X6x Tablet UMTS + X61t

trbfred

New member
Themenstarter
Nach den tollen Beratungen hier aus dem Forum habe ich mir ein X61t bestellt, erhalten und bin einfach nur superzufrieden mit dem Gerät! Nochmals vielen Dank für die nette Hilfe!

Nun möchte ich mir aber auch noch eine WWAN-Karte einbauen. Habe auch schon im Forum danach gesucht, aber leider keine klare Antwort gefunden. Den benötigten SIM-Karten Slot habe ich gefunden.

Ist denn die folgende OK, d.h. funktioniert mit meinem Gerät?

http://www.ebay.de/itm/Sierra-Wirel...750352549?pt=PCMCIA_Cards&hash=item4aae35f8a5

DANKE!!

Bin dann mal weiter Stromverbrauch optimieren ;)

Habe das Teil gebraucht gekauft, also weiß ich nicht, ob es damals als "WWAN ready" bezeichnet wurde...

Habe schon oft von einer Verwendung einer "dritten WiFi-Antenne" (der nicht benötigten N-Antenne) gelesen...?! Oder gibt es eine Möglichkeit nachzusehen, ob solch eine Antenne verbaut wurde?

DANKE!

Via Aufschrauben kann ich das nicht abklären? Normalerweise müsste ja an der Einbaustelle der nicht verwendete dritte Kabelstrang der Antenne liegen ?!

Blöde Frage: Was ist hier die Besonderheit? "Glänzendes" Displayscharnier? Ansonsten kann ich keine Unterschiede zu meinem erkennen...

Die "Öfffnungshilfe" (:D) an der Stirnseite des Display-Covers ist eine/die Antenne.

Bin mir nicht sicher, ob das verlinkte Angebot aus der Bucht für einen zufriedenstellenden Empfang ausreichen würde.

Mehrere User haben hier schon über die erfolgreiche Nachrüstung der Antennen berichtet (z.B. auch beim X6x) - die "Öffnungshilfen" wurden dabei fast immer montiert.

Diese Antenne falsch ist, auf jeden Fall!
Die ist für das nicht Tablet Modell.
In Fachkreisen wird sie auch Fuchsschwanzantenne genannt! :D

Edit: Diese Antenne für Tablet passt, jedenfalls wenn man den "richtigen" Displaydeckel hat... :rolleyes:

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Aber die Winkelantenne aus deinem ersten Set klappt auch im Tablet. Habsch mir eingebaut
als 3. WLAN antenne.

Die "freigewordene" DIsplay WLAN Antenne geht gut als UMTS antenne- auch ohne externe Knubbels ;)

Grüßle

Hendrik

OK habe nun mal das Teil aufgeschraubt. Slot für WWAN-Karte ist frei, gibt aber nur 2 WLAN-Antennen. Werde nun einfach das Set einbauen: Neue Antenne als 2. WLAN Antenne + freigewordene WLAN Antenne als WWAN Antenne.

Alles andere wird mir zu kompliziert...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben