Unbekanntes Symbol in der Taskleiste

J0hnD03

New member
Themenstarter
Hallo, ich habe auf einmal ein komisches Symbol in der Taskleiste, dass ich weder anklicken kann, den Namen anzeigen lassen, oder sonstiges. Es ist einfach nur Präsent. Ich würde aber echt gerne wissen, was das ist, bevor ich da jetzt noch irgendwelche fragwürdigen Tools auf dem Rechner habe. Kann mir jemand sagen, was das ist?

soll das dieses kleine "FH" oben rechts sein?

student? an der FH? ;)

guck mal bei vista unter programmen/zubehör "ausführen" und dann gib mal "msconfig" ein und dann im register "systemstart", ob du das was ähnliches findest! und dann dort rausnehmen

mehr wüsste ich auch nicht

...

btw. seit wann ist es denn da? irgendwann was neues installiert?

Nichts neues installiert. Ich hab in der MSConfig jetzt alles raus, was ich nicht kannte. Und das Symbol ist weg. Hatte was mit Lenovo zu tun. On Screen Display oder sowas. Das hab ich jetzt einfach deaktiviert. Seither ist ruhe.

Danke!

[quote='J0hnD03',index.php?page=Thread&postID=600634#post600634]Ich hab in der MSConfig jetzt alles raus, was ich nicht kannte. Und das Symbol ist weg. Hatte was mit Lenovo zu tun. On Screen Display oder sowas[/quote] mmh, also ich bin jetzt nicht so fit in den taskleiste-symbolen, aber denke nicht, dass es clever war "alles raus" zu machen und glaube auch nicht, dass es etwas mit lenovo zu tun hat, denn 1. ist mir selbst das symbol unbekannt und 2. offensichtlich auch vielen anderen!

aber wenn du es ganz genau wissen willst, dann musst du alle aktiveren, neustart und dann einen raus, neustart, wieder einen raus, neustart ... und so weiter ;) sonntag schon was vor? ;)

edit: was für ein tp ist es denn? - - - hab selbst signaturen aus, wenn die dort stehen sollte!

Das ist das Icon für "On Screen Display" vom Hotkey-Treiber.

und was war es? komplett weg?

wenn ja, dann bitte "erledigt" davor! ;)

Warten wir erst einmal ab, ob jetzt einiges nicht mehr funktioniert. m.E. ist es ein Symbol des Hotkey-Treibers.

.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben