Umzug der sch...... T-Online-Software

PPrecht

Active member
Registriert
20 Juli 2008
Beiträge
1.233
'Hallo,

ich bekomme morgen einen XP-Rechner zum Neuinstallieren der (zu meinem Leidwesen) die T-Online-Software drauf hat. Um das für den Auftraggeber möglichst schmerzlos zu gestalten, würde ich gerne die Sachen vom alten System sichern.

Nur wo finde ich diese in der T-Online-Software?

Alsda wären:

- die Mails
- das Adressbuch

Danke im voraus

Peter
 
Danke für die schnelle Antwort,

ich suchte tatsächlich irgendwelche Dateien, aber wenn es so einfach ist, benötige ich ne kurze Anleitung, welche Menüpunkte anzuklicken sind.

Nocht wunern, ich habe eine gewisse Abneigung gegen die Software und habe sie daher selbst nicht installiert

Danke

Peter
 
Hatte das gleiche Problem bei einem Kunden: ALso: Die T online Software kann nur ein Backup machen, das nur die T Online Software auch wieder ausliest. Es gibt keine Export Import Funktion wie bei jedem vernünftigen Mail Programm.

Mein Rat: So schnell wie möglich von der Software weg, je früher desto besser. Denn je mehr Emails dort drauf sind, desto schwieriger wird es. Ich hatte jemand mit circa 2000 Mails auf T Online und er wollte auf Thunderbird umsteigen (nach meinem Rat :S ) Ich machte es so: Alle Mails hab ich in mehreren SChritten zusammengefasst und per Weiterleitung an seine neue Freenet Adresse gesendet (Achtung: Begrenzung der Mailgröße bei T Online). Von dort konnte er sie mit POP3 herunterladen ins Thunderbird. Er hatte dann ein Paar Mails, in denen als Anhang die 2000 Mails gespeichert waren.

Anders wird es nicht gehen, die Safe Dateien oder Backup DAteien kann man nicht öffnen, auch kein anderes Programm. T Online sichert sich somit die Produktbindung. :thumbdown:
 
[quote='ThinkFlou',index.php?page=Thread&postID=664805#post664805]Ich bin auch weg von der EMAIL Software zu Thunderbird.
Brauche die T-Com Software aber noch wegen dem Bankingproggi. Nervig ist das schon, genauso das man eine T-Com Mail Addi nur mit einem T-Com Anschluß abriufen kann (ohne auf die T-Com Seite zuzugreifen). [/quote]


Habe bei jemandem, der zu Arcor gegangen ist, den Abruf per Mailprogramm eingestellt:

Mußt wohl ein E- Webmailkennwort bei denen auf der Seite einrichten (mind. 8 stellig)

Zitat:
Die folgende Anleitung beschreibt die von uns empfohlene Konfiguration Ihres E-Mail-Programms zur Nutzung Ihres Postfachs @t-online.de. Berücksichtigen Sie bitte, dass für diese Konfiguration die Einrichtung eines E-Mail-Passworts erforderlich ist. Das E-Mail-Passwort richten Sie bitte im Kundencenter (http://kundencenter.telekom.de) ein.

Wird die Internetverbindung nicht über die Deutsche Telekom AG hergestellt, wechseln Sie häufig den Internetzugang (z. B. HotSpot oder Firmennetzwerke) oder wollen Sie IMAP oder die SSL-Verschlüsselung verwenden, so ist die Anmeldung des E-Mail Pakets erforderlich. Weitere Informationen zum E-Mail Paket unter www.t-online.de/emailpaket.


Quelle: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/con...18/theme-45858716/theme-45858715/faq-55746561


Serveradressen:
popmail.t-online.de
smtpmail.t-online.de


Und Starmoney kann zum Beispiel die Umsätze aus der T-Online-Banking-software ziehen

Anhang anzeigen 19052

Gruß

Peter
 
[quote='PPrecht',index.php?page=Thread&postID=664797#post664797]ich habe eine gewisse Abneigung gegen die Software und habe sie daher selbst nicht installiert
[/quote]

Ich finde sie auch grauenhaft! :thumbdown:
Übel auch, das man seine Mails i.d.R. nur vom eigenen T-Online-Anschluss abrufen kann. Im Wlan Gartencafe sieht's da sehr schlecht aus...

Würde auch einen Wechsel empfehlen!
:thumbup:
 
Bei meinem Spezi gab es keine Hackerei,

Einmalig das EMail-Webkennwort vergeben, die Server eintragen (in meinem Fall bei Outlook Express) und das war es.

Die Mails werden jetzt ständig übers Arcor-DSL-Netz abgeholt.

So muß es auch sein, habe die 72-jährige Zielperson von t-Online losgeeist

Gruß

Peter
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben