Unbekannte Geräte im Geräte-Manager nach Neu-Install auf SSD

schwarzbrand

New member
Themenstarter
Registriert
3 Nov. 2008
Beiträge
39
Servus,

hab die Suche schon bemüht aber nix passendes gefunden. Habe in mein T500 (2055-2NG) ne SSD eingebaut und Win 7 64bit neu installiert darauf. Hab alle Treiber von Lenovo und den aktuellen INtel Matrix Storage Driver installiert aber noch 2 unbekannte Devices.

PCI-Kommunikationscontroller (einfach): PCI\VEN_8086&DEV_2A44&SUBSYS_20E617AA&REV_07\3&33FD14CA&0&18

PCI-Speichercontroller PCI\VEN_8086&DEV_444E&SUBSYS_444B8086&REV_11\4&324544AA&0&00E2

Welche Treiber fehlen dafür? Was verbirgt sich dahinter?

Bei der vorherigen Win 7 Installation auf einer normalen Festplatte gabs nur letzteren Eintrag. Ich könnte damit Leben, es funktioniert scheinbar alles, aber der ExpressCard Slot scheint zu spinnen. Jedenfalls wird meine externe Grafikkarte nicht mehr richtig erkannt und die Kiste bleibt hängen. Bluetooth und das Modem fehlen auch.
Unter PCMCIA-Adapter steht:Ricoh R/RL/5C476(II) oder kompatibler CardBus-Controller. Ist das korrekt so?

Gruß
Steffen
 
Schon probiert, taucht beim Aktualisieren (nach neuer Hardware suchen) und nach einem Neustart wieder auf.
 
Und es handelt sich definitiv um das gleiche AMT-Gerät?

Sonst fiele mir der Modem ein, falls verbaut...
 
Ein "Thinkpad Modem Adapter" ist neben dem WWAN-Modem unter "Modems" bereits gelistet.
 
Kann es sein, dass man - trotz im BIOS deaktiviertem AMT - via System Update zumindest den "Intel AMT 4.2 - ME INterface driver" installieren muss?
Der wird mir nämlich im System Update noch vorgeschlagen...
Wie gesagt, auch wenn man das ganze AMT-Zeug nicht verwendet und auch nicht braucht?
 
Kann es sein, dass man - trotz im BIOS deaktiviertem AMT - via System Update zumindest den "Intel AMT 4.2 - ME INterface driver" installieren muss?
Der wird mir nämlich im System Update noch vorgeschlagen...
Wie gesagt, auch wenn man das ganze AMT-Zeug nicht verwendet und auch nicht braucht?

Ja leider gibt es dazu noch keine Lösung ich habe auch schon den ganzen AMT Müll im Bios disabled, aber ganz abstellen lässt sich das ganze wohl nicht X( . Negativer Effekt es ist noch ein unbekanntes Gerät im Gerätemanger zu sehen und das booten dauert dadurch sehr lange.

Mein W500 hat die Intel Intel X25-E Platte drin mit SLC Chips (diese SSD führt seit 1 Jahr die Performance Hitliste an) und das booten dauert einfach zu lange X( , wegen diesem AMT Mist, ich warte auch schon auf ein disabling Tool wie für den Turbomemory.
 
Das mit dem AMT macht mich langsam nachdenlich:

Auf meinem X61s war AMT ab Werk deaktiviert und als ich den Treiber installieren wollte, erhielt ich eine Meldung, dass das Gerät nicht voranden sei.
Fast dünkt mir, dass, es einmal im BIOS aktiviert, immer installiert werden muss - auch, wenn es dort wieder deaktiviert wurde. - So zumindest meine Beobachtung hier im Forum. Dies Verhalten zeigte mein X61s unter XP und Windows 7, jeweils beim "Clean Install"
 
@Mornsgrans

meinst du Servion kann mir das abstellen, oder kann man das Modul einfach ausstecken wie ein Arbeitsspeicher Modul um es dann fachgerecht zu entsorgen. Ich hatte schon unter der Tastatur versucht das Modul zu lokalisieren, konnte das aber nicht finden oder es ist auf der anderen Seite des Boards.

Hat jemand ein Bild vom dem Übeltäter ?
 
Inwieweit verzögert sich das Booten bei dir durch AMT, asc?
Bzw. woher weißt du, dass es an AMT liegt?
 
Inwieweit verzögert sich das Booten bei dir durch AMT, asc?

Kann ich nicht sagen da ich es ja noch nie ohne AMT testen konnte, das kann ich erst sagen wenn ich das AMT losgworden bin. Wenn das T42 aber schneller ist beim booten sollte sich das W500 in die Ecke stellen und schämen.


woher weißt du, dass es an AMT liegt?

Alle Treiber installiert, keine Konflikte, XP clean frisch installiert ............was sollte es sonst sein :?: Hast du einen anderen Verdacht :?:
 
AMT ist m.E. on Board.
schwarzbrand' schrieb:
PCI-Kommunikationscontroller (einfach): PCI\VEN_8086&DEV_2A44&SUBSYS_20E617AA&REV_07\3&33FD14CA&0&18
Handelt es sich bei Dir auch um diese "&DEV_2A44"?
 
Nur zur Info:
Ich hab jetzt mal noch den im System Update vorgeschlagenen "Intel AMT Device driver" (o.ä.) runtergeladen und installiert - das hat den fehlenden Treiber im Gerätemanger beseitigt.

AMT ist im BIOS nach wie vor vollständig deaktiviert, aber wenigstens meckert Win jetzt nicht mehr.

Gruß, Jonny
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben