Unbekanntes Gerät im Gerätmanager

stefric

New member
Themenstarter
Mmmm.... alles läuft m. E. - SystemUpdate findet nix mehr - und trotzdem schlummert nen "Unbekanntes Gerät" im Gerätemanager - bei jedem Neustart will er dann natürlich auch Treiber suchen - und findet nix.

Hab nen X60 1706-8AG mit XP-Pro und Ultrabase X6.

Hat einer ne Idee?

Das Modem fehlt in Deinem Gerätemananger - wenn Du das nicht ausgebaut hast, wird es das wohl sein...
Gruss, maculae

Das war im Bios deaktiviert. Habe es mal aktiviert - Treiber druff - und gut.

Aber das "unbekannte Gerät" ist immer noch da ?!?!?!

Ein weiterer "üblicher Verdächtiger" ist das Atmel TPM-Modul. Hast Du die Treiber dafür installiert?
Ansonsten: Google mal den String, der unter Eigenschaften-Details bei dem entsprechenden Gerät eingetragen ist. Vielleicht hilft das weiter...
Gruss, maculae

also beim X41 wird auch ein unbekanntes Gerät gelistet, in den Eigenschaften dessen steht dann "Intel(R) 82801FBM LPC Interface Controller - 2641".
Wenn du die Intel Chipsatztreiber installiert hast ist der Treiber vorhanden, installiert sich aber nicht. Es geht wohl nur per Hand.
Du musst auf Treiber aktualisieren -> nicht per Windows Update suchen -> aus einer Liste selbst wählen -> alle Geräte -> und da bei Intel das passende raussuchen. Bei mir war es klar an der Nummer hinten (2641) erkennbar. Er sagt zwar "der Treiber gehört nicht zu dem Gerät, blabla....." aber er nimmt ihn und alles funktioniert einwandfrei ;)

Leider steht unter Eigenschaft auch nur "unbekanntes Gerät".
Einzig im "Details"-Reiter steht was bei der "Geräteinstanzerkennung": ROOT/WSIMDMP/0000

wlan funktioniert?

google meint
[ Network adapters / 11a/b/g/n Wireless LAN Mini-PCI Express Adapter - Wireless Intermediate Driver ]

*snip*

Hardware ID wsimdmp

wlan treiber neu installieren, vielleicht hilft das ja

Grad mal versucht...leider ohne Erfolg!
Lt. Everest ist dieser WLAN-Adapter in meinem X60: Atheros AR5001X+ Wireless Network Adapter PCI

"Witzig" ist, wenn ich SystemUpdate anschmeisse, will er wieder und wieder neue WLAN-Treiber laden - also wird es damit wohl zu tun habne.....ich tüftel mal ein wenig....!

Edith sagt: SystemUpdate installiert wieder und wieder den Treiber. Wechselt immer zwischen ner 5er und ner 7er Version...

Hat sich da eigentlich was ergeben? Die gleiche Meldung und keine Ahnung wo genau das Problem liegt....

maculae' schrieb:
Ein weiterer "üblicher Verdächtiger" ist das Atmel TPM-Modul.

Um das ganze mal zum Abschluss zu bringen - habe das X60 gerade mal wieder neu aufgesetzt und habe das gleiche Problem erneut - gegoogelt und meinen eigenen Thread dazu gefunden - bei dem ich die Antwort dann noch schuldig bin.....
Maculae hat richtig gelegen. :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben