Unbekanntes USB-Gerät ... kann nicht installiert werden

wilma

New member
Themenstarter
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
185
Seit gestern wirft mir Win 7 32 bit Ultimate dauernd die Meldung um die Ohren, dass ein USB-Gerät nciht installiert werden könnte. Ich habe schon alle USB-Anschlüsse usw. durch probiert, die funktonieren alle.

Entfernen und neu Installieren über den Gerätemanager bringt nichts. Think Vantage weist auch auf einen Neuinstallation des Treibers hin.

Unter Ubuntu 10.10 war alles ok. Free BSD in der Vm geht auch ohne Probleme.
 

Anhänge

  • x301_01.jpg
    x301_01.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 19
  • x301_02.jpg
    x301_02.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 24
Könnte der SOL-Aadpter der Intel AMT Funktion oder der Power Manager sein. Die beiden Treiber mal neu installiert?
 
Nachdem der Punkt Sicherheitsgeräte nicht ersichtlich ist, könnt´s auch der TPM-Chip (Securitychip) sein.

Lg
 
Um herauszufinden, um welches Gerät es sich handelt, einfach im Gerätemanager bei den Eigenschaften von dem Gerat im Reiter "Details" die Geräte-ID heraussuchen und danach googlen.
Ich denke aber auch dass es sich dabei um eine Intel AMT-Komponente handelt. Das war zumindest bei meinem X200 so. Nach Download und Installation der AMT-Pakete von Lenovo wurde das Gerät korrekt mit einem Treiber versorgt.

Alex
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben