unötige thinkvantage software entfernen

liex999

New member
Themenstarter
Hallo ich habe xp installiert und benutze fast keine thinkvantage software .

wie zb.access conection

ist es sinnvoll unötige thinkvantage software zu entfernen.

Gruss
Andi

das ist der "erweiterte" modus beim installieren des bs vom tp .

gruß

Hallo,

ich kann die anderen nur unterstützen. IBM/Lenovo sollten die Software ruhig anbieten aber nicht vorinstallieren. Sprich jeder installiert, das was er braucht oder glaubt zu brauchen dann wann er es will.

Bis vor kurzem habe ich sehr gerne mit Access Connections (auf einem T23, dann T41p und jetzt T60p) gearbeitet und das obwohl ich schon vorher immer mal wieder Update Bugs hatte nachdem das nicht mehr funktionierte. Nun habe ich aber die Nase voll. Jetzt hilft auch alles richtige Installieren nicht mehr und auch das Intel PROSet läuft nur noch mit einem Bug.

Die Krönung ist aber, das man bis vor Kurzem noch Hilfe bekam, wenn System Update mal wieder einen Bug eingespielt hatte. Nun will Lenovo Geld für die Behebung dieser Fehler....

Resume: Keine Thinkvantage Software mehr....und wahrscheinlich in Zukunft kein Thinkpad mehr....so macht man sich seinen Ruf kaputt und verliert Marktanteile.....

Beste Grüße

Solomon

Hallo vielleicht kann mir jemand helfen:

ich habe über r+r das Xp pro neu gemacht, allerdings ist noch immer die nervige Software drauf.

Was kann man denn davon ohne weiteres deinstallieren, wir brauchen kein Fingerprint etc.

Und vor allem wie kann ich das gründlich deinstallieren? habe gelesen über r+r allerdings nicht verstanden

Danke

Du kannst über R&R anclicken was draufbleiben soll und was nicht. Ich empfehle eigentlich alles zu entsorgen, incl. Updates und Festplattenschutz (das sind imho die beiden einzigen Tools bei denen es nicht so eindeutig ist). Alles andere ist eh total unnötig. Aber es gibt dazu hier auch geteilte Meinungen...

??
Da gibt es nur diese eine Funktion
Starten, draufschauen, auswählen

ich bin wohl etwas langsam von Begriff:

ich starte, drücke blauen Knopf, bin R+R Version 4, und was mache ich jetzt? geht es über system herstellen?

[quote='pibach',index.php?page=Thread&postID=382740#post382740]Du kannst über R&R anclicken was draufbleiben soll und was nicht. Ich empfehle eigentlich alles zu entsorgen, incl. Updates und Festplattenschutz (das sind imho die beiden einzigen Tools bei denen es nicht so eindeutig ist). Alles andere ist eh total unnötig. Aber es gibt dazu hier auch geteilte Meinungen...[/quote]Einspruch. Das funktioniert nicht bei allen R&R-Verisonen. Bei mir konnte ich z.B. nichts abwählen sondern es ging nur die Wiederherstellung mit allen Programmen und TV-Tools. Da blieb mir nur der Ausweg über die Installation mit einer sauberen Windows-CD.

Ich habe mal ein bisschen gestöbert und habe bei Lenovo als Download unter den Thinkvantage System Utilities den

BSA - Base System Administrator gefunden.

Als Erläuterung steht da: Simple and easy to use utility for customizing the Lenovo preload to meet your needs.

Wenn meine schwachen Englischkenntnisse ausreichen, handelt es sich dabei doch um eine Anpassung des Preload-Systems, also der Notfallpartition.

ich glaube "vollständige Wiederherstellung" heißt die Option. Das radiert alles aus und setzt den Auslieferungszustand wieder drauf. Welche Software dabei installiert werden soll kannst Du dann auswählen.
Jedenfalls kannst Du Software auch einfach deinstallieren, unter Vista klappt das ohne Leichen in der Registry.

Hast du mal einen Link? Ich habe gerade mal gesucht, aber nichts bei Lenovo gefunden...
Wenn es das wirklich gäbe, wäre das echt klasse. :)

[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=383829#post383829]Einspruch. Das funktioniert nicht bei allen R&R-Verisonen. Bei mir konnte ich z.B. nichts abwählen sondern es ging nur die Wiederherstellung mit allen Programmen und TV-Tools. Da blieb mir nur der Ausweg über die Installation mit einer sauberen Windows-CD.[/quote]ok, das kann sein. Aber ich glaube man kann die R&R-version updaten, oder?

Super, danke. Das werd ich mir demnächst mal genauer ansehen, wenn ich mein TP mal nicht brauche.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben