X2xx/s (X200/s-260) Unbekannte Geräte im Gerätemanager Windows 7 X230i

Uwius

New member
Themenstarter
Hallo,
im Gerätemanager von Windows 7 sind bei "Andere Geräte" zwei Fehlermeldungen, mit denen ich nichts anfangen kann.
Weiß da jemand Bescheid?

Grüße
Uwe

Fehler_Ger_Manager.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und Herzlich Willkommen!

Wie schaut es aus, wenn Du das Systemupdate installierst. Dann könnte vermutliche der Bluetooth Treiber (?) installiert werden. Der SM-BUS ist das System Management, dieser sollte mit dem Chipsatztreiber behoben werden... Wobei ich fast davon ausgehe, dass diese "Standardtreiber" auch vom Windows-Update mit eliminiert werden sollten. Wenn der Gerätemanager sauber sein sollte, dann macht ein (Acronis-) Image richtig Sinn und ist für die zukünftige Verwendung ergebnisorientierter als so, wie momentan augenscheinlich.

OT: Was ist das denn für ein Image, wenn dort die entsprechenden Treiber fehlen (Stichwort: Acronis Device). Da ist dieses Image ja (fast) unbrauchbar...

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst ein mal danke!

Warum da Acronis steht ist mir nicht ganz klar. Ist aber bei meinem PC auch so. Und der läuft inclusive Trueimage Backup und Recovery sehr gut, beim X230er auch. Es ist ja kein Image, sondern nur ein Treiber von Acronis. Und der Eintrag ist ok, es ist ein + davor.
Die "unbekannten Geräte" sind verschwunden. Nur habe ich nicht gerne Treiber von Geräten installiert, die ich garnicht verwende! Dazu gehört Bluetooth. Darum hatte ich keie Treiber installiert. Da werde ich wohl etwas im Bios fummeln müssen.

Kann es sein, dass Du das Image von einer anderen Maschine auf das in Rede stehende X230 transferieren wolltest/hattest? Der Acronis Eintrag ist mir nicht fremd, ich schwöre auf Acronis und nutze es seit Jahren. Auch kenne ich die Möglichkeiten von Acronis.

Zum Zweiten, klar, auch wenn Du dass BT nicht nutzt, dann schalte es einfach im BIOS ab. Das ist echt kein "fummeln", einfach deaktivieren. Jedoch, nun ist er ja installiert, würde ich es immer -weil sauberer- im betriebsfähigen Zustand erst deaktivieren.

Edit: Durch "Handauflegen" (eher Hand anlegen) kommt dieser dort nicht hin und "Acronis-Erscheinungen/Acronis-Wunder" sind mir bisher auch noch fremd.

Zuletzt bearbeitet:
Nur habe ich nicht gerne Treiber von Geräten installiert, die ich garnicht verwende! Dazu gehört Bluetooth.
Einige Geräte verbrauchen bei nicht installiertem Treiber dennoch Strom und manchmal sogar mehr, als wenn der Treiber installiert ist. Gerade BT ist ein Stromfresser. Eine Treiberinstallation könnte sich zugunsten des Stromverbrauches auswirken. Hier hilft nur Trial and Error.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben