X2xx Tablet Unbekanntes Gerät im Gerätemanager

ConiKost

Member
Themenstarter
Moin,
hab neuerdings ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager..
Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

Anhänge

• Gerät.jpg
    Gerät.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 51
Moin Moin,

zu 99% hast Du den Atmel TPM Treiber vergessen.....

Im Reiter Details würdes Du die Hardwarekennungen finden, die die Vendor und Subsys ID anzeigen.
Das gibt dann noch weitere Hinweise um welches Gerät es sich handelt, wenn Du diese Werte in Tante Goggle eingibst.

Grüße aus dem Norden

Nein, der ist installiert (besser gesagt, Windows hat dafür Treiber installiert) und die Geräte dafür sind auch da.
Leider gibt es bei dem unbekannten Gerät keine Hardware ID, sonst hätte ich die hier gepostet :)

Moin Moin,

Leider gibt es bei dem unbekannten Gerät keine Hardware ID, sonst hätte ich die hier gepostet :)

das wäre ja mal ganz was neues, dass es für Hardware keine Hardware oder Vendor ID gibt....

Schon mal alle anderen Eigenschaftsreiter angeschaut, was die so rauswerfen ? Irgend etwas verwertbares muss
da ja noch im Verborgenen liegen...

Was hast Du vorher gemacht, als dieses Gerät auftauchte ? (Ja, ja nichts, ich weiß schon... User machen ja nie etwas
und plötzlich gehts nicht mehr :-)
Auf welcher Hardware kommt das überhapt ? Du hast dazu noch gar nichts erwähnt...

Wie gesagt, in den Eigenschaften, wo man üblich eine Vendor ID sieht, ist garnicht da. Es gibt diesen Unterpunkt schlicht nicht.
Es geht übrigens um mein Thinkpad X200t, siehe Signatur.

Wenn ich dir sagen könnte, was ich gemacht habe ;) Ich habs heute auf jeden Fall festgestellt, mehr weiß ich aber nicht.

Moin Moin,

wenn es nicht der TPM Treiber ist, könnte auch der Intel AMT Treiber ein üblicher Verdächtiger sein.....
TPM und AMT sind die Klassikler, die sich gerne hinter solchen kryptischen Meldungen verbergen...

Selbst nachgerüstet hattest Du nichts ?
Im BIOS irgendwas geändert ? Da kannst ja auch Hardware zum OS hin verbergen.

AMT ist ebenfalls drauf und rennt.
Nachgerüstet in letzter Zeit definitiv nicht..

Systemupdate aufspielen und nachschauen, was angeboten wird. Kannst danach deinstallieren.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben