Umzug - Telefonanschluss bestellt bei der Telekom - Call & Surf Comfort/UniversalISDN

Notebook_Matthias

New member
Registriert
26 Feb. 2011
Beiträge
26
Umzug - Telefonanschluss bestellt bei der Telekom - Call & Surf Comfort/UniversalISDN

Hi Leute,

aufgrund eines Umzuges; habe ich natürlich einen Telefonanschluss bestellen müssen....

Habe mich für die Telekom (die sind einfach am zuverlässigsten - wenn auch etwas teurer) entschieden.

Was mich interessieren würde, nächsten Freitag ist der Freischaltungstermin geplant; kommt da jemand von denen zu mir oder nicht? Also in der Wohnung ist die Telefondose an der Wand.

Desweiteren woher erhalte ich eigentlich den Splitter, NTBA? Bringt den der Techniker mit; oder wird mir der zugeschickt?

Gruß und Danke

Matthias
 
Splitter und NT kommen i.d.R. ein paar Tage vorher per Post. Ob Du vor Ort sein musst müsste eigentlich in der Auftragsbestätigung stehen. Wenn die Telekom die Kabelführung kennt und ein Vormieter in der Wohnung war, dann kann es auch sein, das niemand vor Ort kommt, da die Leitung schon bis zum KVz / HVt durchgeschalten ist. Rückgebaut wird ja bei Kündigung i.d.R. nicht.
 
Hi Leute,

nachdem ich bis heute noch keine Auftragsbestätigung per Post erhalten habe - habe ich vorhin bei der Telekom mal nachgefragt ob der Termin am Freitag klappen würde...

Also dem wirklich netten T-Mitarbeiter - meine Anschrift gegeben (da ich noch keine Kundennummer habe) - also, die Telekom prüft bei jedem Neuauftrag ob es da schon Rückstände in Zahlungen gibt - das war bzw. kann bei mir ja nicht der Fall sein war noch nie Kunde der Telekom.

Der Mitarbeiter wollte dann das System "beschleunigen" - wie auch immer....auch das war leider nicht möglich; er erstellt einen Neuauftrag komplett - er erstattete mir die Bereitstellungkosten - die es bei der Online Bestellung aktuell eh nicht gegeben hätte...

Er nahm also nochmals meine Daten auf; und hochinteressant war bzgl. des Bereitstellungstermins:

Hatte ja eigentlich letzten Mittwoch bestellt - Freitag wäre Bereitstellung gewesen...

angeblich sei kein freier DSL Port mehr verfügbar, ich müsse bis zum 22.01. warten; dann kommt ein Techniker vorbei und schaltet den Anschluss frei.

Nun ja, so schnell arbeitet die Telekom leider nicht - wär ja schön gewesen wenn der Freitag geklappt hätte...


Sagt mal - wäre es seitens der Telekom nicht machbar mir vorerst wenigstens ISDN zur Verfügung zu stellen?

Gruß

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben