W520 Umzug von T60 auf W520

teletubbi

Member
Themenstarter
Moin,

ich ziehe demnächst nicht nur in eine neue Wohnung, sondern auch noch auf einen neuen Rechner :facepalm:

Alt:
T60 Win7 32bit, 500GB SATA 7200 RPM (Power On Hours: 21042 Std. Health Status: Gut) 2 Partitionen C: System; E: Daten -beide zu gut dreiviertel voll
Backup: 1GB Toshiba External USB 3.0 5700 RPM,

Neu:
W520 Bj. 2003, Win7 64bit vorinstalliert, 256GB SSD im HD slot, DVD
Betrieb überwiegend in MiniDock plus Series3 an externem Monitor

erste Gedanken:
- SSD für BS behalten, DVD raus, HD in ultrabay adapter (Preis?) und neue 1GB HD kaufen, z.B. (oder andere Empfehlung?)
http://www.heise.de/preisvergleich/...10a9e630-0j22423-a908803.html?hloc=at&hloc=de

- SSD für BS behalten, DVD raus, meine alte 500'er HD in ultrabay adapter behalten (und das T60 ohne Platte verkaufen)

So richtig komme ich nicht in die Pötte, daher meine Frage nach weiteren/ gleichen Ideen ...

Gruß,

Wenn dir für Programme und System auch 120GB reichen kann man auch so eine für 60€ kaufen.
Das ist mehr als ausreichend. betreibe mein Win7 mit einer 128GB Crucial und habe ziemlich viel Programme auf dem Rechner installiert.
Selbst meine normale User Directory liegt dort noch drauf und ich habe immer noch 50GB frei.....
Die große Datensammlung an sich ist allerdings extern auf einer 1TB Disk im Ultrabay Slot untergebracht.
Ich persönlich habe auf dieser 1 TB einen Klon meiner SSD angelegt und clone die SSD recht häufig auf die normale HDD (Zusätzlich zu weiteren regelmässigen Backups)
So kann ich recht zügig weiter arbeiten falls mir die SSD mal unerwartet hops gehen sollte.....

Ich danke für Eure Anregungen, es wird nun die Hitachi 1TB.

Für EBV sollte die reichen, die Zugriffszeiten genügen und es bleibt ausreichend Reserve für was auch immer.
Wenn es tatsächlich mal ganz schnell gehen soll, kann ich die vorhandene SSD nutzen und dann das fertige Zeugs auf der HDD archivieren und als backup natürlich weiter meine externe HDD nutzen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben