Unbekannte Hardware unter Win8, Windows Defender, WWAN

HenrikP

New member
Themenstarter
Hallo,
auf dem X1C mit Win8 ab Werk lässt sich der Windows Defender nicht aktivieren. Angeblich gibt es bereits eine AntiVirenInstallation. Das Norton Gedöns habe ich aber restlos entfernt und neu gestartet.

Und ich habe zwei unbekannte Geräte im Gerätemanager - was ist das? Irgendwo habe ich hier schon darüber gelesen, es aber nicht mehr gefunden.
Mich nerven die beiden Ausrufezeichen im LSC wegen dem Defender und der nicht installierten Hardware - was kann ich tun?
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Mich nerven die beiden Ausrufezeichen im LSC wegen dem Defender und der nicht installierten Hardware - was kann ich tun?
Danke!

Clean Install, den Norton Müll wird man so schnell nicht los...

Hast du das Norton removal tool benutzt? Sonst ist das Programm nämlich sehr hartnäckig! Und zu den unbekannten Geräten: um was handelt es sich denn genau? Sonst ist Hilfe schwerlich möglich!

Habe mich zB letztens an die Win8 Installation auf einem S10-3t gemacht und das war auch nicht so einfach...:rolleyes:

Norton Removal Tool habe ich probiert, brachte aber keinen Erfolg :facepalm:

Die beiden unbekannten Geräte, wie finde ich heraus welche das sind?
Im Gerätemanager ist nichts fehlendes, aber das LSC behauptet, 2 Geräte sind unbekannt, siehe Bild.

Und noch etwas:
Wie funktioniert eigentlich der Internetzugriff per SIM-Karte?
Ich bin zu blöd das einzustellen. Die Anleitung gibt nur her, dass ein Tool dafür auf dem Rechner bereitgestellt wird.
Das einzige Tool, welches ich finde, ist das Tool "Lenovo Mobile Access". Klicke ich da rauf, sagt mir der Bildschirm, ich soll eine Lenovo Mobile Access SIM-Karte einlegen. Falsches Tool? Oder hab ich statt dem Open WAN-Adapter ein Lenovo-WAN-Adapter???
Ich habe eine normale SIM-Karte eingelegt...was tun?

Außerdem habe ich immer einen Versionskonflikt, siehe Bild. Laut LSC ist alles neu. zornig Kann es sein, dass das X1C mit Win8 noch überhaupt nicht klarkommt? Oh man.

Anhänge

• geraete.jpg
    geraete.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 16
  • versions.JPG
    versions.JPG
    15,8 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Zum UMTS-Modul noch einmal konkret: wie kriege ich heraus, welches UMTS-Modul verbaut ist? Habe ich das mit dem freien SIM-Karten oder das, welches nur mit Lenovo-SIM-Karten geht? Ich habe das Model [h=1]34604LG.[/h]Oder ist das egal, da beides funktioniert?

Ich werde wahnsinnig. Jetzt habe ich per Recovery alles auf den kompletten Originalzustand zurückgesetzt, jetzt erkennt er meine SIM-Karte und nimmt sie auch, aber dafür geht WLAN nicht mehr zu aktivieren. Er findet einfach kein WLAN-Netz.
Irgendwo habe ich noch eine Windows 7 - Lizenz herumliegen, ich glaube das kommt rauf.
Sorry für den Spam hier.

Brauchst dich nicht entschuldigen. Ich kenne das ja selbst, wenn's nicht läuft... :cursing:

Eigentlich sollte das WWAN-Modul generell frei für alle Karten sein. Es kann sein, dass du einen aktuelleren WLAN-Treiber brauchst. Den von der Herstellerseite und nicht von Lenovo nehmen!

So...danke für den heißen Tipp mit Herstellertreibern. Jetzt scheint alles zu gehen, bis auf eben zwei unbekannte Geräte im Gerätemanager. Meine SIM-Karte schluckt er, und WLAN funzt jetzt auch. Norton hab ich erfolgreich heruntergeschmissen und das andere Gedöns auch, Puuh! Mal gucken, ob wir doch noch Freunde werden :eek:

Starte mal das Tool "System Update". Sofern ein paar grundlegende Treiber installiert sind und die Kiste Internet hat sollte dir das Programm nahezu alle Treiber automatisch herunterladen.

Der findet nicht mehr, und jetzt findet er nichtmal mehr gültige Updatepakete für den Rechner und jetzt kommen wieder diese Versionskonflikt-Anzeigen (siehe Bild oben). Och nein. Das glaube ich nicht.

Dass System Update nicht immer alles findet, ist bekannt. Hatte ich auch schon. Manuelles Nachinstallieren ist dann eben nötig. Sowas wie LSC oder dieser WWAN-Quatsch von Lenovo kommt mir erst gar nicht auf mein TP. Was muss ich wissen, dass irgendwas nicht will, wenn es trotzdem funktioniert?

Immer die Ruhe und nicht wild machen lassen!

Mh, aber ich will mir nicht immer Fehler anzeigen lassen wenn der Startet. Das mit den unbekannten Geräten, damit kann ich ja noch leben, aber wenn dann immer ein gelbes Ausrufezeichen erscheint, dass die Versionen (Lenovo Settings und Location Awareness) miteinander inkompatibel sind...was kann ich jetzt konkret dagegen tun? Es ist durch irgendein durch das Lenovo Update veranlasstes Update gekommen.

Problem gelöst.
Lösung: Von der Lenovo Seite das herunterladen: http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/gfsd06ww.exe
[TABLE="class: downloadTable centered, width: 695"]
[TR]
[TD="class: leftAlign, align: left"]Lenovo Settings Dependency Package
gfsd06ww.exe
31.43 MB[/TD]
[TD="align: left"]Windows 8 32bit,
Windows 8 64bit[/TD]
[TD]1.0.5.6[/TD]
[TD="class: noWrap"]02 Dec 2012[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Installieren.
Und dann im Lenovo System Update das angebotene Update zum Lenovo Dependency Package Version 1.0.5.8 ablehnen.
Dann kommen keine gelben Ausrufezeichen mehr in der Taskleiste.

Bleibt nur noch das Problem der fehlenden Gerätetreiber laut LSC. Naja.

Also eine Möglichkeit wäre es ja, LSC zu installieren, oder brauchst du das dringend? :D

Mh ich weiß nicht, praktisch ist das ja schon, zeihgt mir die Restlaufzeit der Garantie an und ich hab alle LenovoTools im Blick. Wenn ich das deinstalliere kann ich die einzelnen Sachen unter Windows 8 im Appdingens nichts aufrufen, und wie ich aus vorhandenen, normalen Programmen eine App-Kachel mache habe ich noch nicht herausgefunden. Aber ich arbeite eh fast nur mit dem Desktop, weil mir die Anpassungsmöglochkeiten für die Kacheln fehlen, oder ich habs einfach noch nicht gerafft.

Also aus vorhandenen Programmen kannst du höchstens über "an Start anheften" eine Kachel machen, anders geht das nicht...

Achja, das LSC unter Windows 8 ist anders, das kannte ich nicht, gibt es auf meinen Geräten nicht, tschuldigung :D

Also aus vorhandenen Programmen kannst du höchstens über "an Start anheften" eine Kachel machen, anders geht das nicht...

Oh! Genau das hab ich gesucht! Danke! Ich hatte "Start" nicht mit dem Kachelbildschirm assoziiert.
Das war jetzt zu einfach um es zu finden ^^

Bitteschön :D

Aber eigentlich sollte da die neu installierten Programme automatisch auftauchen...

Ja, das schon, aber ich hab jetzt nur daran gedacht die das LSC zu deinstallieren, und die einzelnen Programme wie Lenovo Update etc. haben aber keinen Start-App-Dingens, lassen sich aber eben problemlos über den Programmordner starten. Aber da man nun die exe direkt als Kachel festlegen kann... :) Ich lass das LSC aber trotzdem erstmal drauf.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben