Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
keine Ahnung, aber Apple hat ja time machineDieses "Umstecken" ... gibt's das bei Apple?![]()
in Windows??? Aber hallo, ich stecke schon seit mehr als 10 Jahren meine SSD einfach um (sofern der Formfaktor passt, ansonsten wird das System halt auf den neuen Formfaktor geklont - ich habe seit Win7 nicht mehr neu installiert....) und das funktioniert Bombe und dauert maximal 5 Minuten....Ohne erheblichen Zeitaufwand geht's halt nicht.
dann alte SSD extern anhängen und System auf die neue 2TB rüberklonen - zack, weiterarbeiten....Und umstecken der SSD macht bei 500gb alt zu 2tb neu auch wenig Sinn.
Verwende für die Backups aktuell noch Macrium Free
Ernsthaft? Wollte das nie "so" machen weil es auch falsch anfühlt....in Windows??? Aber hallo, ich stecke schon seit mehr als 10 Jahren meine SSD einfach um (sofern der Formfaktor passt, ansonsten wird das System halt auf den neuen Formfaktor geklont - ich habe seit Win7 nicht mehr neu installiert....) und das funktioniert Bombe und dauert maximal 5 Minuten....
Die meisten der üblichen Image- und Partitionierungstools können mittlerweile in der kostenlosen Variante beim Klonen von Platten/SSDs keine Systempartitionen mehr übertragen. Klar, wenn man eine Bezahlversion wählt, funktioniert das, aber die sind für ein paar wenige Klonvorgänge in ein paar Jahren dann halt ziemlich teuer. Macrium und Acronis haben erstens ihre Tools aufgepimpt und stellen zweitens statt kostenloser Varianten jetzt nur noch 30-Tage-Testversionen bereit. Passt auch nicht so recht zum skizzierten Anwendungsfall eines Privatanwenders.Tuns die üblichen Image Tools nicht? Acronis, Easeus, Aomei, Drive Snapshot?
in Windows??? Aber hallo, ich stecke schon seit mehr als 10 Jahren meine SSD einfach um (sofern der Formfaktor passt, ansonsten wird das System halt auf den neuen Formfaktor geklont - ich habe seit Win7 nicht mehr neu installiert....) und das funktioniert Bombe und dauert maximal 5 Minuten....
juppholt sich Windows dann die Treiber und gut ist es
genauVielleicht noch dem Gerät den richtigen Namen geben und alles ist 1:1
ja sicher, dann stecke ich halt nicht nur um, sondern klone von der alten Platte. Wie gesagt, mein System wurde zum letzten Mal mit Win7 im X61s neu aufgesetzt. Ach ja, wenn klonen notwendig ist, geht die Geschichte natürlich nicht in fünf Minuten über die Bühne - aber trotzdem noch deutlich schneller als wenn ich wieder alles installieren und einrichten muss…Bei geändertem Formfaktor und einer 1TB-Platte????
für mich fühlt es sich falsch an so viel Zeit in die Neueinrichtung meines Systems zu stecken, bis wieder alles so ist wie ich es will und brauche. Vielleicht bin ich aber auch schon einfach zu alt um für so einen Käse Lenenszeit zu verschwendenErnsthaft? Wollte das nie "so" machen weil es auch falsch anfühlt.
Das meinte ich - und deswegen mache ich es auch so.ja sicher, dann stecke ich halt nicht nur um, sondern klone von der alten Platte. Wie gesagt, mein System wurde zum letzten Mal mit Win7 im X61s neu aufgesetzt. Ach ja, wenn klonen notwendig ist, geht die Geschichte natürlich nicht in fünf Minuten über die Bühne - aber trotzdem noch deutlich schneller als wenn ich wieder alles installieren und einrichten muss…
für mich fühlt es sich falsch an so viel Zeit in die Neueinrichtung meines Systems zu stecken, bis wieder alles so ist wie ich es will und brauche. Vielleicht bin ich aber auch schon einfach zu alt um für so einen Käse Lenenszeit zu verschwenden![]()
dann bin ich beruhigt, dass ich nicht der einzige bin der das so handhabtund deswegen mache ich es auch so
weder im realen Leben noch auf meinem System sammelt sich irgendwelcher Balast, aber vielleicht bin ich auch nur ein bisschen soziopathisch veranlagt, dass ich mich von Dingen radikal trenne wenn ich sie nicht mehr hernehme…der sich über die Jahre angesammelt hat