Unbekanntes Gerät im Gerätemanager

Edddi

New member
Themenstarter
Hallo,

bei meinem X41 taucht auf einmal ein "Unbekanntes Gerät" im Gerätemanager auf:

IBM-AA3D7370E13, Andere Geräte, Unbekanntes Gerät mit gelbem Ausrufezeichen.

Unter SM Driver taucht auch bei SM bios service auch ein gelbes Ausrufezeichen auf.

IBM-AA... ist doch die Festplatte, oder nicht?

Es funktioniert bisher alles problemlos, außer dass das Abdocken aus der Xbase nicht funktioniert. Da dachte ich, dass es wohl eher etwas mit einem Windows-Update zu tun hat. Aber anscheinend liegt es wohl daran.

Wie kriege ich das weg?

Vielen Dank schonmal vorab!

Viele Grüße

Gerade habe ich festgestellt, das IBM-AA... mein Computername ist... und das unbekannte Gerät somit nicht feststeht... was kann das wohl sein?

Grüße

Eddi

Hy,

bei den aelteren Geraeten wie T2x, X2x war es immer das Power Management..... /ACPI Treiber

eventuell bei Deinem auch...

Gruss Bimbo-01

... oder der ATMEL Security Chip. In dem Fall kann man gut ohne Treiber leben. Der String in der Geräteinstanzerkennung gibt manchmal Aufschluss, um was für ein Gerät es sich handelt.

Grüße von

sbaitso

und..? dann weist Du ja auch was gesucht wird(dann ist es nicht mehr unbekannt) - und wenn Du nicht erkennen kannst, welches gerät es sein sollte, dann weist du es spätestens (mit einiger Überlegung) wenn/wo die Treiber gesucht werden...

Hi,

danke schonmal für die Tipps.

Ich habe den SM bios service und das unbekannte Gerät aus dem Gerätemanager gelöscht.

Der SM bios service bleibt verschwunden, es wird auch nicht nach einer Installation gefragt. Da ich bisher keine Funktion vermisse, lasse ich es so.

Allerdings taucht das unbekannte Geräte wieder auf und der Hardwareassistent startet. Allerdings findet er keine Treiber, es bleibt unbekannt...

Viele Grüße

Eddi

Jetzt habe ich unter Details des unbekannten Gerätes entdeckt, dass bei der Geräteinstanzkennung folgender Eintrag ist:

ACPI\ATM1100\...

Also wohl doch das Powermanagement.

Wie werde ich das jetzt los?`

Viele Grüße

Eddi

Hy,

indem Du Dir auf der IBM/Lenovo Seite den Powermanagement Driver runterlaedst.... ( ACPI Treiber ) und diesen dann installierst !!!!

Gruss Bimbo-01

Jetzt habe ich den PowerManagement Driver installiert.

Geändert hat sich leider nichts, das unbekannte Gerät ist nach dem Neustart immer noch da...

Mist...

Eddi

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben