Original von kenen
Zumindestens eine Docking Station für die Kleinen mit DVI/DisplayPort wäre durchaus drin, allerdings scheint der Trend sich ja leider in eine andere Richtung zu bewegen.
Apropos Dockingstation: Hoffentlich die kommen jetzt nicht schon wieder mit neuen Docks und neuen Netzteilen...

Original von fishmac
Hoffentlich die kommen jetzt nicht schon wieder mit neuen Docks und neuen Netzteilen...
Warum sollen sie sich selbst das Wasser abgraben? Wäre doch aus Marketings-Sicht doof. Und darum geht es ja - Kohle machen.

G.

Was genau bedeutet das hier: "LED-Backlight"? Oder besser gefragt, wie nennt sich das bisherige System und inwiefern wirkt sich der Unterschied dann optisch aus?

Wenn die neuen keine Docking kriegen, gibts ja noch Dell :)

LED Backlight kann heller sein und ist vor allem stromsparender.

Warum haben die eigentlich die alte Modellpolitik aufgegeben? Ich hätte nen T70 nun interessant gefunden. Nun lassen die sich auch bei jeder Reihe bestmmt neue Bezeichnungen einfallen, sodass es völlig intransparent wird...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben